Religions-Mix
Lieber in_God_we_trust,
Da jetzt einzelne User das Handtuch werfen, fühle ich mich fast verpflichtet, es nochmals zu versuchen.
Ich habe sehr fest mühe mit der Art, wie du uns mitteilen willst dass du genau weisst wie Gott denkt und funktioniert.
Die Frage ob es Gott gibt oder nicht (oder nennen wir es einfach Schöpfer) wäre eine Diskussion für sich.
Aber da ich nun mal davon ausgehe dass dies für dich keine Frage ist und ich ebenfalls davon ausgehe dass du an Jesus Christus glaubst, gibt es in deinen Statements einige Aussagen, bei welchen sich mir die Haare sträuben.
Ich bezeichne mich nicht als Christ, sondern als Suchender welcher sich irgendwann auch dafür zu interessieren begann was uns Jesus mit seinem Leben eigentlich mitteilen wollte.
Mit den vergangenen Antworten auf deine Aussagen wollte ich dich eigentlich vor allem zum Nachdenken bringen und auch ein wenig provozieren, und das möchte ich auch hier:
in_God_we_trust wrote:
...denn Gott hat Dir diese Macht gegeben und Du handelst nach Gottes Willen. Wenn er das nicht gewollt hätte, wärst Du nicht Polizist oder Richter geworden.
Darf ich dann auch sagen, wenn er das nicht gewollt hätte, wäre ich nicht pädophil, Vergewaltiger und Mörder geworden, also ist es OK ?
in_God_we_trust wrote:
Kannst Du mir beweisen, dass es ohne Christentum weniger Verbrechen und Greueltaten auf der Welt gegeben hätte?
Das kann ich nicht, aber es ist allgemein bekannt dass deine hochgelobte gepriesene von Gott eingesetzte seligmachende Weltmacht USA erst durch die Ausrottung der Indianer, durch sogenannte Christen ermöglicht wurde, sorry, beinahe vergessen, das alleine hätte nicht ausgereicht, es brauchte noch die unzähligen aus Afrika von Christen verschleppten Sklaven, welche dem Kontinent zu Wohlstand und damit Macht verhalfen.
Das selbe Spiel in Haiti, dort haben es die christlichen Franzosen sogar geschafft, nach der Unabhängigkeitserklärung Schadensersatzforderungen, für die, von weissen geführten Plantagen, durchzusetzen und die Welt wundert sich warum die wohl so arm sind (OK hatte später noch andere Gründe.)
Warum sind es vorwiegend christliche Länder, v.a. USA, welche sich an den Rohstoffen der Entwicklungsländer durch irgendwelche Verträge, bereichern können, während die Bevölkerung vor die Hunde geht ? Gottgewollt ??
...etc...
in_God_we_trust wrote:
Der rote Faden ist: Der Welt geht es immer besser, sie wird immer gerechter, es gibt immer weniger Kriege, immer weniger Gewalt und Unsinn!
...das glaube ich Dir einfach nicht, dass du das ernst gemeint hast!
in_God_we_trust wrote:
Na, genau von hier und jetzt, der Mutter Erde im Jahre 2010 nach JC!
Einige Stichworte: AHV, IV, ALV, Sozialhilfe, Caritas, Spendenkonto, Brot für die Welt, 4.5% Wachstum der Weltwirtschaft (1.5% Schweiz, 2.5% Europa/USA, 9% China, 6% Indien, 6% Brasilien), Flugzeuge, Autos, Internet, Google, Handies, spottbillige Grundnahrungsmittel,gratis-Wasser, immer bessere Medizinalversorgung führt zu Bevölkerungsexplosion in Afrika, etc. etc.
...ach so, alles klar, du sprichst von 5% der Weltbevölkerung, und die sind für dich die Welt?
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass Jesus eigentlich etwas anderes meinte.
Gruss
Gitane