Posts by Asset

oder Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte oder Directors Dealings oder ? ? ? [Korrekter Name für die Schweiz?]

• Wo findet sich die Liste für die Schweiz ?
      So ähnlich wie folgende Liste - jedoch für die Schweiz
      http://www.insiderdaten.de/
    • Kann über SwissQuote abgerufen werden ?
    • Was ist vom Handel nach dieser Liste (oder Meldung) zu halten ? Aktuell hätte es mit CYTOS funktioniert: Kurs am 15.10. 3.19

11. Okt Zürich (awp) - Cytos Biotechnologie hat am Dienstag dieser Woche die Berufung von Christian Itin zum neuen CEO bekannt gegeben. Einen Tag vorher, am Montag, erfolgte eine grössere Management-Transaktion von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied/Mitglied der Geschäftsleitung von 960'000 Call-Optionen, Ende September wurden bereits 20'000 Calls gekauft. Insgesamt beläuft sich der Wert der beiden Transaktionen auf 1,01 Mio CHF. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von 2,57 bzw. 2,54 CHF.
    Itin wird neben dem CEO-Amt, wie bereits Ende Mai dieses Jahres mitgeteilt, einer ausserordentlichen Generalversammlung im November zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Im Gremium soll er das Amt des VR-Präsidenten von Thomas Hecht übernehmen, der an der a.o. GV aus dem VR zurücktritt.
    Eine dem Unternehmen nahestehende Person bestätigte einen Zusammenhang zwischen der Transaktionen am 8. Oktober und der Bekanntgabe der Ernennung von Itin zum CEO am folgenden Tag. Bei Ausübung der Kaufoptionen wäre Itin derzeit mit gut 4% am Aktienkapital von Cytos beteiligt.
    Mit Ausübung von ausstehenden Warrants sowie beider Tranchen der im Rahmen einer Kapitalerhöhung im Frühjahr 2012 begebenen Wandelanleihe erhöhe sich die Anzahl ausstehender Aktien von derzeit 22,41 Mio auf über 41 Mio. Dies lasse die wahrscheinliche Beteiligung des neuen CEO und VR-Präsidenten Itin wieder auf ein mehr branchenübliches Niveau von etwas über 2% sinken, hiess es weiter.
    An der Schweizer Börse legt die Cytos-Aktie am Berichtstag um 9,1% auf 3,00 CHF zu. Vor der Publikation der Ernennung von Itin zum CEO hatte der Titel am Montag noch auf 2,54 CHF geschlossen.
    rt/uh

Auf Nicht-mehr-Wiederhören

racer79 verfällt der selektiven Wahrnehmung und setzt sich für seine mangelnde Anerkennung ein.

Typisches Phänomen in diesem Thread: Zuerst wird mit Kompetenten sachlich diskutiert, wenn auch mit unterschiedlicher Meinung, was durchaus sein darf. Urplötzlich melden sich einige Banausen, welche einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind. Sie meinen mit Kraftausdrücken à la Sch.... dem Forum andienen zu müssen...

Negativwirkung: Kompetente ziehen sich zurück oder melden sich zum Forum gar nicht erst an.

Daher ziehe ich mich gerne in unser geschlossenes Forum zurück, welches nur aus geprüften Mitgliedern besteht - darunter auch ProfessorInnen. Bestimmt würde auch der eine oder andere dieses Forums die Selektion schaffen - was nicht als Aufruf verstanden werden soll.

Viel Spass mit Euren "Sch...Dreck"-Mitgliedern (Verfasst am: 01.11.2008 - 09:15 von yzf ) - verabschiede mich hiermit definitiv. d.h. weitere Postings bleiben ungelesen.

SPXCA

Bereits am 30.10.2008 - 22:30 wurde erwähnt (Zitat):

"Aber falls man hier gutgemeinte Tipps nur zerreisst, lass ich es in Zukunft."

Jede Argumentation ist i.O. 'Kraftmeier' yzf ist dazu offensichtlich nicht fähig. Wem's nicht passt, braucht nicht mutzulesen.

SPXCA

Gerade der Emittent ist hier kaum ein Problem. Im übrigen gelten Deine Aussagen für jedes Finanzprodukt - siehe Lehman.

Der Argumentation nach bist mit Bundesobligationen besser bedient.

SPXCA

Wir reden von Unterschiedlichem. Ein KO mit grossem Abstand vom Trigger - was Du vorschlägst - zieht nur wenig, wächst langsam und verdoppelt sich selten.

Ich rede von einer Rakete, die nur kurzzeitig gehalten werden soll. Die Vola ist mit weniger als 40 aktuell eher tief und der Hebel mit 11+ hoch. Das momentan tiefe Volumen zeigt, dass die Verkäufer auf die Entwicklung warten und später abgeben. Nur, wer dann kauft, kauft zu spät. Gemäss Optionsrechner verdreifacht sich in Deinem Beispiel der Wert des Warrant.

Ich gehe wie viele Experten von einer bevorstehenden Rally aus.

SPXCA

Um die bevorstehende Rally voll zu nutzen, mind. 300-2000%. Logo, nur kurz halten. So sehen Raketen aus.

Der Trend geht nun voll nach Norden. Wer dabei sein will muss sich JETZT eindecken. Nur ein Tipp.

SPXCA

Optionen im Geld reagieren vergleichsweise träge, der sich vermindernde Zeitwert nimmt oft die wenige Rendite.

SPXCA wird bereits bei kleiner Zunahme des Basiswerts explodieren, zumal momentan darauf ein Abschlag besteht, der dem Kurs in Zukunft zugutekommt. Gemäss Dr. Lohrmann von Worldwide Equity Research hat die Basis kurzfristig max. 25 % Aufwärtspotential.

SPXCA

Niemand verlangt, dass er ins Geld kommt. Kurzfristig den Einsatz verdoppeln oder mehr. Da unterbewertet und Rahmenbedingungen günstig.

Aber falls man hier gutgemeinte Tipps nur zerreisst, lass ich es in Zukunft.

Discount-Warrant. Mit Abschlag, extrem günstig. Wird sich bei wenig Bewegung der Basis rasch verdoppeln. Unentdeckter Juwel.

Finger weg von ZKB !

Viele meinen ZKB ist doch grundsolide und fair... Auch in andern Foren zahlreiche Negativ-Beiträge betr. ZKB.

Als ich letzthin bei ZKB per Email an Derivate@zkb.ch reklamierte, rief mich ein Mitarbeiter des Tradings freundlicherweise an. Er meinte, Sie wären seit längerem "heillos im Stress" (sinngemäss) und vorallem Ihrem "Besitzer" verpflichtet.

Die Zufriedenheit des Kunden schien mir nicht ganz an vorderster Stelle zu stehen.

Seither mache ich nichts mehr mit ZKB - auch nicht in andern Bereichen und auch nicht in "besseren" Zeiten. ZKB ist für mich ein No-Go.