Posts by Gitane

Nobel Biocare

orakel

...Dividende gibts bereits am 1. April !

Quote:

Unter anderem genehmigte die Generalversammlung eine Bruttodividende von CHF

0,55 je Namenaktie von CHF 0,40 Nennwert. Die Dividende wird am 1. April 2010

ausgezahlt (Ex-Dividende-Tag: 29. März 2010; Stichtag: 31. März 2010).

Re: Münzen umtauschen

felix.w wrote:

Wo kann man Münzen in grossen Mengen in brauchbares Geld umtauschen?

Bist Du Strassenmusiker :?: :?: *wink*

Manche Postfinance-Filialen haben dafür Automaten!

Re: Foren Regeln

geldsammler wrote:

ich habe dann mal eine frage:

unter welcher rubrik ortnen wir Terror Attacken??

Ich würds mal mit "Politik und Wirtschaft" vesuchen, ausser, es sind Terror Attacken in deinem Privatleben, dann wär's wohl "von User zu User", hingegen eine Terror Attacke gegen Roche gehört unbedingt in "Aktien Schweiz" ...es ist nicht ganz einfach !

Re: M A R C U S F A B I A N -> E U E R..........M E S S I

Halligalli wrote:

@MF danke für Deine guten Beiträge

...dem möchte ich mich kommentarlos anschliessen!

Perfect Hldg N

chateauduhartmilon wrote:

Finde leider die Quelle nicht mehr, aber scheinbar floriert das Geschäft mit Privatjets wesentlich besser als die Airlines.

Die Pleite mit CD/DVD - Herstellungsmaschinen geht zum grossen Teil auf das veränderte Benutzerverhalten zurück (MP3, IPod, etc...)

Der Wandel von 4M zu Perfect Holding ist wohl so etwas wie die Uebernahme des Aktienmantels einer Firma um etwas neues zu beginnen.

Dann gab's da noch eine Kapitalerhöhung mit Ausgabe zusätzlicher Aktien.

Also, die 750.- (Laut SIX war 880.- der höchst bezahlte Preis) haben mit der heutigen Aktie nicht mehr sehr viel zu tun.

Die PRFN ist aus meiner Sicht eine Black Box, welche von Spekulationen lebt, welche die Aktie irgendwohin katapultieren kann, wenn das Volumen weiter so zunimmt, wie in den letzten Tagen.

Hoffe dass der kommende Geschäftsbericht etwas Licht ins Dunkel bringt.

New Venturetec

mats

nein, sorry, mit 30' meinte ich: nach ca 30 min. im Handelszeitung Video, da spricht er von "auflösen" und ich werde nicht schlau daraus was er genau meinte.

New Venturetec

Gitane wrote:

Nicht verpassen:

Sa. 06.03.2010 13:10 SF1 Handelszeitung Börsenstandpunkte mit Peter Friedli :!: :roll:

versteht jemand von euch seine Aussage bei ca. 30':

"...eifach dürezieh, mir wänd das uflööse... intelligänt uflööse..." :?:

Uranio

Schweizer Pennystock im Freiverkehr der Frankfurter Börse: Da müssen eigentlich sämtliche Alarmglocken läuten !

Nobel Biocare

Ich denke auch, das gröbste ist jetzt überstanden, der heutigen Absacker geht wohl aufs Konto von Straumann. Freuen wir uns auf die Dividende im April *wink*

SMI im Februar 2010

omega wrote:

"Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt."

Also ist ein Profi = ein ganz normaler Angestellter.

Ein Profi kann auch selbständigerwerbend sein.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Es gibt doch nur Amateure und Profiteure *wink*

SMI im Februar 2010

tetoga wrote:

Ich prangere das Verantwortungsbewusstsein von MF an, welches er meiner Meinung nach nur ungenügend wahrnimmt!

Sorry, wenn ich mich da auch noch einmische, aber solche Aussagen find ich einfach nur dumm, respektlos, und frech.

Da investiert einer Stunden, um in diesem Forum seine Gedankengänge niederzuschreiben und Zusammenhänge aufzuzeigen, welche dir ein Bankberater tunlichst verschweigen wird (falls er sie denn überhaupt sieht).

Dann kommt jemand wie Du und bezeichnet das als Verantwortungslos... sorry, da jagts mit einfach den Nuggi raus.

Wenn ich MF wäre, würde ich mir wegen so Typen wie dir wohl überlegen, mich aus dem Forum zurückzuziehen, ich hoffe schwer, MF tut das nicht.

Wenn jemand eine Anlageentscheidung anhand eines Postings in einem Forum trifft, liegt das sicher nicht in der Verantwortung des Posters!

Sorry aber das musste raus :roll:

rainii: hab's auch nicht geschafft, das zu ignorieren.

Religions-Mix

Elias wrote:

Es gab mal eine Zeit in der Menschheit, da gab es keine Religionen... Erst mit der Bildung von Siedlungen, Ackerbau und Spezialisierung hatte man plötzlich nichts besseres zu tun, als über Unsinn nachzudenken.

Hallo Elias, ich würde das nicht als Unsinn bezeichnen (ich meine das Nachdenken über die ungelösten Rätsel unseres Seins) Unsinn wird es erst wenn sich Dogmen über Jarhunderte versteinern und sich quasi als Axiome in unseren Köpfen festsetzen.

Aber die Tatsache dass in der heutigen Zeit das Cern einen noch grösseren Teilchenbeschleuniger braucht um gewisse Fragen zu beantworten zeigt doch, dass das Mysterium Materie, Universum, Natur, Leben, Mensch, genug Fragen offen hält um die Disziplinen der exakten Wissenschaften, als auch Philosophie, Psychologie und Religion am Leben zu erhalten.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache das jede beantwortete Frage mindestens zehn neue Fragen aufwirft.

Religions-Mix

Lieber in_God_we_trust,

Da jetzt einzelne User das Handtuch werfen, fühle ich mich fast verpflichtet, es nochmals zu versuchen.

Ich habe sehr fest mühe mit der Art, wie du uns mitteilen willst dass du genau weisst wie Gott denkt und funktioniert.

Die Frage ob es Gott gibt oder nicht (oder nennen wir es einfach Schöpfer) wäre eine Diskussion für sich.

Aber da ich nun mal davon ausgehe dass dies für dich keine Frage ist und ich ebenfalls davon ausgehe dass du an Jesus Christus glaubst, gibt es in deinen Statements einige Aussagen, bei welchen sich mir die Haare sträuben.

Ich bezeichne mich nicht als Christ, sondern als Suchender welcher sich irgendwann auch dafür zu interessieren begann was uns Jesus mit seinem Leben eigentlich mitteilen wollte.

Mit den vergangenen Antworten auf deine Aussagen wollte ich dich eigentlich vor allem zum Nachdenken bringen und auch ein wenig provozieren, und das möchte ich auch hier:

in_God_we_trust wrote:

...denn Gott hat Dir diese Macht gegeben und Du handelst nach Gottes Willen. Wenn er das nicht gewollt hätte, wärst Du nicht Polizist oder Richter geworden.

Darf ich dann auch sagen, wenn er das nicht gewollt hätte, wäre ich nicht pädophil, Vergewaltiger und Mörder geworden, also ist es OK ?

in_God_we_trust wrote:

Kannst Du mir beweisen, dass es ohne Christentum weniger Verbrechen und Greueltaten auf der Welt gegeben hätte?

Das kann ich nicht, aber es ist allgemein bekannt dass deine hochgelobte gepriesene von Gott eingesetzte seligmachende Weltmacht USA erst durch die Ausrottung der Indianer, durch sogenannte Christen ermöglicht wurde, sorry, beinahe vergessen, das alleine hätte nicht ausgereicht, es brauchte noch die unzähligen aus Afrika von Christen verschleppten Sklaven, welche dem Kontinent zu Wohlstand und damit Macht verhalfen.

Das selbe Spiel in Haiti, dort haben es die christlichen Franzosen sogar geschafft, nach der Unabhängigkeitserklärung Schadensersatzforderungen, für die, von weissen geführten Plantagen, durchzusetzen und die Welt wundert sich warum die wohl so arm sind (OK hatte später noch andere Gründe.)

Warum sind es vorwiegend christliche Länder, v.a. USA, welche sich an den Rohstoffen der Entwicklungsländer durch irgendwelche Verträge, bereichern können, während die Bevölkerung vor die Hunde geht ? Gottgewollt ??

...etc...

in_God_we_trust wrote:

Der rote Faden ist: Der Welt geht es immer besser, sie wird immer gerechter, es gibt immer weniger Kriege, immer weniger Gewalt und Unsinn!

...das glaube ich Dir einfach nicht, dass du das ernst gemeint hast!

in_God_we_trust wrote:

Na, genau von hier und jetzt, der Mutter Erde im Jahre 2010 nach JC!

Einige Stichworte: AHV, IV, ALV, Sozialhilfe, Caritas, Spendenkonto, Brot für die Welt, 4.5% Wachstum der Weltwirtschaft (1.5% Schweiz, 2.5% Europa/USA, 9% China, 6% Indien, 6% Brasilien), Flugzeuge, Autos, Internet, Google, Handies, spottbillige Grundnahrungsmittel,gratis-Wasser, immer bessere Medizinalversorgung führt zu Bevölkerungsexplosion in Afrika, etc. etc.

...ach so, alles klar, du sprichst von 5% der Weltbevölkerung, und die sind für dich die Welt?

Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass Jesus eigentlich etwas anderes meinte.

Gruss

Gitane

Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Genau, es heisst Wange oder Backe und nicht Brust oder Herz. Es gibt noch einen kleinen Unterschied, ob man von jemandem geschlagen wird (auf welche Backen auch immer, im Gesicht oder auf dem Po) oder getötet!

Sorry wenn ich da nochmals nachhacke, aber Jesus hat gesagt: "Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut keinen Widerstand, sondern..."

und dann kommt eben das mit der Backe oder Wange oder so,

also wenn mich jemand töten will ist das doch ziemlich böse, oder?

Religions-Mix

in_God_we_trust wrote:

Wenn Du von jemandem mit dem Messer angegriffen wirst, wirst Du bestimmt auch versuchen, Dich zu verteidigen. Das selbe Recht hat eine Gruppe oder ein Land oder eine Gruppe von Ländern!

Ich habe dir kürzlich empfohlen, wieder mal die Bergpredigt zu lesen, da hat mal jemand gesagt:

"Wenn du auf die linke Backe geschlagen wirst, halte ihm auch die rechte hin."

Ich weiss nicht mehr genau, wer das war, aber er hat die Religionsgeschichte massgeblich mitgeprägt und unter anderen auch Mahathma Gandhi beeinflusst.

:cry:

Evolva (EVE)

Erinnert sich von euch noch jemand an das E-centives /Invenda Debakel vom mai 2007 ?

Mich erinnert das hier sehr fest an das damalige.

Wer sich daran belustigen möchte:

(E-Centives)

http://www.cash.ch/node/978

mit Fortsetzung hier :

(Invenda)

http://www.cash.ch/node/1062

Uebrigens, PRFN ist innert einiger Tage bei steigenden Volumen von 0.21 auf 0.30 gestiegen, vielleicht bildet sich ja hier die nächste Fahnenstange und jeder der mitmacht darf hoffen, dass er nicht der letzte ist, welchen die Hunde beissen.

*wink*

Emmi

Luzern (awp) - Das Jahresergebnis 2009 der Emmi AG dürfte über den ursprünglichen Firmenerwartungen ausgefallen sein. Nachdem sich Emmi im ersten Halbjahr 2009 in einem schwierigen Umfeld stabil entwickelt und eine Reingewinnmarge von 2,6% ausgewiesen habe, kann gemäss CEO Urs Riedener "davon ausgegangen werden, dass das Ergebnis 2009 besser ausfallen wird als bislang angenommen", heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Nach dem Halbjahresabschluss 2009 ging Emmi noch davon aus, dass die Reingewinnmarge Ende Jahr zwischen 2 und 2,5% liegen werde. Im einem TV-Interview ("Handelszeitung Börsenstandpunkte", siehe AWP-Meldung vom 8.1.) hat Riedener sich nun dahingehend geäussert, dass Emmi die "Ziele erreicht habe und sogar eher besser abschliessen werde als vorhergesagt".

Drei Gründe sind gemäss dem Konzernchef des grössten Schweizer Milchverarbeiters dafür verantwortlich: Erstens sei im internationalen Geschäft vor allem die im Januar 2009 getätigte Akquisition von Roth Käse in den USA "massgebend am erfreulichen Ergebnis beteiligt". Roth habe in schwierigem wirtschaftlichem Umfeld die Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele erreicht. Zweitens seien die internen Einsparungsprogramme "erfolgreich" gewesen. Als dritten Grund nennt Riedener die "strategische Erfolgsposition Emmi Caffè Latte, die im Inland eine zweistellige Zuwachsrate verzeichnen konnte".

Die genauen Umsatzzahlen werden am 4. Februar 2010 publiziert, die endgültigen Bilanzzahlen 2009 am 31. März 2010.

uh/rt