Posts by Gitane

Bargeld und Ferien

Mit der Dominikanischen Republik habe ich auch keine direkte Erfahrung, aber such dir doch per Google Reisetipps !

Meine Erfahrung in fast allen Ländern: Mit US$ ist man relativ gut bedient, die Postcard, falls man ein Konto bei Postfinance hat, bietet weltweit in praktisch allen Städten relativ günstigen Bargeldbezug in Landeswährung.

Habe noch dies gefunden:

Quelle: http://www.republicadominicana.ch/info_reisetipps.html

Die Ein- und Ausfuhr der dominikanischen Währung ist verboten

Wir empfehlen Ihnen, US-Dollars in Traveller's Checks und einen kleineren Betrag in bar mitzunehmen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Traveller's Checks und Scheine in möglichst kleiner Stückelung mit sich führen (evtl. 1-Dollar-Scheine für Trinkgeld etc.). Wechseln Sie jeweils nur kleinere Beträge, um zu vermeiden, dass am Ende Ihrer Reise grössere Beträge in Fremdwährung übrigbleiben, die Sie nur mit grossem Kursverlust zurück wechseln können. Legal ist der Tausch von Devisen ausschliesslich in Banken und an autorisierten Geldwechselschaltern in den Hotels. Nur hier erhalten Sie eine offizielle Umtauschquittung, die bei der Ausreise zum Rücktausch von max. 30% der in Pesos gewechselten Geldmenge berechtigt. Bewahren Sie in jedem Fall die Umtauschquittungen bis zum Ende Ihrer Reise sorgfältig auf. Denken Sie auch daran, dass bei der Einreise die Touristenkarte und bei der Ausreise die Flughafentaxe in US-Dollars bezahlt werden müssen.

Nobel Biocare

Weiss jemand was da abgeht ?? -4.79% bei Volumen über 1 mio.

Irgendwo stand:

Kurszielsenkungen durch JP Morgan und Merill Lynch.

Ist das alles nur wegen der Canepa, oder werden da miserable Halbjahreszahlen erwartet ??

Re: New Value

Vontobel wrote:

Ich weiss nur, dass ich diesen Titel vor langer Zeit mit Verlust abgestossen habe

Gehört das nicht zum Thema Geduld ?? :)

Gruss Gitane

Isotis (ISOT)

Bin soeben per Zufall auf das Orderbook von ISON an der SWX gestossen, da ist ein Kaufauftrag über 11'100 Stk. zu CHF 1.26 drin.

Heute ist, soviel ich weiss, der letzte Handelstag für ISON, nachher werden die 1:10 in ISOT umgetauscht, welche im Moment bei USD 7.51 gehandelt werden.

Will da jemand unbedingt sein Geld loswerden, oder gibt es irgend eine logische Erklärung dafür ??

3D CAPITAL

Ist schon ca. 1 Woche alt, aber immer noch sehenswert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/0,4070,5568584-0,00.html

Zürich/Frankfurt, 18. Juli 2007. Das schweizerische Investment- und Beratungsunternehmen 3D Capital AG weist den gestrigen Bericht in der ZDF-Sendung „Frontal 21“ zurück. Ein Unternehmenssprecher bezeichnete die Inhalte des Beitrags als unzutreffend. Das Unternehmen prüft derzeit rechtliche Schritte gegen den Sender und die Verantwortlichen des TV-Magazins „Frontal 21“. 3D Capital AG war in einem Fernsehbericht von Herbert Klar mit unseriösen Geschäftspraktiken in Zusammenhang gebracht worden.

New Venturetec

Die sind wohl in den Ferien, auf ihrer Homepage wird unter Stock Info folgendes angeboten:

Stock Price CHF: 25.20

as of July 17, 2007

(sehr aktuell !!)

Was auch noch auffält: Das Orderbook ist auf der Käuferseite bald leer ! :(

Tiro Holding

KIM wrote:

Overflow, anbei ein kleines Beispiel, dass dir aufzeigt, dass es sehr wohl einige seriöse Firmen gibt an der Berner Börse. *wink*

...und wie wär's mit 3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

*wink*

CHF600/Monat zum Anlegen

Postfinance bietet drei Aktienfonds an : Swiss, Europe und Global

Für Kunden bei Postfinance: keine Depotgebühr, 0.75% Ausgabekomission, Rücknahme gratis.

Finde das interessant!

Newave SA

Gitane wrote:

Kann mir jemand erklären was diese "Mehrzuteilungsoption" bedeutet und ob sich diese auf den aktuellen Aktienkurs auswirkt ??

Habe unterdessen herausgefunden, dass Wikipedia eine recht brauchbare Erklärung liefert.

...die geht ja ziemlich ab... ca. +20% in der ersten Woche !

Cash:

Zudem wurden die erst seit dem 6. Juli kotierten Newave (+6,7%) wie bereits am Freitag auch heute wiederum stark nachgefragt. Die Newave-Titel seien als Portfolio-Beimischung für Investoren äusserst interessant, sagte ein Händler, "es ist eine Aktie, die man haben muss."

Auto-Kauf

Gnomilein wrote:

naja.. Citroen das klingt noch gut! ich werd mal gleich umschauen...

...also, wenn Du häufig längere Strecken fährst:

Einmal Citroën... immer Citroën !! :D

(nein, ich habe keine Aktien bei Citroën aber ich fahre Citroën , und häufig längere Strecken *wink* )

Newave SA

Zitat:

Im Rahmen des Initial Public Offerings (IPO) der Newave Energy Holding SA (Newave) wurde der federführenden Bank am Bellevue und dem Co-Manager Kepler Landsbanki von den Alt-Aktionären

eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) von bis zu 236'250 Namenaktien gewährt.

Die Bank am Bellevue hat diese Option vollumfänglich ausgeübt. Damit erhöht sich Newave’s Free Float auf rund 57%.

Kann mir jemand erklären was diese "Mehrzuteilungsoption" bedeutet und ob sich diese auf den aktuellen Aktienkurs auswirkt ??

Merci !!

Newave SA

Zürich (AWP) - Der Emissionspreis der Namenaktien (NWEN) von 0,10 CHF Nennwert der Newave Energy Holding SA ist auf 41 CHF festgelegt worden. Erster Handelstag am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange ist der 6. Juli 2007. Damit liege der Ausgabepreis am oberen Ende der Preisspanne von 35 bis 43 CHF, teilte die Gesellschaft am Donnerstag mit. Die Emission sei mehr als zehnfach überzeichnet gewesen, heisst es weiter.

Quelle: FuW

Newave SA

Die Aktien der Newave Energy Holding SA werden voraussichtlich am 06. Juli 2007 erstmals an der SWX gehandelt.

Quelle:

http://www.swx.com/index.html

Newave Energy - Emissionspreisspanne 35-43 Franken. . Zeichnung läuft ab 22. Juni. Erster Handelstag vorgesehen für 6. Juli. 1,575 Millionen Aktien (Nennwert 0.10) werden angeboten.

Quelle: Cash Guru

Newave SA

Hallo oneone

Im Tagesanzeiger vom 5.6.2007 steht folgendes:

Noch vor der Sommerpause an die Börse will die 1993 gegründete Tessiner Technologiefirma Newave, die mit 116 Mitarbeitern Systeme zur Überbrückung von Stromunterbrüchen, so genannte USV's produziert.

Die Firma sagt sie zähle zu Europas führenden USV Anbietern. Ihre Kundenliste liest sich wie ein Who's Who der Grossfirmen.

Newave gewinnt Unternehmerpreise und macht einen soliden Eindruck. Wie gut die Aussichten des Nischenspringers längerfristig

sind ist für Anleger aber kaum einschätzbar. Schon so manche Firma ist beim Ausbruch aus der Nische auf die Nase gefallen.

Wie man an die Aktien kommt, bevor sie an der Börse gehandelt wird, weiss ich leider auch nicht, würde mich auch interessieren.

Gibt einen Thread unter "von User zu User":

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=1153