Posts by Bohemien7

    Leser hat am 17.09.2012 - 13:40 folgendes geschrieben:

    Quote

    Trotzdem gefällt mir die Kursentwicklung jetzt vor der GV überhaupt nicht, kann man sagen, was man will.

    Sind dieselben Spielchen wie am Freitag... Irgendjemand nützt diese Situation schamlos aus. Sind aber definitiv keine Anfänger.


    Der Rest beunruhigt mich nicht. Die Grossen verkaufen nicht. Die wollen am Mittwoch die Fusion stemmen bzw. verhindern. Und die Kleinen, die jetzt verkaufen, sind für den Kurs nicht einmal mittelfristig relevant...

    Wir schauen immer nur auf Zambon. Falls heute oder morgen noch grössere Volumina gehandelt werden, kann es sich aber genauso gut um einen der anderen Grossinvestoren handeln. Das wird stark davon abhängen, wie man bei Newron die Lage bezüglich der GV einschätzt (die haben ja hoffentlich genauere Zahlen als wir). Wenn die Kräfte bereits klar verteilt sind, braucht keiner mehr Geld in die Hand zu nehmen. Wenn's noch wackelt, könnte es durchaus Sinn machen, dass noch einer 100-200k zukauft, um den Sack für die GV zuzumachen.

    Street hat am 17.09.2012 - 11:16 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich frage mich einfach, wer zum Henker jetzt noch verkauft. UNGLAUBLICH.

    Hier wurden im Vorfeld der GV enorme Erwartungen geweckt. Irgendwann hatte man wirklich das Gefühl, dass die 12 vor der GV reine Formsache ist. Dementsprechend wurde hier auch spekuliert. Die Zocker befürchten jetzt, dass die Party für sie gelaufen ist und verlassen das Schiff. Und für die, die unter 5 eingestiegen sind und Ausschau nach neuen Ufern halten, macht ein Ausstieg im Moment durchaus Sinn. Der Gewinn ist beträchtlich, und was nach der GV passiert, wissen wir nicht.


    Ich bin seit März bei Newron dabei, und es hat seither nie auf einen wirklichen Termin hin eine grössere Kurssteigerung gegeben, obwohl jeweils im Vorfeld stark darauf spekuliert wurde. Die Impulse und Sprünge bei Newron sind immer dann gekommen, wenn niemand mit ihnen gerechnet hat. Daher kann man hier, wenn die nächsten Tage keine Überraschungen bringen, wohl ruhig investiert bleiben und ganz entspannt zuschauen, wie in den kommenden Monaten der Kurs kontinuierlich steigt.

    Street hat am 17.09.2012 - 11:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bis jetzt ist nicht wirklich viel gelaufen, auch das OB ist sehr leer. Haben da alle die Aktien registriert?


    Ich glaube bis am Mittwoch geht ihr nicht mehr viel, mir auch egal!

    Denke ich auch. Wir werden vermutlich keine grossen Überraschungen mehr erleben. Gut möglich, dass es morgen im Kielwasser der GV noch ein wenig anzieht. Aber Zambon sehe ich hier eher nicht mehr in Aktion. Für Spekulanten ist hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu holen. Für Anleger und Investoren dafür um so mehr.

    skylimit

    Ich habe nicht gewusst, dass man das mit den Unterhaltsarbeiten im Forum so wörtlich nehmen muss.


    Skylimit, hast du das mit dem Shutdown wirklich gewusst oder bist du jetzt die neue Liska?

    geldsack hat am 16.09.2012 - 22:53 folgendes geschrieben:

    In der Tat: Eine Kombination aus Fox Mulder und Uriella...


    Jetzt wissen wir auch, wer hier der Guru ist, wenn schon Lanker es partout nicht sein will.

    Das Chaos in diesem Forum hat ja auch sein Gutes. Stellt euch mal den Zambon-Spion vor, der hier mitlesen muss. Der muss sich seitenweise durch unsere trögen Sprüche und Beschimpfungen durchackern. Und ehe er auf wesentliche Informationen stösst, dreht er durch.


    Jeden morgen muss er nun dem Altvater Zambon Bericht erstatten, was denn die vom Streubesitz so treiben. Und er kann ihm eigentlich nur sagen, dass hier lauter Verrückte sind, die man ganz bestimmt nicht ernst nehmen muss. Das freut natürlich den Altvater Zambon ungemein, weil er denkt, dass von diesem Hühnerhaufen nichts zu befürchten ist. Und er wird wohl nie erfahren, dass da gut versteckt zwischen all dem Habakuk ein paar brandheisse Infos lauern, die ihm noch das Leben schwer machen könnten... Nebst dem Rückzug und der Neuordnung beherrschen wir hier auch die Tarnung perfekt.


    Ein bisschen Gackern schadet also nicht.

    lanker63 hat am 16.09.2012 - 22:27 folgendes geschrieben:

    Quote

    Also wie erwähnt.. ich gehe euch nicht abhanden.. aber werde auch etwas mehr Zurückhaltung üben.. die letzte Woche ist klar eskaliert.. ich bin daran auch nicht unschuldig.. bei mir gehen auch mal schnell die Nerven durch und dann schreibt man vielleicht auch mal Sachen, die man nicht so meint und später bereut... das kommt bei allen vor.. ich jedoch bin in keiner Weise ein nachtragender Mensch... wenn ich jemanden auch auf die Füsse getreten bin.. Sorry...

    Auf die Füsse bist du nicht getreten... aber auf die Füchse schon.



    Von einer Sekte ist mir hier nichts bekannt. Aber das haben Sektenmitglieder ja so an sich, dass sie nicht merken, dass sie in einer Sekte sind...


    Vielleicht bezieht sich das mit der Sekte auch auf den Sekt, mit dem wir hier immer wieder einmal die Kursgewinne feiern. In diesem Fall wäre Sekte ja ganz ok. Und von mir aus darf es auch gerne noch ein bisschen mehr davon geben...

    Nein, nein, ich meine keinen der Bohemiens... Der nennt sich Geldhai. Schreibt leider nicht so häufig hier.

    geldsack hat am 16.09.2012 - 21:01 folgendes geschrieben:

    Ja ja, humorlos... Du bist genau der Richtige, das hier vorzuschlagen. :acute:


    Ich hab's dir schon mal geschrieben: Für deine lustigen Kommentare würde ich hier sogar ein Abo lösen. Es gibt übrigens hier noch einen mit ähnlich hintergründigem Humor und noch dazu mit einem ähnlichen Namen. Hast du hier einen Zwilling?

    all-inn64 hat am 16.09.2012 - 20:16 folgendes geschrieben:

    Mein Gott, was ist denn hier heute wieder los? Haben wir Vollmond heute? Wenn man die Kommentare so liest, könnte man meinen, wir seien schon am Ende des Maya-Kalenders angelangt. Dabei ist doch das erst am 21. Dezember.


    Die Tipps von Lanker sind zweifellos goldwert. Und gerade im Moment kann der Chart durchaus hilfreich sein. Aber so ein bisschen gesunden Menschenverstand und eigenes Urteilsvermögen sollten wir uns trotzdem bewahren.


    Falls Zambon noch gross zukaufen will, bleiben ihnen noch genau 2 Tage. Das bedeutet, dass in diesen Tagen das Volumen auf jeweils mindestens 200k ansteigen müsste. Wenn das morgen und übermorgen der Fall ist und der Kurs kräftig steigt, kann man sich durchaus den einen oder anderen Gedanken machen. Aber verrückt machen lassen würde ich mich jetzt nicht mehr. In einem Jahr haben wir höchstwahrscheinlich Kurse weit jenseits der 15. Da kann es in den nächsten Tagen und Wochen gerne ein bisschen turbulent zugehen. Wirklich interessant sind die langfristigen Erwartungen.


    Ohne Fusion wird einfach irgendwann ein Ende des Kursanstiegs kommen. Wenn Safi auf dem Markt ist und die Gewinne fliessen, bleibt das Einkommen von Newron relativ stabil, sofern sie es nicht schaffen, die Einnahmen sinnvoll in die Entwicklung neuer Medikamente zu investieren.


    Wenn die Fusion kommt, dann wird es kurzfristig eher teuer. Dafür haben wir langfristig viel mehr Phantasie. Dann dürfen wir weit über die 20 hinausdenken.


    Aber jetzt spreche ich von Jahren, nicht von zwei Tagen oder Wochen. Vielleicht sollten wir diese langfristige Perspektive bei all dem Hype, der hier in letzter Zeit entstanden ist, nicht völlig vergessen.



    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute und hoffentlich nicht allzu stressige Woche. Lasst euch nicht verdriessen und behaltet euren Humor. Denn genau von Letzterem lebt dieses Forum zu einem guten Teil.

    Was, der Kurs ist nicht 8.36 sondern NUR 8.34???????


    Hiiilfeee, wo stehen wir in Lankers Chart?!?! Trifft der 35. Breitengrad schon auf den 3. Herz-Lungen-Meridian? Sind wir schon in der 5. Galaxie des neuen Trendkanals angelangt oder müssen wir dank Mars und Jupiter im Aszendent und der fliegenden Untertasse im Bereich des Andromeda-Nebels mit brutalstem Wiederstand rechnen?


    Liskaaaaaa, wo stehen die Hühnerknochen??



    :rofl: :rofl: :crazy:

    Hier herrscht ja richtige Katerstimmung. Nachdem es zuvor fast schon manisch-fröhlich zuging. Klingt heute gerade so als wären wir wieder zurück auf Feld 1. Dabei stehen wie doch immer noch auf sensationellen 8.36!!


    Wenn ihr mich fragt, dann sind genau diese Adrenalinexzesse Der Grund dafür, dass an der Börse so viele Kleinanleger scheitern. Kurzfristig gesehen spielt der Kurs immer Katz und Maus mit uns. Gewinnen können wir nur, wenn wir langfristig planen. Nur die Zeit gibt uns Kleinen einen langen Hebel. Deshalb halte ich auch nicht viel von Nedolis Kurzfrist-Zocks, die er auch gestern wieder lauthals propagiert hat. Erstens sind sie extrem stressig und zweitens gehen sie nur zu oft in die Hose. Die Zocker machen sich da was vor. Ich bezweifle ernsthaft, dass sie mehr verdienen als die, die tief einsteigen und dann lang halten. Von der Lebensqualität möchte ich hier gar nicht erst sprechen...


    ich sehe bei Newron eine dicke 20. Und die dient mir bis auf weiteres als Leitlinie.


    Ich war wohl auch derjenige, der gestern den Stein ins Rollen gebracht hat. Auch das hat ja wieder eine eigentümliche Dynamik ausgelöst. Am Ende war Sime wütend und traurig, hat Liska sich als Uriella geoutet und Lanker sich ins Reduit verzogen. Und dabei wollte ich nichts anderes, als den Trotteln, die hier mit vollen Hosen und windelweichen Knien ihr Geld zum Fenster rauswerfen, klarzumachen, dass hier gelegentlich ein paar schmuddelige Spielchen stattfinden, an denen man sich besser nicht beteiligt...


    Tja, jetzt müssen wir eben ein bisschen warten, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Ich werde in der Zwischenzeit mal versuchen, in Lankers Artusrunde aufgenommen zu werden.


    Dem Forum bleibe ich aber auf jeden Fall treu. Ich finde es sehr witzig und interessant hier.

    liska hat am 14.09.2012 - 14:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    habe weder inseiter wissen noch habe ich mit hin-ting zu tun , ihr schreibt ja auch immer , mein bauchgefühl, meine glasskugel usw. und bei mir ist es eine gabe so wie andere eine wasserquelle finden oder hände auflegen können , niemand hat 100% recht , ausser lanker mit seinen manipulierten chart scheinbar , nur das es wieder einmal bei den hühnerknochen zutrifft ist ja gut , monate lang hat es euch nicht interessiert und habt nur gelacht und gespöttelt , ja-ja den neid muss man sich erst verdienen ,zum glück gibt es keine hexen verbrenungWink

    Jetzt mal ganz im Ernst, Liska.


    Siehst du es wirklich voraus? Nur intraday oder auch längerfristig? Und die 16% Registrierungen? Hast du die auch vorausgesehen?


    Ich weiss, dass manche Leute die verrücktesten Dinge voraussehen. Warum nicht auch Börsenkurse...


    Wenn es also wirklich die Hühnerknochen sind, dann bleib doch einfach dabei, egal was die Leute hier schreiben. Je mehr du fauchst, um so weniger glaubt man dir. Und wenn sich das als verlässliches Orakel erweist, nehme ich es also gerne in Anspruch... in Ergänzung zu Lankers Charts.


    Wenn ich dir heute Unrecht getan habe, tut es mir leid. Dennoch bin ich überzeugt, dass hier jemand eine Attacke geritten hat. Und ich gehe sehr davon aus, dass es Leute aus dem Forum waren. Aber wir sollten das nicht überbewerten. Die Tendenz stimmt ja nach wie vor.

    "Lanker

    "Ich sage ja, die spielen ein ganz übles Spiel auf eure Kosten was hier abläuft (zu Zambon würde das auch noch perfekt passen).. würde mich nicht wundern, wenn die noch auf der Lohnliste von Zambon stehen!..."


    Du meinst: Liskas Oma heisst Zambon?!?


    Das wäre ja ein echter Hammer!!

    Ich staune darüber, wie viele hier heute Morgen unter 8 verkauft haben!


    Wenn ich das sehe, wundere ich mich nicht, dass es an der Börse so viele Verlierer gibt. Gier und Angst sind hier schlechte Berater. Vermutlich haben ja nicht diejenigen mit EP 2.50 oder 3.50 verkauft, sondern jene mit EP 8, die Angst hatten, dass sie heute dick ins Minus rutschen. Die verkaufen dann bei 7.70 um ihre Haut zu retten und akzeptieren den Verlust. Bis sie dann begreifen, dass die Kurse wieder steigen, sind diese schon wieder bei 8.20, wo sie dann womöglich wieder nachkaufen. Verlust pro Aktie: 60 Rappen + Gebühren. Auf diese Weise wird man an der Börse arm. Und wenn man genau das ausnützt, kann man durchaus ein bisschen reicher werden...


    Ich finde das zum K....

    Nebukadnezar hat am 14.09.2012 - 12:37 folgendes geschrieben:

    Quote

    @Bohemien ich bin da gleicher Meinung. Habe heute morgen nach dem Kurssturz das verzögerte OB der SIX beobachtet. Was ich dort sah war ganz klar Kursmanipulation. Hat jemand eine Ahnung ob das Strafbar ist? Sollte es Strafbar sein werde ich mich mit der SIX und dem Administrator von Cash in Verbindung setzten um den Betrug hier aufzudecken. Der Administrator dürfte wohl Zugriff auf PN haben.


    Es gibt hier noch andere die sich per PN absprechen. Sie kaufen Aktien günstig ein und pushen sie mit ein paar bestens Käufe und sahnen dann ab.

    Nach dem Börsengesetz sind bestimmte Kursmanipulationen verboten und sanktioniert. Ob das hier in unserem Fall einschlägig ist, kann ich nicht sagen. Zumindest kann die SIX gegen gewisse Manipulationen einschreiten. Lanker hat sie ja auch immer wieder einmal auf unsere Marketmaker gehetzt. Würde sich eventuell mal lohnen, bei der SIX nachzufragen, wie sie das in diesem Fall sehen...

    Prioris hat am 14.09.2012 - 11:43 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bohemien7 hat am 14.09.2012 - 11:39 folgendes geschrieben:



    wie kommst du drauf?

    Ich habe mich immer wieder über Liskas prophetische Hühnerknochen gewundert. Kaum hat sie/er eine Überraschung angekündigt, kam sie auch prompt. Einige Zeit habe ich an Insiderwissen gedacht, habe aber nicht so recht kapiert, warum er/sie das dann hier mit dem Forum teilen sollte. Gestern hat Liska geschrieben, dass sie/er in Kontakt mit 4 anderen Teilnehmern des Forums sei, um Verkäufe zu koordinieren. Da haben bei mir ein paar Warnlampen geleuchtet. Dann kam plötzlich ein Post von Liska, dass jetzt dann gleich wieder eine Überraschung käme, worauf schon Bestens-Verkäufe gingen und der Kurs anfing, stark zu fallen. Kurz danach kam dann der Artikel der FuW, worauf der Kurs dann ziemlich rapide abwärts ging. Gut möglich, dass das ein Zufall war. Denkbar wäre aber auch, dass der Gruppe um Liska der Inhalt des FuW-Artikels vor Veröffentlichung bekannt war. Auf jeden Fall wurden hier koordiniert grosse Stückzahlen verkauft und eine kleine Verkaufslawine ausgelöst. Dasselbe Spielchen ging heute Morgen nochmals los. Liska kündigte eine "Überraschung" an und kurz darauf gab es Verkäufe in mehreren grösseren Blöcken kurz nacheinander, was dann zum Absturz bis ca. 7.50 geführt hat. Genau diesen Kurssturz (bis fast auf den Rappen genau) hat sie ja kürzlich erst prophezeit für den Fall, dass sie hier gross verkaufen würde. Nach dem Sturz ging es dann relativ schnell wieder über 8. Warum sollten nicht diejenigen, die den Sturz ausgelöst haben, wieder günstig eingestiegen sein. Bei dem verknappten Volumen, das wir hier im Moment haben, sind solche Spielchen ja relativ leicht zu machen.


    Ich mache niemandem einen Vorwurf. Jeder kann hier im Rahmen des rechtlich zulässigen tun und machen was er will. Auch solche Spielchen. Und wer in einer solchen Situation verkauft, ist ebenfalls selber dafür verantwortlich. Mir erscheint es aber wichtig, dass wir uns über die Hintergründe solcher Bewegungen im Klaren sind, damit wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen können.


    Zambon verkauft in meinen Augen im Moment jedenfalls nicht...

    Flacrash hat am 14.09.2012 - 11:28 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wenn Zambon spielen will, dann bitte, aber nicht mit mir! Bin die nächsten zwei Wochen weg, nächste Woche im Tessin. Macht mir nichts aus am Mittwoch nach Bresso zu fahre.

    Hab's zwar heute schon ein paarmal geschrieben, wiederhole es aber gerne noch einmal: Das ist nicht Zambon!!!! Es sind ein paar Player hier aus dem Forum, die sich zusammengeschlossen haben und die bewusst und koordiniert den Kurs manipulieren, um von den Schwankungen zu profitieren.