Posts by MMoser

@Brungggass

Wieso soll ich Dir auf den Leim gegangen sein?

Du hattest Dein Post am 21.10. um 13.37 Uhr geschrieben.

Damals wusste man noch gar nicht wie die Wahlen verlaufen werden.

Ich war der Meinung, wir würden Wähleranteil verlieren, wie auch die Presse....

Wie hier z.B. ,von der AZ beschrieben:

http://www.aargauerzeitung.ch/…uf-ueberholspur-125435324

Dies war nun nicht der Fall und das freut mich. Noch mehr freuen mich, die Wählerstimmen der einzelnen Kandidaten, welche weit höher waren, als die der anderen (war in den letzten Jahren immer so).

Warum wohl? Weil die meisten Wähler keine Ahnung haben, oder sich auf Bauernfängerei einlassen. Ich tippe darauf, dass es doch noch mit der Politik zu tun hat, die gemacht wird. Dies gilt überigens auf den ganzen Kanton Aargau.

Da ich die Geschichte um die Regierungsrats wahlen kenne, bin ich der Meinung, Thomas Burgherr hat Grösse gezeigt, nachdem seine Partei wahltaktische Fehler gemacht hatte.

Warum spielst Du auf den Mann (auf mich)?

Hast du das nötig?

Ich denke es gibt spannenderes, oder? Oder ist Dir etwa langweilig? Dann mach doch auch etwas Politik und lasse Dich z.B. in ein Exekutivamt wählen........ oder treib Sport, das beruhigt und gleicht aus.... Die Zeitung kannst Du auch lesen, aber glaube mir, es stimmt nicht alles was drinn steht...., Lies auch nicht zuviel Postinngs, da stimmt auch nicht alles.... ausser das vom Elias, wie er wohl meint...

War mal kein schlechtes Forum, aber eben, es war einmal....

Ein Forum ist so gut wie die Autoren und deren Komentare. Das ist nicht nur in der Politik so.

Mich interessiert mich immer noch (fast) jede sachliche Meinung.

So bin ich grundsätzlich, sogar gegen Atomstrom und bin der Meinung wir sollen einen (möglichst), tragbaren Ausstieg wagen.

Die Richtung stimmt, jedoch der Zeithorizont und der Strommix nicht.

Wenn man aber die Ziele des Bundesrates anschaut, so gebe ich den Referenten recht, dass dies so nicht umsetzbar ist. Erinnert mich an das Verlagerungsziel des Güterverkehrs.

Dies erfuhr ich auch in Deutschland, von einem Geschäftführer eines Biomassen Heizkraftwerkes. Er verwies auf Punkte, welche ich später am Energieforum hörte.

Aber auch da darf man seine Meinung haben und Zahlen kann man auf versch. Varianten ausweisen.

Dies hatte auch Leonardi und er hatte in seinem Tessiner Temparament, das Handdtuch geworfen.

Sein Vortrag war aber ok.

Sehr interessant und der Tatsache entsprechend.

Hier ein paar Punkte:

Lösung der Abhängigkeit des Auslandes. Meiner Meinungnach, sollten wir Stromlieferant an des Ausland werden, und so das Verhältnis, der Abhängigekit wenden.

Keine Planwirtschaft, wie es in Deutschland der Fall ist. Wir haben das im Güter Güterverkehr und es funtioniert auch nicht.

Wenn wir aus der Kenrkraft aussteigen, so müssen wir einen reinen Strommarkt einführen (bis jetzt ist dies nicht der Fall).

Hier noch ein Zitat:

http://www.basellandschaftlich…en-atomausstieg-125295369

Für mich gute Argumente, und nachvollziehbar.

Vielleicht lasse ich es auch und schreibe hier künftig nichts mehr. Dann können die Leser wieder Euren sachlichen Texten frönen.

Elias hat am 23.10.2012 - 08:29 folgendes geschrieben:

MMoser hat am 22.10.2012 - 22:56 folgendes geschrieben:

So weh, dass man von dir gleich monatelang nichts mehr liest.

Es ist halt so eine Sache mit den Argumenten. Zum Inserat oder dem selbstgebastelten Eignungstest konntest du ja nie was konkretes liefern.

Nicht konnte, lieber Elias, sondern "nicht wollte", das ist ein Unterschied, lieber Elias...

Postings von Dir, wie z.B., Feind hört mit etc., lösten in mir einen Verleider aus.

Eigentlich schade um die paar guten Themen, Die Du geschrieben hast.

Ich sehe das ganze sportlich und möchte nicht auf dem Mann spielen, so wie Du.

Also, noch einmal zum mitlesen, wenn ich Dir keine Antwort gebe, dann nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht möchte.

Brunngass hat am 22.10.2012 - 18:52 folgendes geschrieben:

Tja, die Wahrheit tut manchmal weh......

http://www.aargauerzeitung.ch/…en-sich-doppelt-125438368

Brunngass hat am 21.10.2012 - 13:47 folgendes geschrieben:

Nun mein Freund

War def. eine erfolgreiche Wahl für die SVP.

Ganz entgegen den Prophezeiungen der Presse.

Sieht man die Wählerstimmen, so haben die "SVP ìaner", die meisten Stimmen erhalten.

Bin zufrieden.

Die Analysten suchen nun Gründe um den Erfolg etwas unter den Tisch zu wischen... ist ja klar...

Dieser kommentar stimmt wohl auch nicht ganz:

http://www.aargauerzeitung.ch/…fdp-von-mueller-125437260

Wäre das Wahlsystem anders, wären wohl über 2/3 SVP`ler Grossräte im Aargau.

Vor 2 Wochen war ich an einem Energieforum der Partei.

Wer es interessiert, kann die beiden PDF`s im untenstehenden Link herunterladen.

Der Anlass war höchst interessant und sachlich.

Adrian Amstutz führte das Forum souverän und sachlich (wie immer).

Auch SVP Nationalrat Alfred Rösti, welcher in der Arbeitsgruppe tätig ist und der ex. CEO von Alpiq, Leonardi hielten einen höchst interessanten Vortrag.

Dass ist meine Partei, so gefällt es mir.

http://www.energieforum-schwei…ang=de&news_eintagId=1404

Brunngass hat am 21.10.2012 - 13:47 folgendes geschrieben:

Nun mein Freund

War def. eine erfolgreiche Wahl für die SVP.

Ganz entgegen den Prophezeiungen der Presse.

Sieht man die Wählerstimmen, so haben die "SVP ìaner", die meisten Stimmen erhalten.

Bin zufrieden.

Die Analysten suchen nun Gründe um den Erfolg etwas unter den Tisch zu wischen... ist ja klar...

Dieser kommentar stimmt wohl auch nicht ganz:

http://www.aargauerzeitung.ch/…fdp-von-mueller-125437260

Wäre das Wahlsystem anders, wären wohl über 2/3 SVP`ler Grossräte im Aargau.

Vor 2 Wochen war ich an einem Energieforum der Partei.

Wer es interessiert, kann die beiden PDF`s im untenstehenden Link herunterladen.

Der Anlass war höchst interessant und sachlich.

Adrian Amstutz führte das Forum souverän und sachlich (wie immer).

Auch SVP Nationalrat Alfred Rösti, welcher in der Arbeitsgruppe tätig ist und der ex. CEO von Alpiq, Leonardi hielten einen höchst interessanten Vortrag.

Dass ist meine Partei, so gefällt es mir.

http://www.energieforum-schwei…ang=de&news_eintagId=1404

Kapitalist hat am 05.03.2012 - 08:10 folgendes geschrieben:

Unanständiger Kapitalist

Ich bin halt ein einfacher. Du stellst mich indirekt, als dumm dar. Ok, ist Deine Ansicht. Wenn ich Dich dumm finden würde, würde ich es für mich behalten und nicht im Forum herausposaunen.
    Ich schäme mich immer noch nicht, wegen meiner Parteizugehörigkeit. Sehe immer noch keinen Grund dazu.

Für mich ist die dritte Säule eine Ergänzungsleitung zur Altersvorsorge. Ein sehr wichtiges Thema, gerade in der heutigen Zeit, wo sich unsere Gesellschaft grundlegend verändert und man seine Eltern eher in ein Pflegeheim steckt, statt sie länger zu pflegen. Nebst dem, habe ich wie fast jeder eine Analyse gemacht und kam zum Schluss (wie auch fast jeder), dass meine AHV und PK für ein schönes Leben zu später Stunde nicht ausreichen. Was passiert mit der AHV in ein paar Jahren? Kann ich diese überhaupt noch so beziehen, etc.? Das bewog mich damals dennoch zu einem Abschluss einer 3a Lösung (ich war 28 Jahre alt). Da ich wusste, dass ich später eine Familie möchte, wählte ich die Versicherungslösung. Aber so, dass ich nicht den maximalen Betrag verpflichtet einzahlen muss. Damals war ich auch schon ein einfacher, trotzdem prüfte ich das Angebot via Beobachter.

Dass nur die reichen in der Schweiz sparen können, das stimmt so nicht. Das ist Polemik. Für mich zählen da noch die Lebensumstände (2`er Haushalt mit 2 Einkommen etc.). Man muss sich halt damit befassen. Wie ich als einfacher, das erw. hatte, kümmerte mich das früher nicht.

Das Bausparen finde ich eine gute Sache. Die Argumente, dass dies nur die Reichen davon profitieren stimmt für mich desswegen auch nicht, weil die CHF 15`000.00/ jahrlich, bei einem sogenannten Reichen, den Braten auch nicht wesentlich fetter machen. Zumal hat ein reicher bereits ein Eigenheim.

Glaubst Du wirklich an Dein Steuersystem? Ich bin immer noch für Steuerwettberb. Das hätte auch anderen Ländern gut getan, sofern sie damit richtig umgegangen wären. Aber das ist ein anderes Thema.

Kapitalist hat am 04.03.2012 - 16:54 folgendes geschrieben:

MMoser:

Komisch nicht? Die F. 1'500.- pro Jahr als Einzahlung für die Säule 3a haben Dich gereut? Und dann würdest Du heute wohl Fr. 30'000.- pro Jahr für Bausparen ausgeben, neben der Einzahlung für die 3. Säule? Wacko

So etwas macht man vermutlich wenn man ein Einkommen über Fr. 200'000.- hat, und hat man das als jung? Wacko

Als ich jung war, war ich immer knapp bei Kasse. Das Geld wurde regelrecht verbraucht. Daher verstand ich nicht, wozu ich noch ein "Ferienbazen" in die 3. Säule einzahlen sollte. Mit zunehmenden Alter denkt man anders. Am Rande bemerkt, ich bin enttäuscht von meiner 3. Säule (sie hat weniger wert, als ich bisher zahlte). Ich habe aber eine Versicherungslösung gewählt. Heute als Vater bin ich eigentlich froh darüber. Passiert mir was, so kann meine Frau und mein Sohn das Haus halten oder behalten.

Als ich gegen die 30 zu ging, da fing ich an zu sparen. Ein Bausparen, hätte ich beführwortet und genutzt. Du hast recht, damals verdiente ich viel für mein Alter. Ich arbeitete aber auch über 60 Std. die Woche. Damals machte ich Karriere, ohne schulische Weiterbildung. Leider verdiente ich nicht CHF 200`000.00. Etwas weniger als die Hälfte. Aber es war mehr als genug. Ich lebte mit meiner heutigen Frau in einem Haushalt und konnte monatlich gut sparen.

Ich hätte damals gerne Steuern gesparrt und Eigenmittel für ein Haus auf die Seite gelegt. Wäre ja auch richtig gewesen.

Was genau ist nun Deine Frage oder Deine Zweifel?

Bausparen ist gut, der maximale Betrag sollte aber höher sein...

Kapitalist hat am 03.03.2012 - 23:58 folgendes geschrieben:

Die Förderung für Eigenheimfinanzierung ist grundsätzlich gut (Substanzwert).

Gerade die Jungen könnten eigentlich am besten sparen. Leider merken die das oft erst später. Bei mir war das genau so. Mich reuten damals nur schon die CHF 1500.00/Jahr für eine 3. Säule, also zahlte ich sie einfach nicht ein. Sparen, das interessierte mich erst, als ich mit meiner jetztigen Frau zusammen zog (inkl. 3a Säule). Das Gesparte hilft mir heute bei der Eigenheimfinanzierung. Später als wir Nachwuchs erhielten, war es schwerer Geld zu sparen, da wir nun mit einem Einkommen auskommen.

Beachtenswert ist auch die Veränderung des Konsumsverhaltens, heute gegenüber von früher.

Ich denke, so wie mir, erging es den meisten.

Hätte ich früher angefangen zu sparen, somit wäre unser Eigenheim schon früher möglich gewesen, vielleicht noch eine Ferienwohnung dazu. Ich hätte damals keine grossen Einschränkungen erleben müssen.

Also ist das Bausparen eine gute Sache und muss unbedingt gefördert werden.

Was Du schreibst, bezüglich den Steuerausfällen ist doch fang ein alter Zopf. Stetig werden neue Kosten erfunden und gefunden.

MMoser hat am 03.03.2012 - 19:27 folgendes geschrieben:

Diese Software nervt, ich kann die Daten nicht so einkopieren wir ich möchte.

Vorher war es def. besser...

Bin eigentlich nur noch wegen Euch Vagnum, b00n und WARICS, da....

Gruss

MMoser

MMoser hat am 03.03.2012 - 19:27 folgendes geschrieben:

Diese Software nervt, ich kann die Daten nicht so einkopieren wir ich möchte.

Vorher war es def. besser...

Bin eigentlich nur noch wegen Euch Vagnum, b00n und WARICS, da....

Gruss

MMoser

Hallo Leute

Zurück aus den Skiferien.

Mir ist auch ein Titel aufgefallen.

Nämlich:

http://www.insightmanagementcorp.com/

News von ADVFN:

http://ch.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=51177516

Bei .003 habe ich ein kleines GAP gesichtet.

Sehe aber keinen Grund, warum der Titel nicht noch mehr steigen soll (nächster Wiederstand 0.012/bin mir aber nicht ganz sicher)....

Ab Montag wieder etwas am Drücker.....

Datum :14/02/2012 @ 13h00
    Quelle :MarketWire
    Name :Insight Management Corporation (ISIM)
    Kurs :[Blocked Image: http://images.advfn.com/imagesnew/2/de/up.gif] 0.0063 0.0031 (96.88%) @ 23h00

Allen ein schönes Weekend....

weico hat am 27.02.2012 - 00:17 folgendes geschrieben:

..leider sind "Einige" (bzw. eher die Mehrheit..) ,nicht nur SVP'ler,wohl wirklich so hoffnungslose Fälle,dass sie NAIV mit DUMM verwechseln.... smiley

weico

Jaja, das war ein Schuss in den Ofen. Persönlich finde ich es nicht einmal so schlimm, einfach nur unglücklich. Immerhin ist der Urheber ein anderer.... Man darf mich jetzt auch verurteilen, weil ich meine eigene Meinung Kund tuhe..., das erlaube ich mir, als Steuerzahler....

Aber es ist schon so, die sogenannten dummen, geben nun den "verlinkten" Kanonenfutter für dumme Sprüche, damit diese nun auch zu den dummen gehören aber von sich selber preisgeben, dass sie sicher auch nicht naiv sind. Dumm gelaufen....

Die Medien haben nun endlich wieder ein paar Schlagzeilen und können aus der Mücke eine Elefantenstory schreiben. Aber auch dort gilt, alles sei besser als die Weltwoche....

Gut haben wir keine anderen Sorgen....

Muss nun Skifahren gehen, das ist auch besser... notabene in der Schweiz mit harten schweizer Fränkli zahlend....

Elias hat am 20.02.2012 - 14:41 folgendes geschrieben:

Ja, wirklich sehr Schade. Keine Frage von mir wird beantwortet. Nicht mal ein Link zu den angeblichen gemachten Antworten.

Merkst Du nicht, was für ein Müll Du schreibst?

Meine Antworten waren fachlicher Natur (Verkehrspolitik etc.). Du liegst "link".

Du schreibst wirklich einen Seich zusammen, auf jedenfall in diesem Tread.

Es lohnt sich gar nicht mehr, dass man Dir Antwort gibt. Das wäre dann def. "Parteiknatsch" und somit geht die Sache unter.

7 hat am 20.02.2012 - 12:24 folgendes geschrieben:

elias

Merkst du wirlich nicht, dass du genau das tust, das du anderen vorwirfst. Ueber Empathie solltest gerade du dir Gedanken machen. Auch solltest du kritischer deine Informationsquellen hinterfragen.

Ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen und beende hiermit die Diskussion mit Dir.

Das unterstreiche ich. Absolut nicht unsachlich, lieber Elias.

Schade.....

Elias hat am 20.02.2012 - 08:19 folgendes geschrieben:

MMoser hat am 20.02.2012 - 05:16 folgendes geschrieben:

Wie erw. es geht mir um die Sache. Da weichst Du nun halt ab und verstrickst Dich in Provokation.

Das ist wieder einer dieser "sachlichen" Aussagen. Ich habe dich mehrmals gebeten, zum Inserat deines Kunden oder zu den Prüfungsaufgaben Stellung zu nehmen. Das gleiche gilt für die x-Postings zu irgendwelchen okminösen guten Jobs, den die SVP gemacht haben soll. Wenn man dich sachlich was fragt, wird es still. Dir geht es nicht um die Sache, sondern um 0815-Floskeln.

Schreib doch einfach mal, worin ich mich versticke.

Hier noch ein Beitrag zu den christlich-abendländischen Werten deiner Partei

SVP-Slogans gegen «Jugos» und Türken
    Die SVP Widen verbreitet nur notdürftig kaschiert rassistische Parolen wie «Sau Türken» und «Dreck Jugos». Die Rassismus-Kommission ist alarmiert. http://www.20min.ch/news/mittelland/story/SVP-Slogans-gegen--Jugos--und-...[Blocked Image: http://www.20min.ch/diashow/44524/auslnder-2f98041095ad8f5bdf95d0ab866e2a4a.JPG]

Du scheinst es wirklich nach Deinen gutdünken zu richten. Inserat haben wir diskutiert, Du wurdest sogar von anderen korrigiert, welche keine SVP`ler sind. Ich bezog mich damals auf das Gespräch mit einem Kunden.

Hier macht die SVP nach meiner Meinung sehr gute Jobs: Verkehrspolitik, Bildungspolitik, Ausländerpolitik etc..

Meine Details habe ich beschrieben, dass ich als 0/8/15 bezeichnet werde, dass nehme ich Dir nicht persönlich. Ich habe meine Ansichten genügend geschildert (Umwelt, Kommunen, Verkehr etc.).

Nun widme ich mich meinem Beruf, das ist gescheiter.

Das nächste Posting (Kapitalist) scheint auch nicht schlauer zu sein.

Geniesst doch den Sonnenschein und schaltet den Compi ab.

Elias hat am 19.02.2012 - 20:28 folgendes geschrieben:

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es lächerlich finde?

Kreischende Teenies tun alles für ihr Idol. Jegliche Kritik wird sehr persönlich genommen. Sie verstehen nicht, dass ihr Gegenüber sich am Kopf kratzt. Wenn man sich für etwas einsetzt und Zeit dafür opfert, will man eigentlich irgend so was wie Erfolg, Dankbarkeit oder Lob. Das ist logisch.

Wie quäle ich meinen Quäler?
    Mir sind die Kakofonie-Parolen (Linke, Nette, Harmoniebedürftige; Europhile, etc.) nun jahrelang auf den Wecker gegangen. Es geniesse es, wenn meine Quäler leiden.

Wie erw. es geht mir um die Sache. Da weichst Du nun halt ab und verstrickst Dich in Provokation.

Egal, wünsche Dir einen guten Montag.