Es sind Kurzfristpositionen, die jetzt noch abgebaut werden. Die Zocker sind brutal enttäuscht von Newron und verlassen das Schiff scharenweise. Man sieht ja auch, wer hier noch schreibt. Die Forumsgemeinde ist ziemlich geschrumpft, und übrig geblieben ist scheinbar nur noch der harte Kern.
Interessant ist aber auch zu sehen, dass die Zockerpositionen hier gar kein grosses Gewicht mehr haben. Wir schliessen ja jeweils wacker über 8. So würde ich sagen, dass die kurzfristigen Positionen beim Kurs mit kaum mehr als 0.50 Fr zu Buche schlagen und mithin zu vernachlässigen sind. Das ist für mich die eigentlich gute Nachricht. Bisher hatte ich immer Bedenken, dass die Spieler hier den Kurs bestimmen können. Aber ganz offensichtlich gelingt ihnen das nicht mehr. Newron ist mittlerweile zu stabil und hat eine vom Spielgeld unabhängige Dynamik erlangt. Das macht mich für die Zeit nach der GV sehr zuversichtlich.
Klar hätte die 12 vor der GV meinem Ego gut getan. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch das Ego von nachhaltigen Entwicklungen weit mehr profitiert als von kurzfristigen Hypes.
Geniesst das schöne Wetter und drückt Newron (und uns) die Daumen, dass das morgen gut kommt.