Posts by Gitane

    Advanced Digital N

    Eine kitzekleine Hoffnung besteht noch, dass sich kurz vor veröffentlichung der Zahlen eine Spekulationsblase bildet, ist bei ADBN schon öfters passiert. Aber wenn man die momentan gehandelten Volumen anschaut, machts eher den Eindruck, dass sich kein Schwein mehr dafür interessiert.

    Perfect Hldg N

    Seit einigen Tagen nimmt das Volumen stetig zu, ob da wieder was am anlaufen ist ?

    Religions-Mix

    Elias wrote:

    Quote

    Quote:

     


    Apropos Einstein, hier mein Lieblingszitat von ihm:


    "One thing I have learned in a long life: that all our science, measured against reality, is primitive and childlike - and yet it is the most precious we have."


    Quelle: Albert Einstein - Creator and Rebel, New York 1972 S.VII

    SMI im Januar 2010

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    in_God_we_trust wrote:


    Was Du hier predigst ist die christliche Version eines Djihadh.


    Marcus, du bringst es wieder mal auf den Punkt !


    Das Statement von ="in_God_we_trust" hätte (ausser dem Wort "Christen") im alten Testament sowie im Koran seine Berechtigung, aber so wie ich Jesus Christus verstehe, wollte er eigentlich genau mit dieser Denkweise aufräumen.


    Kann es mir nicht verkneifen, noch ein Mahatma Gandhi Zitat anzufügen:


    Kommt ein Hindu zu Mahatma und fragt ihn: Was muss ich tun, um ein guter Hindu zu sein ?

    Mahatma antwortet: Schau dir das Leben von Jesus Christus an, aber hüte dich vor den Christen !

    Verrechnungssteuer: wie, was und wo

    Könnte es nicht auch sein, dass es bei der Verrechnungssteuer auch um eine Motivationserhöhung geht, sein ganzes Vermögen zu deklarieren ?

    Wenn man die Verrechnungssteuer auf einem Vermögensertrag zurückfordern will, muss man ja wahrscheinlich auch das zugrundeliegende Vermögen ausweisen.


    In der Schweiz ist das ja noch ziemlich undurchsichtig gelöst, von wegen Bankgeheimnis, Steuerhinterziehung bzw. -betrug.


    Ich hab's jetzt nicht durchgerechnet aber ich denke ab einigen Mio. Vermögen könnte es sich schon lohnen, auf die Rückerstattung zu verzichten, dafür keine Vermögenssteuer zu bezahlen weil man das einfach nur vergessen hat anzugeben (=Sterhinterziehung = Kavaliersdelikt ohne Strafrechtliche folgen)

    Re: Ramschi wandert aus

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    ...schlechtes Essen...


    Falls du mal in Marseille bist, dort gibt's beim vieux port einen Inder !!! (Jaipur heisst der glaub) ...sensationell !!




    Auch ich wünsche dir viel Erfolg und wenn ich ganz ehrlich bin ...bin ja sowas von neidisch :!: *wink*

    SMI im Januar 2010

    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    Weil die Amis die vorbildlichsten Christen sind, hat sie der liebe Gott zu seiner Streitmacht ernannt, womit er das Böse von der Erde fegt...


    Kannst du zu dieser Aussage auch noch stehen, wenn du wieder mal die Bergpredigt liest ??


    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    ...in der Bibel spielt dieser Uebeltäter sowieso eine völlig vernachlässigbare Rolle - eher eine Art Witzfigur.




    ...sag das mal dem Paulus !!




    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    Ach, Ihr müsst mich nicht mehr lange ertragen. Bald gehe ich dorthin, wohin ihr mir nicht folgen könnt.


    Wenn du das sagst, mach ich mir doch ernsthaft Sorgen ! Was ist den los ??

    Börsenvolumen

    börseler wrote:

    Quote
    häufig durch fehler die sie selber in früheren jahren begangen haben..


    Hast du überhaupt eine kitzekleine Ahnung von der Geschichte Kambodschas ?


    börseler wrote:

    Quote


    in asien mit den zunamis ja das selbe gejammer.. auch da ist die menschheit selber schuld.. das hat direkt gesehen nichts mit naturgewalt zu tun die unverhoft in vorschein tritt.


    Dann würde ich dir aber empfehlen, die Schweiz so bald wie nur möglich zu verlassen, wir befinden uns nämlich in einer Pufferzone gegen welche die afrikanische Platte gedrückt wird (siehe Alpen und Jura) könnte sein dass du schon morgen zwischen Luzern und Zürich eingeklemmt wirst.




    börseler wrote:

    Quote


    das hat mehr damit zu tun das sich die menschheit flecken auf der erde in anspruch nimmt die eben der natur gehört und man besser sein lassen sollte!


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, und da gibts wohl nur eine Lösung: Die Erde verlassen, denn ich denke die ganze Erde gehört schliesslich der Natur.


    In diesem Sinne auch von mir fröhliche Weihnacht *wink*

    Wohin führt uns die SVP ?

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    Es war in der Geschichte schon oft so, dass es sich eine Person oder eine Partei zu nutze gemacht hat, solche Probleme miteinander zu verknüpfen und mit einer falschen Logik die Menschen zu verblenden.




    ...genau das ist es was mir Angst macht !!


    Gerade weil sich bekanntlich Geschichte oft wiederholt.

    Ich habe mit grossem Interesse all die Diskussionen hier im Forum, bezüglich Minaretverbot, Personenfreizügigkeit etc. mitverfolgt.


    Mich beschäftigt zunehmend folgende Frage, welche ich nirgends unterzubringen wusste und deshalb ein neues Thema starte:


    Die SVP ist seit längerer Zeit die wählerstärkste Partei der Schweiz.

    Dass sie es schafft, solch absurde Vorlagen wie das Minarettverbot beim Volk durchzubringen macht mir Angst. Es weckt in mir die Vermutung, dass der Einfluss der SVP auf die schweizer Politik in Zukunft zunehmen wird.


    Meine Frage: Nehmen wir an, rein theoretisch, die SVP hätte das alleinige Sagen (7 Bundesräte und 95% im Parlament) wie würde eine solche Schweiz aussehen ?


    Eine riesige Mauer entlang der schweizer Grenze nach Vorbild der alten Chinesen ?

    Ein KZ für Sozialschmarotzer in der nähe der zürcher Kehrichtverbrennungsanlage ?


    Ist sonst noch jemand von euch nicht mehr so wahnsinnig stolz ein Schweizer zu sein?

    Welcher Kochherd???

    Koche seit 10 Jahren auf einem Bauknecht Gasherd, mein Vorgänger in dieser Wohnung hat den auch schon 10 Jahre benutzt, hat also seine 20 Jahre auf dem Buckel und funktioniert einwandfrei.

    Service und Reparatur kann ich nicht beurteilen, da dies noch nie nötig war. Rechne aber nicht damit dass da bei einem 20 Jährigen Gerät noch was zu wollen ist. Nichts desto trotz, er läuft und läuft...

    SMI im Dezember 2009

    learner wrote:

    Quote
    omega: Da ich immer Mist verzapfe, wie du sagst, will ich noch anmerken, dass die Minarett-Diskussion vom Wochenende auf den SMI-Thread gehörte. Diese Woche vernimmt man verschiedene Stimmen (in Wirtschaftsbeilagen), die darauf hinweisen, dass die Schweiz in den muslimischen Ländern für sie als repressives Land wahrgenommen wird, und in jenen Absatzmärkten deswegen die Marke Schweiz in Bedrängnis kommt.



    http://www.nzz.ch/nachrichten/…ot_boykott_1.4095732.html

    Re: freeby meinst du bei der 3. Säule.......

    oslo11 wrote:

    Quote


    CS und auch die UBS zahlen immerhin 2,25%


    Also die 2 Grossbanken sind auch da führend 8)


    Obschon da von vielen immer das Gegenteil behauptet wird :!:


    Postfinance : 2.5 %

    Re: Zinsen werden in den USA/Europa bis auf weiteres unten b

    oslo11 wrote:

    Quote
    Meine Einschätzung werden wohl 2112/13 bei einem Indexstand von zirka 10000 Pt. stehen...


    ...deine Glaskugel möchte ich auch haben !

    SMI im November 2009

    orangebox wrote:

    Quote
    Die letzten 5 Seiten waren absolut OFFTOPIC und hatten im SMI nichts zu suchen kann ein Admin diese in die Minarette und Co Abteilung verschieben?


    Also, wenn die Islamisch-Arabische Welt, dieses Abstimmungsergebnis als Signal auffast, dass sie in der Schweiz nicht mehr willkommen sind, könnte das sehr wohl einen Einfluss auf den SMI haben, vielleicht mehr als uns lieb ist !


    Es ist niemand auf die Schweiz angewiesen !! aber umgekehrt ??

    Rekrutenschule

    Mein Tipp für angehende Rekruten ist, so schnell wie möglich das Sandwich System des Militärs zu durchschauen und sich darüber Gedanken zu machen ob man das wirklich unterstützen will, oder sich nach Alternativen umschaut.


    Als Rekrut bist du natürlich zuunterst im System, d.h. du kannst niemandem auf die Kappe sch**ssen.


    Der Armeechef hingegen kann sich sogar ziemlich perverse Angelegenheiten erlauben, solange es keine z.B.Sonntagszeitung aufdeckt.


    Aber alles dazwischen lebt vom auf den Deckel hauen oder auf den Deckel gehauen zu werden.


    Beobachte mal in deiner Kaserne das Verhalten der sonst so Uebermächtig erscheinenden Levtis und Oberlevtis, wenn mal jemand mit Gemüse am Hut auftaucht ...jö herzig...


    ...ich habs jedenfalls so erlebt und hab's nicht ertragen.