Posts by Gitane

Habe heute Werbung von Edisun Power erhalten, die wollen ihr Aktienkapital von ca 5 mio. auf 15 mio. erhöhen, und suchen Investoren. (Bereich Solarenergie) Tönt verlockend. Planen scheinbar auch IPO an irgend einer Börse.

http://www.edisunpower.com/

Kennt jemand die Firma, oder hat mehr Infos ???

Gruss

Gitane

Re: Ascom

Donald Duck wrote:

uffffffffff Tablette nehmen.....................................

Ich hoffe Du nimmst Tabletten von Novartis, das stützt den SMI !!

ASCOM

Im Cash Artikel von 14:30 stand:

"Dieses ehrgeizige Ziel sei aber nur durch Restrukturierungen zu erreichen, sagt Cadonau im Interview mit CASH daily. Das koste rund 60 Millionen Franken und werde den Konzern in diesem Jahr in die roten Zahlen führen."

Da frage ich mich mich, ob der Kurs wirklich so schnell wieder zu steigen beginnt ? Oder ist dies bereits im heutigen Kurs enthalten ??

SMI im September

NEW YORK (AWP International) - Die US-Anleihen haben am Dienstag nach einem verlängerten Wochenende zumeist mit leichten Verlusten tendiert. Marktteilnehmer verwiesen auf US-Konjunkturdaten vom Nachmittag, die Hoffnungen auf eine Zinssenkung der US-Notenbank Fed am 18. September stärkten - davon würden die Aktien- auf Kosten der Anleihenmärkte profitieren. Die Stimmung der Einkaufsmanager im Verarbeitenden Gewerbe hatte sich im August etwas stärker als erwartet eingetrübt. Zudem waren die Bauausgaben im Juli unerwartet gefallen.

Emmi

Luzern, 22. August 2007

Nantwich International Cheese Show 2007

KALTBACH Le Gruyère AOC als „Best Swiss Cheese“ ausgezeichnet

An der weltweit grössten Käseausstellung in Nantwich UK wurde dem KALTBACH Le Gruyère AOC von Benoît und René Kolly in der Kategorie „Best Swiss Cheese“ die Goldmedaille verliehen. Dies ist nach dem World Cheese Award 2006 bereits die zweite bedeutende Anerkennung für den Premium-Käse von Emmi.

http://group.emmi.ch/index.php?id=1307

Newave SA

Da wurden heute Kursziele veröffentlicht, HJ-Zahlen gibt's am 7.9. :

Kepler : Kursziel: 65 Rating: Buy

Helvea : Kursziel: 59 Rating: Neutral

Das Drama um den Klimawandel

buoi wrote:

Dieses CO2 ist aber bereits im natürlichen Kreislauf. CO2 ist ist für das Leben auf diesem Planten dringend erfoderlich.

Problematisch ist aber die Erhöhung des CO2 Anteils im natürlichen Kreislauf welches das Gleichgewicht stört, und diese Erhöhung erfolgt ausschliesslich durch die Verbrennung von fossilen Stoffen wie Oel und Kohle.

Sorry für die blöde Frage, aber waren Kohle und Oel vor einigen Millionen Jahren nicht auch Teil des natürlichen CO2 Kreislaufs ??

Wann soll man verkaufen?

Ich persönlich habe absolut keine allgemeine Strategie.

Muss vielleicht auch vorausschicken, dass ich absoluter Anfänger bin, habe seit über einem Jahr das ganze Geschehen an der Börse passiv beobachtet, und versuche mich nun seit etwa drei Monaten aktiv zu beteiligen.

Ich halte es so:

Wenn mir eine Aktie interessant erscheint, versuche ich zu klären warum und für welchen Zeitrahmen, so entsteht eigentlich bei jedem Trade eine individuelle Strategie.

Konkrete Beispiele:

Habe Emmi (EMMN) gekauft, als bekannt wurde das der Milchprodukte- und Käsemarkt zur EU geöffnet wird, weil ich davon ausgehe, dass ein schweizer Qualitätsprodukt davon profitieren wird. Hier interessiert mich eigentlich nicht, was der Kurs heute oder morgen macht, weil das für mich ganz klar eine Langfristanlage ist.

Habe Newave (NWEN) am Tag des IPO für Fr.50.- gekauft weil diese Bude einen guten Eindruck auf mich macht und ich das Gefühl habe die werden's schaffen. Nach einer Woche war sie bei Fr. 60.-, ich habe nicht verkauft weil ich auch dies als Langfristanlage betrachte.

Daneben gibts aber auch Experimente, wie Card Guard, welche bekannt ist, durch ziemlich extreme unberechenbare Kurssprünge, die würde ich sofort bei +20% verkaufen.

Bis jetzt halte ich es übrigens auch so, dass ich nicht mit Verlust verkaufe, da ich der Meinung bin, dass die meisten Abstürze irgendwann kompensiert werden und sich Geduld in der Regel auszahlt.

Ob ich damit erfolreich sein werde, können wir vielleicht in einem (oder einigen) Jahr(en) wieder diskutieren.

Liebe Grüsse

Gitane

Das Drama um den Klimawandel

...nur für den Fall, dass den jemand noch nicht kennt:

Eine Erde traf nach vielen Jahren eine gute Kollegin wieder: "Hallo wie geht's ?"

"Ach, verschissen, hab irgend 'nen Käfer aufgelesen, völlig unangenehm !"

" Was denn für ein Käfer ?"

" den Menschen !!!!"

" Ah, den hatte ich auch mal, das ist kein Problem, der geht vorbei !"

Re: Swisslog

Vontobel wrote:

Take it easy...nicht schwarzmalen...aber immer schön realistisch bleiben...!

...habe auch sehr fest den den Eindruck, dass im Moment einige Mücken zu Elefanten gemacht werden,

in der Regel geht das vorbei.

Card Guard

Overflow wrote:

ist klar.... aber lieber sell low als lose all oder so :)

aber das beste wird wohl sein ich geh erstmal in ruhe in die ferien

...das mit den Ferien find ich ne gute Idee !!

Card Guard ist nach meiner Meinung eine ziemlich unberechenbare Aktie, welche spontan, ohne News für positive wie negative Ueberraschungen sorgt. Ich würde die mal liegen lassen und auf ne positive Ueberraschung warten, die kommt bestimmt :) (nur weiss niemand wann :( )

...hauptsache: geniess die Ferien !!!!

Card Guard

bucha wrote:

OK

habe soeben 1200 stk zu 6.17 gekauft. War das gut?

Nimmt mich echt wunder!

...im November kommen die Q3 Zahlen, dann wirst du's wissen :)

Card Guard

Im Bericht von Card Guard steht:

"Dieser Anstieg war auf höhere Personalkosten, die im Zusammenhang mit dem ursprünglich geplanten IPO von LifeWatch Corp. entstanden sind zurückzuführen, da die frühere Organisationsstruktur an die Anforderungen für ein börsenkotiertes Unternehmen angepasst werden musste. Nachdem LifeWatch den IPO Prozess suspendiert hat, wird diese Organisationsstruktur wieder auf die ursprüngliche Grösse zurückgeführt."

...für micht tönt das, als wäre der IPO definitiv gestrichen !?

Card Guard

dragstar1100 wrote:

Hallo,

auch heute trotz tiefrot

Card Guard im Plus ??

...kommt glaub hie und da noch vor, dass Card Guard gegen den Trend läuft... :?:

3D CAPITAL

swamikee wrote:

sowas habe ich mir scon gedacht... wenn ich verkaufe, das die aktie explodiert.. ist meistens so..;-) könnte aber auch nur ne vorübergehende welle sein? was meint ihr? Grüsse

...ist jetzt völlig abgestürzt, heute bei 0.88 Euro.

Ich denke die "Explosion" vom 9.Juli war erkauft durch gezieltes pushen. ...für mich absolute Gaunerbude !! Schade dass die Börse Frankfurt solche Machenschaften zulässt. :cry: