In einem Punkt hat uabc natürlich schon Recht: Hätten wir als "Kleininvestierte" überhaupt eine Chance, uns gegen ein Angebot zu wehren? Vermutlich braucht es ja für den Entscheid, ein Angebot zu akzeptieren, auch nach IT-Aktienrecht einen GV-Beschluss. Wenn die Grossen einem bestimmten Kaufpreis zustimmen (weil sie hintendurch ausbezahlt werden...), dürfte wohl eine Mehrheit zustande kommen. Ist bekannt, wo die GV stattfindet?
Posts by Bohemien7
-
-
uabc hat am 16.05.2012 - 15:55 folgendes geschrieben:
Quotenon siamo amici , non abbiamo mai mangiato insieme, e non confondere la pasta con i fagioli hhh<hh<hh<h<h
quando voi gu....ru dite di tenere smileysmileyb:smileysmileyb: ,,,,comperare,,,,,,,,,,io vendo
Hey uabc! Ti ha mandato Zambon per disturbare questo Forum? "Il Lupo nel Cash-Forum"?
(Übersetzung: hat dich Zambon geschickt, um dieses Forum zu stören? "Der Wolf im Cash-Forum")
-
lotus-elan hat am 16.05.2012 - 15:40 folgendes geschrieben:
Quoteuabc hat am 16.05.2012 - 15:36 folgendes geschrieben:
Ist wirklich nur Geschwafel - und zwar durchgehend. So sinnlos, dass es sich nicht einmal die Übersetzung lohnt. Am Besten als Platzhalter betrachten und ignorieren...Quote
-
lanker63 hat am 16.05.2012 - 15:21 folgendes geschrieben:
QuoteDanihofi.. wie gestern schon von uns analysiert.. denke heute haben wir den klaren Beweis.. seht euch die Stückzahlen genau an!
Da kauft einer 19400 Stk. bestens... ev. hat Zambon damit wieder sein Deckeltopf aufgestockt.... um gleich 3 Sekunden später mit 1168 Stk. das Ding wieder in den Keller zu befördern... also übertreiben solltes sie es damit nicht.. langsam aber sicher fällt das sehr auf! Also innert 3 Sekunden reagiert hier jetzt kein einziger.. ist schlicht unmöglich.. das kann nur ein Computer, der bei 5.50 sofort eine Stückzahl auslöst.. Hyptertrading nennt man das doch!!!! Jetzt wissen wir alle hier, was das bedeutet!
Aber im Gegensatz bestätigt das voll und ganz meine Theorie von gestern Abend.. Kurs darf jetzt umsverrecken nicht mehr über 5.50 raus... so kann man VR von Newron lange Nase machen und sagen, seht her, trotz der News steigt der Kurs nicht über 5.50... wir zahlen euch max. 8, das ist mehr als grosszügig... aber denke, der VR wird sich nicht verarschen lassen... mein Strafe wird sein, dass ich ganz sicher das erste Angebot nicht akzeptieren werden.. da müssen sie noch bluten! smileysmiley
Wenn die Kursmanipulation so offensichtlich ist, sollte sie ja eigentlich auch Gegenstand der Kaufverhandlungen sein. Newron lässt sich ja hoffentlich nicht die lange Nase machen. Gibt es für Newron technische Möglichkeiten, um das beweisbar zu machen?
-
Hallo zusammen
Bin neu im Forum (zumindest als Schreiber). Ich habe nun den ganzen neueren Newron-Krimi mitgemacht, bin nach den News guter Dinge und denke, dass wir derzeit das beste aller Szenarien haben. Eine Übernahme am Montag durch Zambon hätte mich geärgert, da dann der Wind viel zu früh draussen gewesen wäre. Wir hätten uns dann wohl tatsächlich mit Zambon um die 5 oder die 5.5 gebalgt.
Im Moment ist Bären-Markt. Da muss man von den Kleinanlegern nicht allzuviel erwarten. Die haben alle die Hosen voll. Die Institutionellen, die so spezialisiert sind, dass sie sich auf ein Papier wie NWRN einlassen können, warten auf Phase III-Details, die ja höchstwahrscheinlich am 31.5. kommen. Und wenn einer oder zwei von denen einsteigen, geht die Kettenreaktion los. Das hat dann nichts mehr mit Logik oder Analyse zu tun.
Die Zulassung von Safinamide ist im Moment für dieses Papier irrelevant. Wer bei NRWN so langfristig denkt, sollte wohl besser SMI-Titel kaufen und auf den nächsten Börsenboom warten. Wer andererseits bei NRWN völlige Irrationalitäten erwartet, ist wohl auch verkehrt. Die Firma ist zu transparent, als dass sie allein durch ihr Business Kursfeuerwerke auslöst. NWRN ist für mich nicht harmlos aber definitiv kein Zock wie PP+ oder RARE.
Bei einem Übernahmeangebot wird kursmässig einiges gehen. Aber bis das kommt und wir dann die 10+ erreichen, werden wir noch ein paar Schnäpse brauchen. Die Mauertaktik um 5.5 spricht aber in meinen Augen eine klare Sprache. Wer um alles in der Welt sollte den Kurs deckeln, wenn nicht ein potenzieller Käufer? Aber da wiederhole ich ja nur, was hier bereits 1000mal erörtert wurde.
Danke auch von meiner Seite an Lanker63 und Co. Danke auch für die vielen kritischen Fragen und Einwände. Alles zusammen gibt ein gutes Bild, das mir hilft, Entscheidungen zu treffen.
Ich werde die Dinge jedenfalls laufen lassen und beobachten, was bis zum 31.5. und danach passiert. Allzu viel schief gehen kann hier im Moment nicht. Und röter als der SMI wird NWRN in den nächsten Tagen wohl kaum werden.