Posts by MillerLaw

    Kurze Analyse von Newron. Der Titel hat sich ja super Entwickelt seit der geplatzten Fusion. Wie kann man sich nur bei solchen Kursen beschweren. Zuerst hat man das schlimmste befürchtet, jetzt ist der Kurs ja toll gestiegen. Schaut euch mal den 3 Monate Chart an. Ja ebben da muss man ja schon fast grinsen :biggrin:


    Wir befinden uns in der Mitte des Bollinger Bandes, also haben wir auch noch Kaufkurse. Leider ist das Volumen heute sehr zurückhaltend gewesen. Diese -3.12% sind ja gar nichts. Kann schnell wieder aufgeholt werden. Sobald der Chart wieder etwas anzieht wird die Stimmung auch wieder kommen.


    Hei dann sind wir ja schon 3 wo Zambon unterstützten. Meine Medikamente gegen Husten sind auch von ihnen.

    domi


    Kannst ja Aufträge mit einer Limite von 5 eingeben. Wenn diese nicht ausgeführt werden kannst du ja die Limite immer noch erhöhen, oder einen Bestens Kauf eingeben. Preise leicht unter 5 sind natürlich noch besser.

    Zürich (awp) - Das Newron-Management ist an der ausserordentlichen Generalversammlung am (gestrigen) Mittwoch bekanntlich mit einer Aktienkapitalerhöhung knapp gescheitert. Die AK-Erhöhung war eine Bedingung zur geplanten Übernahme der schwedischen NeuroNova. Nun sucht die Unternehmensleitung den Dialog mit dem grössten Einzelaktionär und Safinamide-Produktpartner Zambon, der sich gegen die Übernahme gewehrt hatte, und weiteren (institutionellen) Anlegern. Mit der Übernahme wären die beiden NeuroNova-Aktionäre Investor AB und HealthCap zu 31% an Newron beteiligt gewesen. Derweil gibt sich die Unternehmensführung Zeit zur Evaluation von Möglichkeiten. Die bisherige Strategie soll indessen bestehen bleiben. "Wir gehen jetzt wieder zu allen wesentlichen Aktionären - inklusive Zambon - und sprechen auch mit NeuroNova und deren Aktionären Investor AB und HealthCap", sagte Newron-CEO Stefan Weber am Donnerstag im Interview mit AWP. "Wir haben die Entscheidung der Aktionäre zur Kenntnis genommen und müssen jetzt in aller Ruhe schauen, was möglich ist." In diesem Sinne hat Newron an der GV einen ersten Schritt gemacht. "Wir haben gestern ganz klar in Richtung Zambon kommuniziert, dass wir die Möglichkeit sehen, den Konflikt zu beenden und konstruktiv zusammenzuarbeiten", so Weber weiter. "Wir haben ein Gesprächsangebot gemacht und dieses ist vom anwesenden Zambon-Vertreter Mauro Saponelli aufgenommen worden." Derweil will CEO Weber an der bisherigen Strategie festhalten. Diese sieht eine Verbreiterung der Produktbasis und eine Ausweitung der institutionellen Aktionäre sowie die Beschaffung von neuen Mitteln vor. "Das werden wir mit Zambon besprechen", so Weber. 55'000 AKTIENSTIMMEN FEHLTEN An der gestrigen a.o. GV fehlten dem Newron-Management für die Zweidrittels-Mehrheit, die zur Genehmigung der Aktienkapitalerhöhung für die NeuroNova-Übernahme erforderlich gewesen wäre, gerade mal 55'000 von insgesamt 8,79 Mio Aktienstimmen. An der GV vertreten waren 4,37 Mio bzw. 49,7% aller ausstehenden Aktien. "Zambon und einem weiteren kleinen Aktionär ist es gelungen, die Zweidrittels-Mehrheit zu verhindern. Alle anderen Aktionäre haben dafür gestimmt", so CEO Weber im Gespräch weiter. Zambon hat laut dem Newron-CEO ihre Beteiligung von gut 11% (Stand August nach Verwässerung durch Privatplatzierung) auf rund 16% erhöht. "Vor der gestrigen GV hatte Zambon die Beteiligung auf knapp unter die meldepflichtige Schwelle von 15% aufgestockt und gestern nochmals 120'000 Aktien hinzugekauft. Insgesamt wurden so 430'000 Aktien dazu erworben", so CEO Weber. "Ein Verkäufer war eines der drei Gründungsmitglieder. Es war aber nicht der Mitbegründer und frühere CEO Luca Benatti." rt/uh/mf

    geldsack hat am 20.09.2012 - 22:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    MillerLaw hat am 20.09.2012 - 22:42 folgendes geschrieben:

    Bist Du etwa bei der schreibenden Zunft?

    Nein. Konnte aber heute diese News lesen. Diese werden ich morgen publizieren, sollten sie dann nicht schon allgemein ersichtlich sein.

    Danke. Aber ich meine nicht diesen Beitrag. Habe heute NEWS gelesen über Newron. Kann diese aber erst morgen publizieren. Dabei ist auch ein aktuelles Interview (20.09.2012) mit Hr. Weber. Außerdem steht etwas über die weitere Zusammenarbeit mit Investor und Zambon.

    MrCashman hat am 20.09.2012 - 18:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Eine kleine Publicmeldung so am Rande:

    UNTERNEHMENSNACHRICHTEN:


    Newron-CEO: Suchen konstruktiven Dialog mit Zambon - Strategie bleibt

    Hat jemand den ganzen Artikel dazu? Habe leider von zuhause keinen Zugriff auf den ganzen Artikel. Dieser enthält aber noch einige interessante Infos.

    Das Volumen ist in den letzten Tagen auch gestiegen. Auch Osiris sollte ein Grund sein das NEV langsam ins Rollen kommt. Die 51% Beteiligung wird sich bezahlt machen. Prochymal wird sicher auch einiges dazu beitragen. Der stagnierende Trendkanal wird meiner Meinung nach bei 5.20 zu einem Kauftrend. Ab 5.20 kann’s also aufwärts gehen.

    Zambon hat sehr klug gehandelt. Die Nachfrage wird sicher steigen. Wenn lässt Newron, Investor oder Zambon endlich die Katz aus dem Sack. Die haben sicher noch etwas auf Lager. Wird spannend morgen, hoffe ihr konntet vom Crash profitieren.

    Bin auch schon seit einigen Monaten in Silber investiert. Falls es euch interessiert: Valore 13006925, Faktor-Zertifikat

    Wir brauchen nur jemand der mal ordentlich zukauft und NEV steigt. Das Volumen ist sehr gering, wenn man das Orderbuch verfolgt sieht man gähnende Stille. Ist einfach nichts los, aber der Funke sollte sicher bald rüberspringen.

    Ich werde morgen den Intraday Kurs verfolgen und sicher ca. 2000 kaufen. Morgen wird der Kurs einiges an Schwankungen haben. Der Freitag hat viele Anleger verunsichert.

    Charttechnisch haben wir ja diese Kursanpassung auch anfangs August gehabt. Wie ihr ja wisst ist der Kurs danach stark gestiegen. Wenn der NeuroNova-Kauf durch Newron zustande kommt wird dies den Kurs positiv ankurbeln. Ich verstehe diese schlechte Stimmung überhaupt nicht, der Kurs war vor einigen Wochen noch bei 6.00. Und wie schnell der Kurs von 6.00 auf 8.00 ging wisst ihr ja alle. Zambon versucht mit allen Mitteln die Kleinanleger zu verunsichern, dies sieht man auch gut am Chart. Genau vor dem wichtigen Termin erscheinen plötzlich wieder "Negative-News". Sonst wurde mit den Infos sehr zurückhaltend umgegangen. Zambon wird seinen Anteil nicht verkaufen, wieso sollten sie auch? Warum eine Meldung (Zambon gegen Übernahme) solche Verkäufe auslöst ist mir unverständlich, Zambon war ja schon immer dagegen. Also Newron ist ein super Titel, kurzfristig wie langfristig. Und die Kursschwankungen im Moment kann man nicht ernst nehmen da viele Aktien gesperrt sind.


    Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.

    Petro hat am 13.09.2012 - 16:52 folgendes geschrieben:

    MillerLaw hat am 13.09.2012 - 16:52 folgendes geschrieben:




    Kaufen Kaufen Kaaauuuffeeeeennnn


    verkaufen wir deinen Ferrari um hier aufzukaufen smiley ?

    Gute Idee :)

    Modell: Ferrari 458 Italia Spider

    Bezahlung: so schnell wie möglich

    Preis: 200'000

    Verwendungszweck: Unterstützung des Newron Kurses

    Bei Interesse bitte melden.