Posts by Bohemien7

chakistein31 hat am 21.09.2012 - 22:33 folgendes geschrieben:

chakistein31 hat am 21.09.2012 - 22:32 folgendes geschrieben:

War uebrigens fuer Geldsack

War mir schon klar. Ich ändere zwar mein Bild hier auch jeden Tag, aber komischerweise fällt das niemandem auf...

geldsack hat am 21.09.2012 - 22:21 folgendes geschrieben:

chakistein31 hat am 21.09.2012 - 22:04 folgendes geschrieben:

Sind wir denn schon bei 75? Eben. Wird noch etwas dauern.

Sofern nicht einer kommt und uns vorher unser Spielzeug wegkauft...

Mit dem Forum könnten wir ja trotzdem weitermachen. Wir hetzen einfach Lanker, HT-Ing und Liska regelmässig aufeinander. Da fliegen auch ohne Newron die Fetzen. Und zwischendurch kannst du hier für gute Stimmung sorgen.

Und um dich bei Laune zu halten, gibt es bestimmt genügend Damen hier im Forum, die dir zujubeln und Komplimente machen.

So kommt jeder auf seine Rechnung.

geldsack hat am 21.09.2012 - 21:55 folgendes geschrieben:

Street hat am 21.09.2012 - 21:37 folgendes geschrieben:

Haha, ja. Berechne x....

...widerlich... smiley

Ich mache jetzt auch mal einen Versuch mit Platzhaltern:

Also liebe Leute: schön zurück ins K........ Ihr wisst, was ihr an L***** habt. Werft ihm nicht vor, dass er ein xxxx ist und damit ***** verdient. Er ist nämlich bei aller K.....pfffff erstaunlich besch**** und um++++lich geblieben.

Viel Spass beim Lösen der Aufgabe... :wacko: :idea:

Der B******** ist müde und geht jetzt ins B***

Ja, Lanker mit seinen Charts und Analysen und Geldsäckchen mit seinem köstlichen Humor. Zwei feste Grössen, die dieses Forum absolut lesenswert machen.

Aber den Vogel hat heute Nostradamus mit seinem Bild abgeschossen! Ein absoluter Hammer. Ich hab Tränen gelacht vor dem Compi und die Kollegen haben die Welt nicht mehr verstanden.

Ihr seid einfach grosse Klasse!

Nebukadnezar hat am 21.09.2012 - 19:22 folgendes geschrieben:

Seit ich heute von lankers angeblichen EP gelesen habe, musste ich mich auch hintersinnen. Wäre besser gewesen dies hier nicht zu posten!

Du musst dich nicht hintersinnen. Mein EP ist mit 3.5 gegenüber Lankers EP geradezu astronomisch hoch. Und meine Performance liegt bei geradezu amateurhaften 130% (notabene innerhalb eines halben Jahres...). Ich gebe zu, dass ich mich dafür ein bisschen schäme.

Ich habe es heute morgen schon geschrieben: wir sollten es besser bleiben lassen, hier Jagdtrophäen zu präsentieren. Ausser dem, der sie präsentiert, hat niemand etwas davon, und ein verbreitetes Übel unter den Menschen ist und bleibt nun einmal der Neid... Dies ein kleiner Tipp an die Adresse von Lanker und so manchem anderen hier.

Das EP zu optimieren, will gelernt sein. Das ist die ganz hohe Schule. Hand aufs Herz. Wer von uns weiss, wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt? Wer von uns trifft den richtigen Zeitpunkt, um aus- und wieder einzusteigen, ohne einfach nur Spesen zu produzieren?Lanker tut gut daran, uns, die wir vielleicht nicht ganz so abgebrüht und erfahren sind, nicht auf dieses Gleis zu ziehen. Und mit seinen Charts (inklusive Interpretationen) gibt er mehr als genug Tipps für diejenigen, die ab und zu den Sprung in den freien Fall wagen möchten.

Wir haben mit Lanker ein Leittier hier im Forum, das wahrscheinlich über jahrzehntelange Erfahrung an der Börse verfügt. Er ist ein Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist. Und wisst ihr was? Ich gönne ihm jeden Franken, den er hier verdient, denn er macht einen enorm guten Job. Und wisst ihr noch was? Diesen Job macht er unter anderem auch für UNS !! Es gibt hier genug Leute, die immer mal wieder kurz auftauchen und das Forum mit süffisanten Sprüchen aufmischen, um dann still und heimlich an ihrer Performance zu arbeiten, die wahrscheinlich derjenigen von Lanker recht ähnlich ist. Und wenn wir hier Leute wie Lanker nicht hätten, würden wir scharenweise durchdrehen und Mist bauen, wenn wieder einer der Wölfe hier eines seiner fiesen Spielchen spielt, um seine eigene Performance zu optimieren.

Also liebe Leute: schön zurück ins Körbchen. Ihr wisst, was ihr an Lanker habt. Werft ihm nicht vor, dass er ein Profi ist und damit Geld verdient. Er ist nämlich bei aller Könnerschaft erstaunlich bescheiden und umgänglich geblieben.

Finek hat am 21.09.2012 - 14:34 folgendes geschrieben:

geldsack hat am 21.09.2012 - 14:17 folgendes geschrieben:

Ich seh' schon, du kennst mich schon etwas besser! smiley

Ich dachte, es wäre der Gallier (Tragikomix), und jetzt auch noch Popeye und die lesbische Olivia...

Finek, Finek!

13448%!!! 0.0062 CHF

Lanker63, das ist irgendwie unanständig. Denk doch nur an all die armen kleinen Zocker, die du dabei über den Tisch gezogen hast.

Das sind vielleicht Familienväter mit 5 kleinen Kindern (inkl. Goldhamster und Meerschweinchen) zu Hause, die jetzt hungern müssen und nichts mehr anzuziehen haben... jetzt, wo bald der Winter kommt.

Da würde ich mich doch bisschen schämen.

:biggrin: *wink*

Street hat am 21.09.2012 - 13:08 folgendes geschrieben:

Da habe ich mich über den Post von HT-Ing gefreut, aber leider ging das erste Mal der Kurs nicht weiter rauf. Wo ist deine Magie HT-Ing? smiley

Warte mal ab. Der Tag ist noch nicht fertig. HT-Ing-Effekt mit Verzögerungszünder :bomb: :rofl:

Wieder kräftiges Volumen heute! Ihr könntet Recht haben: Zambon weiss möglicherweise etwas und rüstet sich für den grossen Kampf...

Und wir mittendrin wie die Made im Speck... :cool:

sime hat am 21.09.2012 - 12:21 folgendes geschrieben:

Bohemien7 hat am 21.09.2012 - 12:17 folgendes geschrieben:

Schreib Ihr doch zurück. Sie hat ja ein Photo versprochen! smiley

Hahaha, besser nicht!! Wenn ich da was anklicke, springen wahrscheinlich alle Teufel und Dämonen aus Dantes Göttlicher Komödie heraus. Ne, ne, die olle Olivia will ich nicht.

Dann schon lieber Zambons Gouvernanten.

Jetzt habe ich auch Post von Olivia bekommen. Zu witzig! Google Translator vom Russischen ins Deutsche, würde ich mal sagen.

Hat sie wirklich Jahrgang 1920 ???

Supermario hat am 21.09.2012 - 11:49 folgendes geschrieben:

Was soll das Spiel bei 8.64.... ich mach mal glaubs OB einfach schnell wieder zu. smiley

aha... hier will einer / wollen einige den Kurs wieder runter treiben. Okay. Ich hoffe sie versagen smileysmiley

Bin nicht ich. Ich schwöre es!!! :yes:

skylimit

Keine Angst. Bin nicht so gross investiert, dass ich hier zum Reisswolf werden könnte. Wenn ich meine Position bestens werfe, gibt das im besten Fall ein leichtes Hüsteln im Chart...

Ich glaub, mich laust der Affe!! Was ist denn jetzt wieder mit dem Kurs los? Bei Newron kommt es einfach immer anders als man denkt...

Ich muss wirklich mal überlegen, ob ichnicht in Zukunft meine eigenen Meinungen und Glaubenssätze bezüglich Newron als Kontraindikator verwende.

Warum sollte Zambon kaufen? Die haben doch bisher nie etwas auf Vorrat gemacht. Investor? Oder vielleicht ein Heer von Zockern, die hier den grossen Showdown erwarten? Wer weiss...

@Lanker

Also ich hätte da schon so meine Ideen, wie man den Kurs hier wieder ein bisschen in den Keller bringt... Wir hatten da in letzter Zeit ein paar interessante Beispiele, wie man sowas macht.

:crazy:

skylimit hat am 21.09.2012 - 10:43 folgendes geschrieben:

Ja das sehe ich auch so, danke für euere Antworten. Was mich etwas irritiert ist, dass Zambon mit beiden Varianten rechnen muss, d.h. Zambon spekuliert entweder darauf das die Neuronova Geschichte zu ihren Gunsten ausfällt oder sie wissen, dass Investor keine grosse Gefahr für Kompletübernahme darstellt.

Sie müssen nicht komplett übernehmen. So, wie ich die Sache sehe und auch die Aussagen auf ihrer Homepage deute, ist das gar nicht ihr Stil. Sie können das viel smarter und lockerer machen. Wie Schweden eben :mosking: Wir sehen, dass sie ein enormes Netzwerk haben. Sie müssen nur noch 2-3 Partner finden, die sich hier positionieren und die die Interessen von Investor vertreten. So wird das Risiko auf mehrere Schultern verteilt und dennoch irgendwann eine starke Mehrheit geschaffen, mit der man Zambon das Leben schwer machen kann. Und wenn man das Fusionspaket ein bisschen lukrativer schnürt, nimmt man Zambon auch argumentativ den Wind aus den Seglen.

skylimit hat am 21.09.2012 - 10:27 folgendes geschrieben:

@ Bohemien

Guter Beitrag danke! Was wäre für dich eine denkbare Strategie von Seiten Investor?

Das, was aus der letzten Pressemitteilung zu ersehen war: Kontakt mit Zambon suchen, Puls fühlen, verhandeln, Bedingungen der KE überdenken und eventuell anpassen, sofern diese nicht mehr realistisch und kontraproduktiv sind. Eigene Anteile sukzessive ausbauen, um das Aktionariat zu stabilisieren. Und gegenüber dem Markt auch noch ein bisschen klarer kommunizieren, wie man sich die Zukunft der NewronNeuroNova genau vorstellt.

Ich muss mich schon ein bisschen über die Kommentare der letzten beiden Tage wundern.

Es ist in Ordnung, wenn hier im Forum Dampf abgelassen wird. Jubeln und Jammern gehört zu einem Forum. Das Ergebnis der GV hat die meisten von uns überrascht. Viele von uns haben auf die KE spekuliert - und sind enttäuscht worden. Viele haben auch von Kursen um die 12 vor der GV geträumt und sind ebenfalls enttäuscht worden... Die Börse hat immer Recht.

Was mich in den letzten Tagen geärgert hat, sind die vielen abfälligen Bemerkungen über Südländer im Allgmeinen und Italiener im Besonderen. Hier zu behaupten, dass man es in Italien automatisch mit der Mafia zu tun hat, finde ich ziemlich harten Tobak. Der Süden von Italien hat in der Tat ein Problem mit der Mafia. Aber 99,99999999% der Italiener haben mit der Mafia nichts zu tun. Es wäre wohl angebracht, dass wir uns mit Völkern und Nationen, über die wir uns auf diese Weise auslassen, eingehend beschäftigen, bevor wir solche Behauptungen aufstellen.

Mag auch sein, dass die Italiener impulsiver sind als die Schweden. Aber war denn das Verhalten von Zambon impulsiv? Zambon will die KE und wohl auch die Fusion nicht. Das ist ihr berechtigtes Interesse. Und die Leute von Zambon haben exakt das getan, was sie tun mussten, um ihre Interessen in dieser Sache zu wahren. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir können nun über den einen schimpfen, der ihnen kurz vor der GV seine Aktien verkauft hat. Was ist mit den unzähligen Aktien, die vor der GV über die Börse zu Kursen unter 8 geschmissen worden sind? Ich denke, Zambon hat vor allem diesen Verkäufen profitiert. Mit denen haben sie ihren Anteil aufgestockt. Und mit dem letzten Zukauf vor der GV haben sie dann noch den Sack zu gemacht. Das war das kleine Polster, das sie noch gebraucht haben...

Und warum werfen wir Zambon unsaubere Geschäfte vor? Sie haben sich zu 100% legal verhalten. Zudem haben sie im Vorfeld klar und deutlich kommuniziert, wo sie stehen und wie sie sich verhalten werden. Ich kann auch nicht die Spur eines unsauberen Geschäftes erkennen.

Ich würde mal behaupten, dass die "kühlen" Schweden bei Investor das an Stelle von Zambon genauso gemacht hätten. Als Profi macht man es eben so, wie Zambon es gemacht hat.

Nun zu Investor. Ich lese immer wieder empörte Kommentare darüber, dass Investor vor der GV nicht gross eingekauft hat. Wenn wir es genau anschauen, dann haben sie das über HealthCap und die anderen Investoren ja getan. Sie hätten nun natürlich eine sichere Mehrheit, d.h. 66.7% zusammenkaufen können. Tatsache ist, dass sie das bei den aktuellen Kursen happig Geld gekostet hätte. Wovon geht ihr hier eigentlich aus? Von Stumpen rauchenden, grosskotzigen Turbokapitalisten, die einfach das Scheckbuch auf den Tisch knallen, wenn sie etwas wollen? Wolltet ihr wirklich einen solchen Investor als Mehrheitsaktionär bei Newron? Wenn ich es mit solchen Investoren zu tun hätte, würde ich wahrscheinlich meine Aktien schnell verkaufen. Das wäre für mich kein berechenbarer Partner mehr, sondern einer, der seine Interessen jeweils mit der Brechstange durchsetzt.

Mir ist das Vorgehen der Schweden sympathisch. Sie gehen Schritt für Schritt, schauen, wie sich die Dinge entwickeln und machen dann den nächsten Zug. Und der wird garantiert kommen. Aber ich spekuliere auch weiterhin nicht auf die Scheckbuch-Variante. Die haben, wie jedes seriöse Unternehmen, bezüglich Newron einen Businessplan und ein Budget. Sie mögen steinreich sein, aber sie gehen mit ihrem Geld effizient und haushälterisch um. Und genau das erwarte ich auch von ihnen. Und nicht, dass sie hier den Grosskotz spielen.

Die Newron-Story ist nach wie vor eine Traum-Story. Schaut euch den Chart der letzten 6-9 Monate an. Die Parteien werden weiter verhandeln und nach sinnvollen Lösungen suchen. Damit werden sie hoffentlich auch unsere Anlegerinteressen befriedigen. Aber ausgehen dürfen wir davon nicht. Und da unsere Interessen jeweils sehr unterschiedlich sind, wird das auch nur teilweise gelingen. Für Newron geht es darum, die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen und das Unternehmen langfristig gut und gesund zu positionieren. Wenn ich mich als Anleger in diesem Kurs nicht mehr wiederfinde, steht es mir frei, meine Newron-Aktien zu verkaufen.

Ich habe noch eine kleine Bitte. Es ist äusserst hilfreich, wenn einzelne Forumsteilnehmer über Chartmarken und mögliche Kursentwicklungen diskutieren. Aber verschont uns doch bitte mit endlosen Beiträgen darüber, zu welchen Kursen ihr gekauft und dann wieder verkauft habt. Das dient allenfalls eurer Eitelkeit. Aber für dieses Forum und dessen Teilnehmer haben solche Mitteilungen nicht den geringsten Nutzen (es sei denn, Ihr kommuniziert im Vorfeld über Käufe und Verkäufe, so wie Lanker das dankenswerter Weise tut). Ich wäre euch daher dankbar, wenn ihr mithelfen könntet, diesen Hühnerstall hier ein bisschen in Ordnung zu halten.

Na sowas, wer hätte das gedacht...

Da hat uns Zambon ja nochmals einen tollen Streich gespielt. Denen gehört für heute mein Respekt.

Aber eben nur für heute. Längerfristig haben sie nicht viel bewirkt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Investor Newron will. Ich glaube nicht an die Theorie, dass die nun an Newron das Interesse verlieren. Sicher könnten sie nun ein Übernahmeangebot machen. Aber wäre das für sie wirtschaftlich? Mit der Fusion bekämen sie Newron zum Schnäppchenpreis. Und wir können es ihnen nicht verübeln, dass sie dieses Geschäft heute und wohl auch in Zukunft so betreiben. Genauso sind die meisten von uns ja auch bei Newron eingestiegen. Für 25 CHF kauft ja hier wahrscheinlich niemand mehr.

Seit heute liegen die Karten der Mitspieler auf dem Tisch. Alle ausser Zambon haben sich klar zur Fusion bekannt. Zambon hat seine Blockade-Taktik zweimal erfolgreich ausgespielt. Aber nun kennt man sie. Die ist in meinen Augen ausgereizt. Allzu viele Brocken für über 100k bekommen sie wahrscheinlich nicht mehr unter der Hand. Die Gegenseite ist gewarnt und wird sich entsprechend einrichten.

Was spricht dagegen, dass Investor das Fusions-Paket noch ein bisschen lukrativer schnürt und auf Ende Jahr eine neue GV verlangt? In der Zwischenzeit bauen sie und ihre Partner ihre Positionen weiter aus, um den gefährlichen Streubesitz zu verringern. So drängen sie Zambon in die Enge. Zambon hat heute keine Optionen gewonnen. Sie haben einen Schachzug gewonnen, aber im ganzen Spiel viele Optionen preisgegeben. Wenn Investor am Drücker bleibt, werden sie über kurz oder lang verhandeln müssen, um für sich noch einen Vorteil herauszuholen.

Weber und Stahel haben übrigens getan, was sie konnten. Ihnen kann man überhaupt keinen Vorwurf machen.

Die Newon-Story bleibt spannend. Und wir sind mitten drin...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

geldsack hat am 19.09.2012 - 15:30 folgendes geschrieben:

liska hat am 19.09.2012 - 15:26 folgendes geschrieben:

Jaaaaaaaa! Oma lebt noch und sendet wieder! smiley

Von den drei Meldungen interessiert mich eigentlich nur die erste... Könnte der Informant bitte auch ihre Telefonnummer durchgeben?