Posts by MillerLaw

suchender hat am 29.08.2012 - 16:42 folgendes geschrieben:

Was heisst die Newron-Aktie kann implodieren? Es gibt bei Newron immer noch beide Richtungen! Wenn Zambon oder eine andere Aktionärs-Gruppe noch vor der GV massiv Titel kauft, geht es zügig nach Norden. Wenn nicht mehr im grossen Stil dazu gekauft wird, gibt es sicher eine gewisse Entspannung.

Jetzt musst du den Begriff "implodieren" im Zusammenhang mit dem Aktienkurs von Newron noch etwas definieren!

Er meint New Venturetec und nicht Newron

smiletoyou hat am 29.08.2012 - 08:43 folgendes geschrieben:

Ich sehe (leider) nur einen Bestens Verkaufsauftrag. Wo siehst du einen Bestens Kauf? Allgemein Orderbuch eher dünn; könnte schnell in die eine oder andere Richtung gehen.Ich tippe gegen Norden smiley

Ask: Best (05:55:00) Ask size: 1'300

:shock: bin glaub noch nicht ganz wach. Sorry

Nicht schlecht 3.81. Könnten ja schon morgen über dem Year high schliessen. Die 4.00 schaffen wir diese oder die nächste Woche :)

Warten und EVE bei 0.42 oder 0.43 ist, dann verkaufen. Diese Preise erreicht EVE praktisch jede Woche. Solange man bei Gottex zu Preisen unter 4 einkaufen kann, ist's gut. Heute hat Gottex ja einen soliden Gewinn erzieht. Mal sehen was gegen Ende des Tages passiert. Gottex kauft heute hoffentlich auch noch ein.

Ja bis sich EVE beginnt zu steigen wird noch eine längere Zeit vergehen. Doch nächstes Jahr könnte dann schon spannender werden. Wenn man bei EVE mit einem Preis von ca. 0.4 dabei ist, ist dies sicher nicht schlecht. Hoffentlich werden nächstes Jahr einige gute Produkte in der Pipeline sein. Die zusammenarbeit mit Roche könnte auch noch interessant werden.

Kurzfristig: Stagnation

Langfristig: Top (bei guten News, Produkten)

sandrop74 hat am 28.08.2012 - 14:17 folgendes geschrieben:

Ich möchte auch gern noch aufstocken ... kein Geld mehr zur Verfügung smiley ... Ich könnte EVE verkaufen, aber wenn dann plötzlich sie steigen würdet, würde ich mich sehr aufregen!!! Was soll ich tun???

Entspannen. Beine hochstellen. Warten bis sich etwas tut. EVE würde ich nicht verkaufen, könnte ja jederzeit wieder steigen. Bist ja sowieso schon dabei :biggrin:

Guten Tag

Da irgendwann fossile Brennstoffe durch andere Stoffe ersetzt werden müssen, eröffne ich dieses Forumsthema.

Lithium ist gefragt. Mittlerweile werden Computer, Telefone, Fahrräder und Elektroautos via Lithium-Ionen-Akku mit Elektrizität gespeist. Lithium wird für die Hochleistungsakkus gebraucht, die Elektroautos Antriebskraft verleihen. Schon heute halten Lithium-Ionen-Akkus Handys und Notebooks am Laufen. Doch anders als bei diesen Kleingeräten ist der Lithiumbedarf bei Kraftfahrzeugen um ein Vielfaches höher. Lithium ist kein ganz seltenes Metall – auch wenn der Gewichtsanteil an der Erdkruste mit etwa 0,006 Prozent sehr klein erscheint. Doch damit ist es nicht seltener als etwa Zinn und Blei. In vielen lithiumhaltigen Gesteinen ist der Anteil aber gering, ein Abbau lohnt deshalb nicht.

"Nemaska Lithium"
    The Corporation, a mineral exploration company, is involved in the James Bay region (Northern Quebec), Canada. Nemaska is presently focusing its efforts on two main projects: Whabouchi (lithium) and Lac Levac deposit (nickel, copper, elements of platinum group). Nemaska controls over 70 km of the Lac des Montagnes green belt polymetallic formation which is easily accessible by road.

• Meiner Meinung nach wird dieser Titel in den nächsten 2-3 Jahren eine großartige Performance hinlegen. Hat sich sonst noch jemand mit diesem Titel auseinander gesetzt. Wäre froh über ein paar andere Meinungen.

Aston hat am 27.08.2012 - 16:08 folgendes geschrieben:

So ich denke jetzt ist langsam gut mit der Konsolidierung. Ab Morgen steigen wir wieder!smiley

Na hoffen wir doch :yes:

Interessant, hat am 15.08.2012 noch weitere Infos veröffentlicht.

Although there has been some stabilization and improvement in defaults, the
    long-term portfolio continues to suffer losses and may continue for the
    foreseeable future until the real estate market becomes more stable, home
    prices improve across the United States, and there is a significant decline in
    the number of foreclosure properties in the market. At June 30, 2012, the
    Company's residual interest in securitizations (represented by the difference
    between total trust assets and total trust liabilities) decreased to $23.0
    million, compared to $26.5 million at December 31, 2011. The decrease in
    residual fair value for the six months ended June 30, 2012 was primarily due to
    $5.9 million in cash received from the residual interests, partially offset by
    a decrease in expected forward LIBOR interest rates and a reduction in the
    residual interest discount rate for some of the Company's earlier vintage
    securitizations, which is used in the process to estimate the fair value of the
    long-term mortgage portfolio.

(nur der Hauptteil der News)

Heute haben wir die kurzfristige Anleger sowie Spekulanten verloren. Mittel-bis Langfristig wird man jedoch sicher noch einen guten Gewinn erzielen.

Gottex hat an Attraktivität verloren. Der Kurs braucht lange um den Widerstand bei 4.00 CHF zu durchbrechen. Heute werden viele von Gottex in Newron umschichten. Mal sehen wann Gottex die 4.00 knackt.

AWP ÜBERBLICK: Unternehmensnews Schweiz von 11 Uhr

Newron lädt erneut zur Generalversammlung ein zu NeuroNova-Übernahme

Der Verwaltungsrat der Newron Pharmaceuticals lädt die Aktionäre
    erneut zu einer Generalversammlung ein, nachdem eine auf den 25. Juli 2012
    angesetzte GV das nötige Quorum nicht erreicht hatte und nicht
    durchgeführt werden konnte. Die Generalversammlung wurde nun auf den 19.
    September 2012 am Sitz der Gesellschaft in Bresso einberufen. Für die
    Generalversammlung wird u.a. eine Erhöhung des Grundkapitals um maximal
    nominal 787'154,60 EUR zuzüglich Agio durch eine oder mehrere Ausgaben von
    maximal 3'935'773 Stammaktien zu jeweils nominal 0,20 EUR traktandiert.

Heute hatten wir die Rakete Gottex und morgen kommt auch noch Newron. Mal hoffen dass diese guten News den Kurs nach der heutigen "Baisse" wieder in die Höhe treiben. Denkt Ihr es ist schon zu spät um wieder etwas aufzustocken?

Gruss

MillerLaw

Ist doch ein guter Zeitpunkt jetzt noch etwas zu kaufen. Diese Woche werden sicher wieder einige aufspringen um ihre verkauften Positionen zurückkaufen. Diese Preise locken vielleicht auch noch andere Interessanten an. Mal hoffen, vielleicht kriege ich noch etwas unter 6.3 CHF.