Posts by Bohemien7

    skyinvest


    Es gibt gewisse Anhaltspunkte. Aber sei nicht enttäuscht, wenn morgen nichts passiert. Ich wäre schon froh, wenn einfach der Block verschwände. Es müssten nicht mal News kommen. Es geht mir einfach gegen den Strich, wenn der Kurs mit solchen Mitteln am Steigen gehindert wird. Wer auch immer das macht, es ist nur zu unserem Nachteil. Falls jemand eine Übernahme plant, ist es schon ein Unterschied, ob der Übernahmepreis von 7.8 oder von 9.8 aus gerechnet wird. Selbst bei einem kleineren Anleger kann das schnell einmal 10'000 Fr. oder mehr ausmachen...

    sime hat am 08.10.2012 - 14:20 folgendes geschrieben:

    Quote

    Da lässt der Bohemien seit Wochen nichts von sich hören und alle denken, er sei unter die Zigeuner gegangen, dann sind sein erstes Lebenszeichen nach dieser Funkstille ein lakonisches UPS Zitat.. :biggrin:



    Bohemien smiley

    Hallo Sime :rose:


    Das ist halt so mit den Luchsen und den Zigeunern. Die streifen wochenlang durch die Welt und die Wälder - und plötzlich sind sie wieder da.


    Zu Newron kann man im Moment ja nicht viel sagen. Wenn der Chart ein EKG wäre, dann würde ich sagen: Patient klinisch tot. Aber da es wieder so ein typischer "Newron-Hänger" ist, freue ich mich schon auf den Sturm nach der Ruhe.


    Und wenn sogar die UBS schon auf "strong buy" stuft, kann der Sturm nicht mehr weit sein :mosking:

    gollum hat am 08.10.2012 - 12:40 folgendes geschrieben:

    Quote

    Petro hat am 08.10.2012 - 09:37 folgendes geschrieben:

    Woher hast du das?

    UBS Quotes...

    geldsack hat am 24.09.2012 - 20:15 folgendes geschrieben:

    Quote

    Petro hat am 24.09.2012 - 20:08 folgendes geschrieben:



    Wegen der subversiven Kräfte letzte Woche? Soll ein Spielverderber dafür verantwortlich sein, dass der ganze Spielplatz in Zukunft ungenutzt bleibt? Heulen und nach Hause rennen ist ja wohl nicht die Lösung.


    Natürlich, auch ich war heute etwas deprimiert wegen der Entscheidung von lanker, andere bestimmt auch, weswegen heute nicht sooo viel geschrieben wurde.


    Wir hatten doch auch alle gute Zeiten hier, nicht? Muss doch wirklich nicht vorbei sein.


    Wie kommst du darauf, dass das hier vorbei sein könnte? Klar fehlen hier Lankers geniale Lagebesprechungen und scharfsinnigen Analysen. Aber ich muss sagen, dass ich heute ein paar Infos hier bekommen habe, die mir bezüglich Newron enorm weitergeholfen haben.


    Und solange du da bist, ist hier sowieso alles im grünen Bereich. :dance:

    chakistein31 hat am 24.09.2012 - 22:27 folgendes geschrieben:

    Quote

    skyinvest freut mich das du trotz allem noch da bist, auch Gelsack an dem habe ich besonders freude, Kapitalist wegen seine fundiertem Wissen, bohemien auch, und viele andere hier kann nicht alle aufzaehlen natuerlich auch roelu, tliska feht mir aber auch, sogar ht-ing. Auch wenn auch das nicht passt oder mich nicht versteht. Ihr alle feht, darum ist das Newronforum nicht mehr das was es mal war. Alles hat einen Anfang und ein Ende. Wir koennten doch neu anfangen, mit allen Teilnehmern mit Respekt und Achtung begegnen. Es kann jedem mal die Sicherung durchbrennen dann sagt man halt mal etwas was man gar nicht so gemeint hat. Ich mache mal den Anfang, also fals ich jemanden beledigt, beschimpft oder bloed angemacht habe, dann tut es mir wirklich leid, moechte mich entschuldigen. Fangen wir doch einfach neu an, es waere ein Versuch wert. Wuensche allen eine gute Nacht.

    Keine Angst, die meisten kommen schon wieder. Wahrscheinlich war heute bei Swissmetall oder New Venturetec oder sonstwo mehr los als bei Newron. Sobald bei Newron Bewegung in den Chart kommt, kann man sich hier vor Kommentaren kaum noch retten. Da habe ich die Ruhe und die Sachlichkeit heute im Forum richtig genossen.


    Und ich kann dir versichern, Chakistein, dass du hier in den vergangenen Wochen niemanden auch nur annähernd beleidigt, beschimpft oder blöd angemacht hast. Nichtsdestotrotz danke für diesen ersten Schritt. Ich bin sicher, dass dir viele folgen werden.

    Nach der Nervosität der letzten Wochen bin ich froh, wenn es eine Zeitlang ruhiger wird. Der nächste (positive) Hammer und Kurstreiber kommt dann bestimmt.

    Rölu hat am 24.09.2012 - 16:40 folgendes geschrieben:

    Quote

    sime hat am 24.09.2012 - 16:18 folgendes geschrieben:




    Was aber interessant ist: Ich habe persönlich mit Mauro Saponelli gesprochen und ihn unter Anderem gefragt, ob Zambon das neue Parkinson-Medi von NeuroNova als Konkurrenz zu Safinamide sehen würde! Er sagte mir ganz klar NEIN!!!!

    Dann geht es also für Zambon wirklich nur noch um die Frage des Stimmenanteils bei Newron und vor allem um die Frage, wie zuverlässig und schnell Safinamide in Richtung Zulassung getrieben wird. Das scheinen mir durchaus verhandelbare Punkte zu sein...

    skylimit hat am 24.09.2012 - 12:04 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bin wie immer auf die letzten zwei Handelsstunden gespannt! Da ist etwas im Busch und ich gehe davon aus, dass wir diese oder nächste Woche ein Newsupdate bekommen werden. Hat eigentlich irgendjemand etwas von Weber gehört seit der GV?

    Ich würde vorschlagen, dass wir ihnen noch ein bisschen Zeit lassen, um alle Optionen zu prüfen. Ab nächster oder übernächster Woche könnten wir dann sicher einmal bei Herrn Weber nachhaken.

    Dali hat am 24.09.2012 - 12:32 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bohemien7 hat am 24.09.2012 - 12:29 folgendes geschrieben:

    Hab' ich was verpasst? smiley

    Ja, offensichtlich schon.

    BRONCO hat am 24.09.2012 - 12:08 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nö bis dato keine Stellungsnahme von Weber ev. wüsste da lanker63 noch was nur ob er sich hier noch gros Meldet weis ich echt nicht, leider.

    Nein, Lanker63 meldet sich hier wohl definitiv nicht mehr. Dem haben gewisse Teilnehmer dieses Forums am Freitag definitiv den Rest gegeben.

    BRONCO hat am 23.09.2012 - 17:09 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hab jetzt mal kein Katze gewählt


    zu Newron denke im moment ist entscheidend was die Anleger von Safinamide halten und am Kurs nach seit der nicht Fusion sieht s eigentlich sehr gut aus. Viele glauben an das Mittel und das ist letztendlich Kurstreibend. Also denke es geht am Montag vorerst weiter Nordwärts, aber nichts desto trotz sollte man wachsam bleiben, könnte auch ebenso plötzlich ausgeschöpft sein.

    Hat es hier ausser Pirellis Garfield und meinem Luchs noch eine Katze? Füchse gehören ja zu den Hunden...



    Pferde sind übrigens "Fluchttiere". Ich hoffe, dass das kein Omen für die nächsten Wochen ist.

    @Snobine

    Sei doch froh, wenn hier lauter Idioten investiert sind. Das ist deine grosse Chance!! Da kannst ruhig gegen all die Cüpli- und Knuddel-Aktonäre bei Newron wetten und wirst ganz bestimmt steinreich damit. Vielleicht suchst du dir ja besser ein Forum, in dem du dich mit Leuten austauschen kannst, die deiner würdig sind.


    *wink*



    Mit dem Einsatz der Mittel bei Newron liegst zu m.E. ziemlich falsch. Hier wird nichts verbraten. Die Teilzahlungen von Zambon dienen gemäss Vertrag den Zulassungsaktivitäten bezüglich Safinamide.


    Wie Kapitalist richtig bemerkt hat, wurden diese Aktivitäten von Zambon bisher mit keiner Silbe beanstandet. Wir dürfen also davon ausgehen, dass hier alles im grünen Bereich ist. Und da es Meilensteinzahlungen sind, wird die nächste Tranche erst fällig, wenn Newron entsprechende Erfolge nachweisen kann.

    Maisgold hat am 23.09.2012 - 15:29 folgendes geschrieben:

    Quote

    Soso


    Bohemien7 ist jetzt der schlaue LUCHS !!!


    Da kann uns ja nicht viel passieren, wenn hier so viele schlaue Lüchse, Füchse und Büsis sind.


    smiley smiley smiley smiley smiley smiley


    Ob Lüchse schlau sind sind, weiss ich nicht. Sie sind jedenfalls wachsam und hoffentlich nicht ganz so frech und aufdringlich wie die Füchse...

    @Supermario und @Snobine

    Ich gehe mit Supermario einig, dass die Fusion mit NeuroNova die für uns interessantere Option ist.


    Der Preis ist zwar zu hoch, aber das muss uns nicht interessieren. Wir hätten durch die Fusion keine direkten Nachteile, dafür aber eine ganze Reihe von Vorteilen.


    Die Fusion wäre im Moment nur für Zambon von Nachteil: Sie würden in ihrer Aktionärsmacht spürbar geschwächt und hätten zudem aus dem Hause NeuroNova mit Produkten zur rechnen, die den Behandlungsweg für Parkinson, an dem Safinamide beiteiligt wäre, konkurrenzieren könnten. Für Zambon sind das wirklich Bad News, und ich verstehe es bestens, dass sie sich dagegen mit Händen und Füssen wehren. Aber das ändert nichts daran, dass sich die Gewinnaussichten für die Newron-Papiere langfristig mit NeuroNova langfristig erheblich verbessern. Aus diesem Grunde sollten wir übrigen Aktionäre die erklärte Langfrist-Strategie von Newron weiterhin unterstützen.



    @Snobine


    Was ist das nur wieder für eine Behauptung, dass der Kurs morgen massiv steigt und im weiteren Verlauf der Woche massiv fällt? Hast du entsprechende Insider-Informationen? Oder hast du das "dritte Auge" wie Liska? Wenn nicht, dann wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Wir wissen im Moment zu wenig über die Situation und die Motivation der Beteiligten. Wir können nur vermuten, was im Hintergrund geschieht. Daraus aber derart detaillierte Kursentwicklungen abzuleiten, halte ich für ziemlich gewagt.

    Es gibt kein Ziel. Der Weg ist das Ziel....



    Ganz recht, amigo. Gehen wir doch mit diesem Geist weiter. Gerade, weil wir an der Börse sind.

    chakistein31 hat am 22.09.2012 - 21:30 folgendes geschrieben:

    Quote

    Liangam hat am 22.09.2012 - 19:58 folgendes geschrieben:

    Non, non Madame. So schnell geben wir nicht auf...


    Weiblich, jung, schön, Krimileserin, stille Mitleserin... Man soll sich ja kein Bildnis machen, aber das weckt schon ein paar Phantasien. Der Reiz einer Frau liegt ja gerade im Geheimnisvollen und Hintergründigen. Wir sollten das richtige Symbol für dich finden.


    Welche Krimis gefallen dir besonders?

    BRONCO hat am 21.09.2012 - 23:24 folgendes geschrieben:

    Quote

    Gute Nacht kann diese Agresion von liska nicht verstehen was soll das alles,was hat lanker dir nur angetan hatte bisher noch Fröide und Spass an den Hühnerknochen aber jetzt ist vorbei mit Verstänndnis für die Wortwahl von dir liska

    Am Besten nicht gross beachten. Geht von allein wieder vorbei. Liska beruhigt sich schon wieder.

    chakistein31 hat am 21.09.2012 - 23:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bohemien7 hat am 21.09.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:

    Nein nein, einfach Vorschlaege bringen, Krimileserin, stiller Leser Newroninvestierte, irgendetwas faellt euch doch ein. lasst eure Fantasie spielen.

    Wie stellt man hier eigentlich direkt Bilder rein?

    chakistein31 hat am 21.09.2012 - 23:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bohemien7 hat am 21.09.2012 - 22:55 folgendes geschrieben:

    Nein nein, einfach Vorschlaege bringen, Krimileserin, stiller Leser Newroninvestierte, irgendetwas faellt euch doch ein. lasst eure Fantasie spielen.

    Newroninvestierte... Da hätte ich was:

    chakistein31 hat am 21.09.2012 - 22:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ja ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Suche ja auch noch eins fuer mich, also wenn Vorschlaege haetten, nehme ich sie dankend an.

    Ich probier's mal so. Der Fuchs ist leider schon vergeben...



    Ein Bild für "Chakistein" ist sicher relativ schwierig zu finden.