Posts by Gitane

    Re: Wirklich eine arme Sau, wer mit 6000$ pro Tag auskommen

    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    Gelder, die bei uns in den erfolgreichen Industrie- und Dienstleistungsbetrieben mit Fleiss und mit Entbehrungen von den einen erwirtschaftet werden, fliessen ins Sozialsystem, wo damit eine Bürokratie unterhalten wird, die damit unproduktive Menschen finanziert und deren Vermehrung fördert.

    Sorry, musste mal gesagt werden. Ich weiss, dass jetzt ein Schwall der Entrüstung folgen wird. :oops: :roll: [Blocked Image: http://mysticalforum.ch/images/smilies/n-smile_0003.gif]


    OK! dann bin ich wohl der erste Entrüstete:

    Ich bete für dich, dass das Schicksal dich niemals in die Situation kommen lässt, in der du durch Unfall, Krankheit, Burn Out oder andere psychische unvorhersehbaren Ereignisse zu einem "unproduktiven Menschen" gemacht wirst, der die obigen, eigenen Worte lesen muss.


    Uebrigens die Wortwahl "Unproduktive Menschen"... hatten wir das nicht schon irgenwann...


    P.S.: Unterwegs sah Jesus einen Mann, der seit seiner Geburt blind war. Da fragten ihn seine Jünger: Rabbi, wer hat gesündigt? Er selbst? Oder seine Eltern, so dass er blind geboren wurde?

    Jesus antwortete: Weder er noch seine Eltern haben gesündigt... Johannes 9 1-3


    (Nur für den Fall, dass du der Meinung bist jeder sei selber schuld wenn...)

    Steuererklärung vergessen

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    Was mich betrifft: Würde ich Steuern, MWST und AHV-Forderungen voll nachkommen, käme ich zusammen auf Staatsabgaben in Höhe von 60% meines Bruttoeinkommens.


    Und wie stellst du es an, dass du hier im konjunktiv reden kannst?


    P.S.: Meine Erfahrung mit den Bernern: Sie probieren immer wieder einem etwas reinzuhauen nach dem Motto: "der merkt's ja doch nicht". Mich würde mal interessieren, was die Bearbeitung all der Einsprachen, die dadurch ausgelöst werden, wenn man's trotzdem merkt, kostet... aber genau dafür bezahlen wir ja unsere Steuern.


    orangebox: Ich würde unbedingt vermeiden dass die dich selbst einschätzen, kann bös in's Auge gehen.

    Re: Was hört ihr gerade für Musik

    Dilemma wrote:

    Quote
    8)

    Ben E. King - Stand by me


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    8)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    8) 8) 8) 8)

    Börse & Astrologie

    Das alles wurde doch hier schon mal diskutiert:


    http://www.cash.ch/node/1450


    Und die Diskussion, ob die Sterne oder Planeten uns beeinflussen, ist völlig überflüssig, weil die Astrologie dies gar nicht behauptet.


    Die Astrologie geht davon aus, dass bei den Sternen und Planeten dieselben Gesetzmässigkeiten vorherrschen wie bei uns Menschen und allen Molekülen: "wie oben, so unten" geht zurück auf die hermetische philosophie des Hermes Trismegistos.


    Anders ausgedrückt: Indem wir die Sterne beobachten, können wir Rückschlüsse ziehen auf unser Leben, weil beides denselben Gesetzmässigkeiten unterliegt.


    Ich glaube da selber auch nicht wirklich dran, aber es hat mich mal interessiert und ich habe mich ein wenig informiert und gewisse Dinge beobachtet, einiges war verblüffend und einiges war Bullshit.


    Gruss

    Gitane

    Precious Woods (PWRN)

    Auch wenn der Aktienkurs dagegenspricht, es gibt doch Organisationen, welche die Arbeit von Precious Woods würdigen:





    Unternehmen/Auszeichnung


    Utl.: Schweizer Umweltpreis an Precious Woods


    Zug (euro adhoc) - Für seine nachhaltige Nutzung der tropischen Regenwälder wurde Precious Woods durch die Schweizerische Umweltstiftung ausgezeichnet


    Im Grand Casino Luzern fand am Sonntag die diesjährige Preisverleihung der Schweizerischen Umweltstiftung statt. Mit Precious Woods wurde ein Schweizer Unternehmen ausgezeichnet, das bei der Bewirtschaftung von Tropenwäldern Pionierarbeit geleistet hat. Es hat sich die Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und konnte sich mit seinen innovativen Ideen weltweit als Leader und Vorreiter etablieren. Und das in einem Wirtschaftsfeld, in dem der Raubbau an der Natur ansonsten allgegenwärtig ist.


    Das unternehmerische Handeln von Precious Woods gründet auf 3 Säulen: es integriert Nachhaltigkeit im wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Bereich. So wird nicht nur ökonomischer Mehrwert geschaffen, sondern zugleich ein Beitrag geleistet zum Erhalt der Tropenwälder und der Verbesserung der Lebensbedingungen der lokalen Bevölkerung. Und das seit bald zwei Jahrzehnten. Mittlerweile hat sich der einstige Tropenholzpionier zum Weltkonzern gewandelt und beschäftigt rund 2'000 Mitarbeitende. In Brasilien, Costa Rica, Nicaragua, Gabun, Holland und der Schweiz sind Tochtergesellschaften entstanden und weitere Beteiligungen in anderen Ländern wie in der Demokratischen Republik Kongo sind auf Schiene.


    Vielseitige Produktpalette


    Das Kerngeschäft von Precious Woods ist der Handel mit tropischen Hölzern. Diese tragen das renommierte internationale Label des Forest Stewardship Council, dessen strengen Richtlinien bei Precious Woods konsequent umgesetzt werden. Das bedeutet das Einhalten von hohen ökologischen und sozialen Standards sowie die lückenlose Rückverfolgbarkeit der Holzprodukte bis zum Endkunden. Der Erfolg von Precious Woods gründet aber auch auf einer Produktpalette, die über jene der traditionellen Forst- und Holzwirtschaft hinausrecht. Zusätzlich zu Herstellung und Absatz von Tropenholz ist Precious Woods in der Verarbeitung und Vermarktung der erzeugten Holz- und Nichtholzprodukte tätig. So produziert das Unternehmen Strom mithilfe von Biomasse und generiert durch seinen Beitrag zur CO2-Senkung Emissionszertifikate. Auch bei der Verwertung der Resthölzer beschreitet Precious Woods neue Wege: In Zusammenarbeit mit Drittfirmen werden daraus zum Beispiel organische Duftstoffe für die Parfümindustrie gewonnen.


    Schutz der Biodiversität durch schonende Waldwirtschaft


    In Brasilien und Gabun bewirtschaftet Precious Woods bestehenden Tropenwald auf nachhaltige und schonende Weise und sichert dadurch langfristig seinen Erhalt. Darüber hinaus führt das Unternehmen in Zentralamerika Aufforstungen auf unfruchtbar gewordenen Weideflächen durch. Damit sich ein stabiles Waldökosystemen entwickeln kann, werden dabei verschiedene Baumarten verwendet - auch seltene, die aber wichtige Nahrungsquellen für diverse Wildtiere darstellen. Der Schutz der tropischen Wälder ist aus ökologischer Sicht besonders wertvoll, stellen sie doch "Hot Spots" der Biodiversität dar, wie Jürgen Blaser (Intercooperation) in seiner Festrede betont hat. Fast zwei Drittel der pflanzlichen und tierischen Arten der Erde leben hier und sind auf ein intaktes Waldökosystem als Lebensgrundlage angewiesen. Zunehmend wird aber auch jenen Leistungen Bedeutung beigemessen, welche die Biodiversität für den Menschen bereitstellt: "ecosystem services" lautet das Stichwort. Die tropischen Wälder erfüllen in diesem Bereich eine zentrale Funktion: Sie beeinflussen den weltweiten Wasserhaushalt, dienen als bedeutende CO2-Senken und stellen Sauerstoff, Nahrung, Frischwasser, Medizin und Rohstoffe zur Verfügung.


    Nachhaltigkeit umfasst auch das soziale Feld


    Ebenso wichtig wie der Schutz der Biodiversität ist für Precious Woods die Berücksichtigung der Bedürfnisse von lokalen Dorfgemeinschaften. Das Unternehmen ist vielfach in wirtschaftlich benachteiligten Regionen tätig und schafft dort Arbeitsplätze, die zahlreichen Familien eine würdige Lebensperspektive geben. Die Mitarbeitenden werden fair entlöhnt, versichert, aus- und weitergebildet. Ihren Familien werden Wohnraum, Strom- und Trinkwasserversorgung geboten, sowie Zugang zu Schulung und medizinischer Versorgung. Zu den Projekten, die Precious Woods initiiert hat, gehören Alphabetisierungsprogramme, Sensibilisierungskampagnen für den Umweltschutz sowie Aufklärungsarbeit zugunsten der Aids-Prävention


    Für dieses Bündel an Pionierleistungen durfte Precious Woods den Schweizerischen Umweltpreis 2010 entgegennehmen.




    Quelle:

    http://www.presseportal.ch/de/…recious_woods_holding_ltd

    New Venturetec

    Osiris hat heute den Q1 Bericht vorgelegt, scheint gar nicht gut anzukommen, im Moment liegt Osiris bei -12 %


    Kann ja heiter werden für NEV !

    SMI im April 2010

    Neu-SG wrote:

    Quote
    lalallalallala 7000 wir kommen... :)

    der Scheiss ist man kann dafür jetzt fast nix mehr kaufen - weil alles schon so hoch oben ist... was denkt ihr, welche Aktien haben noch aufholpotenzial. Mir fällt da im Moment Nobel Biocare ein, die jetzt bei 31 Fr. ist und UBS und Petroplus (aber die sind ja auch recht gestiegen in letzter Zeit)


    Wie wär's mit Ascom, Von Roll, Tornos, die sind alle bös unter die Räder gekommen, und falls sich die Wirtschaft wirklich erholen sollte, liegt da noch einiges drin.


    Zu Ascom ist das Video der Handelszeitung sehenswert, Interview mit Riet Cadenau (Siehe Ascom Thread:

    http://www.cash.ch/node/585#comment-79396)


    Etwas unberechenbar, weil über weite Strecken mit sehr kleinen Volumen gehandelt, aber aus meiner Sicht sehr interessant ist Newave Energy Holding (NWEN)

    Re: aktuelle Kursentwicklung Nobel Biocare

    dino0 wrote:

    Quote
    In den letzten Tagen, speziell natürlich heute, ist ein deutlicher Kursanstieg zu beobachten. Leider kann ich keine fundamentalen Daten ausmachen, die diesen Anstieg erklären.

    Hat jemand mehr Informationen


    Vielen Dank

    Dino0


    Quote:

    Quote
    An der Tabellenspitze schlossen indes Nobel Biocare (+4,4%), beflügelt von einer Ratingerhöhung durch Helvea.


    Quelle: cash.ch

    ASCOM

    PRESSE/Ascom-CEO: Auf Kurs, die Ziele für 2010 zu erreichen

    Zürich (awp) - CEO Riet Cadonau sieht den Technologiekonzern Ascom auf Kurs, die Ziele für 2010 zu erreichen. Nachdem Ascom das Krisenjahr gut überstanden habe, sei auch das erste Quartal 2010 den eigenen Erwartungen entsprechend gelaufen, sagte Cadonau im Interview in der Fernsehsendung "Handelszeitung Börsenstandpunkte" (Vorabmeldung für die Sendung vom 11.04.) des Schweizer Fernsehens (SF).

    Im laufenden Jahr strebt die Ascom eine EBITDA-Marge von 10 bis 11,5% an. Sollte die Nachfrage entgegen der sehr konservativen Budgetierung besser werden, sei es möglich, dass dieser Korridor noch verbessert werden könne. Eine EBITDA-Marge von 15% wäre aber "etwas hoch gegriffen", so Cadonau.

    Bei weiteren Übernahmen stehe die Division Wireless Solutions im Fokus. Die Akquisitionen würden aber kleiner ausfallen als die Übernahme im letzten Sommer, sagte Cadonau. "In den nächsten 12 Monaten sollte eine Akquisitionen drin liegen."

    Zum 20%-Aktienpaket der Zürcher Kantonalbank (ZKB) sagte der Ascom-Chef, der Entscheid über einen Verkauf liege bei der ZKB. "Ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten 12 Monaten etwas tut."

    mk/rt


    Quelle:

    http://www.handelszeitung.ch/a…-zu-erreichen_710339.html


    sehenswert:

    http://www.handelszeitung.ch/i…z-Standpunkte_235836.html


    Etwa ab der Hälfte des Videos: Interview mit Riet Cadonau, der strotzt ja förmlich vor Optimismus!

    Perfect Hldg N

    Seit doch bitte nett zueinander, schaut euch an was wirklich am 1.April zu welchem Preis gehandelt wurde:


    Zeit Preis Volumen

    17:00:31 0.29 109

    15:13:36 0.30 30'000

    14:29:41 0.30 863

    14:13:46 0.31 300

    13:46:55 0.31 6'666

    13:11:51 0.30 14'137

    13:04:14 0.30 10'000

    13:01:24 0.30 41'000

    12:51:19 0.30 2'863

    12:46:57 0.29 114

    12:26:48 0.30 10'000

    11:31:33 0.29 10'000

    10:40:22 0.30 4'400

    10:30:21 0.31 2'000

    10:01:21 0.30 3'500

    09:58:44 0.30 15'100

    09:44:41 0.30 37'000

    09:36:45 0.31 9'000

    09:16:26 0.31 10'000

    09:13:57 0.29 34'333

    09:06:57 0.31 10'000

    09:03:38 0.30 5'000

    09:03:33 0.31 60'020

    09:02:44 0.31 10'000

    09:02:27 0.31 10'000

    09:00:09 0.31 51'000


    macht euch ein eigenes Bild davon, bedenkt dass das Volumen Scheisse war, dass die grossen Volumen immer irgendwann vor der Veröffentlichung der Zahlen kurz in die Höhe schiessen, was darauf schliessen lässt, dass hier Insider am Werk sind und wir Forumsnutzer ziemlich geil als Trittbrettfahrer profitieren können.


    Aber bitte behauptet nicht, dass wir den Kurs beeinflussen können, oder dass bei einem Handelsverlauf wie dem vom 1. April -6.6% irgend eine Bedeutung haben.


    Nur meine bescheidene Meinung.