Posts by Gitane

New Venturetec

Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass bei NEV tagsüber praktisch nur Verkäufe stattfinden, sich im Orderbook ein riesen Spread bildet und bei Börsenschluss noch einige wenige Aktien zum ASK Kurs gekauft werden.

Heutiges Beispiel:

27.09.2007 16:52:43 20.9 8000

27.09.2007 17:19:14 20.9 450

27.09.2007 17:30:50 21.4 5

Betreibt da jemand Kurskosmetik ?

Ich denke 5 Aktien à 21.40 im Wert von Fr. 107.-- kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Nobel Biocare

Hat jemand irgendwelche News vom heutigen Investor Day gefunden ?

Hab überall gesucht, aber nichts gefunden, auch nicht auf der Homepage von Nobel Biocare.

Gruss

Gitane

Re: Unterschiede zwischen Brief- und Geldkurs

Spekulantin wrote:

wie ist zu erklären, dass heute bei Quadrant der Geldkurs CHF 193.90 war und der Briefkurs CHF 198.00?

Hallo Spekulantin

Wenn niemand bereit ist mehr als 193.90 zu bezahlen und niemand seine Papiere für weniger als 198 hergeben will, ergeben sich solche Unterschiede.

Spekulantin wrote:

Und vor allem, warum wurde der Kurs mit dem tiefen Geldkurs angegeben und nicht mit dem hohen Briefkurs?

Der aktuelle Kurs ist immer der Preis, zu welchem zuletzt gehandelt wurde, da hat jemand z.B. bestens verkauft.

Hätte jemand bestens gekauft wäre der Kurs bei 198.-

Liebe Grüsse

Gitane

Was haltet ihr von pvi.ch?

Ich schätze vor allem deine super verständlich erklärten Fundamentals, habe die auch schon oft weiterempfohlen !

An dieser Stelle ein herzliches Merci für deine Arbeit !!!!

...mach weiter so.

Gruss

Gitane

Card Guard

Kapitalist wrote:

Würde mich nicht wundern wenn SHL-Telemedizin mit Card Guard über eine Übernahme von LifeWatch verhandeln würde, das ist nämlich genau das Geschäftsfeld von SHL-Telemedizin. Ev. ist das der Grund weshalb LifeWatch nicht an die Börse gebracht wurde.

Nächsten Montag kommt ja der verspätete HJ-Bericht von SHL.

Falls an dem Gerücht, wegen der Uebernahme von LifeWatch was dran wäre, könnte man nicht davon ausgehen, dass sich das über irgendwelche Insider bereits auf den Kurs von Card Guard ausgewirkt hätte ?? ...sieht nämlich wirklich überhaupt nicht so aus :( ...

Aktienneulinge

Uster Technologies will an die Börse

Erlös vor allem zur Schuldentilgung

Die Textilelektronik-Firma Uster Technologies AG will an die Schweizer Börse SWX. Das 2003 aus Zellweger Uster hervorgegangene Unternehmen plant in den kommenden Wochen den Börsengang mit der Emission von neuen und bestehenden Aktien, wie es am Dienstag mitteilte.

(ap) Der Erlös aus dem Aktienverkauf soll in erster Linie zur Schuldentilgung verwendet werden. Uster Technologies entstand aus der Übernahme der Geschäftsbereiche Zellweger Uster durch das Management sowie durch zwei Private-Equity-Gesellschaften. Das Unternehmen kam letztes Jahr mit 490 Beschäftigten auf einen Umsatz von mehr als 160 Mio. Fr. und erzielte einen Reingewinn von 30 Mio. Franken.

Quelle: NZZ Online

Edisun Power

@solaroebi

Merci, für die Antwort, werde mir das überlegen!

Mich würde interessieren, an welcher Börse Edisunpower das IPO plant, gibts da Infos ??

Gruss

Gitane

SMI im September

Interessantes Statement von Laurence Fink in der NZZ am Sonntag:

Quote:

Die Schweizer Grossbanken UBS und CS werden global zu den Profiteuren der Krise gehören, weil sie das Kapital und das Management haben, die Probleme zu verkraften.

http://tinyurl.com/2qdsvq

ASCOM

Vontobel wrote:

Gitane wrote:

Ganz einfach...es waren mehr Verkäufer als Käufer vorhanden :D

...du hast mir sehr geholfen ! :? :? :roll: *wink*

ASCOM

Hat jemand eine Erklärung, warum Ascom über 2% fällt, während sonst überall die Korken knallen ... :?:

New Venturetec

Basel (AWP) - Die Basilea Pharmaceutica AG hat die Phase-III-Studie zu Ceftobiprol in der Behandlung der ambulant erworbenen und im Krankenhaus behandelten Lungenentzündung den primären Endpunkt erreicht.

Wie Basilea am Freitagabend mitteilte, wurde Ceftobiprol im allgemeinen gut vertragen, und zeigte das bekannte Nebenwirkungsprofil. Ceftobiprol sei das erste Breitspektrum-Cephalosporin, das sich in der Prüfung zur Marktzulassung befindet und wird in Partnerschaft mit Johnson & Johnson entwickelt.

Anträge auf Marktzulassung für Ceftobiprol zur Behandlung von schweren Infektionen der Haut und der Weichteile wurden bisher in den USA, Kanada und Europa eingereicht.

ps/ra

Vögele

Rochefort wrote:

Die Bewertung ist jetzt sehr günstig.

...da hätte ich Angst vor dem fallenden Messer!...

Aktienneulinge

Zürich (AWP) - Das Zuger Pharma-Unternehmen Amvac plant den Gang an die SWX Swiss Exchange für das

erste Quartal 2008. Details gebe Amvac im dritten Quartal 2007 bekannt, bestätigte das Unternehmen

gegenüber AWP einen Bericht von 'CashDaily' (Ausgabe 14.9.).

Trotz des angespannten Marktumfeldes beurteile man die Chancen für ein erfolgreiches IPO als

Biotech-Firma an der SWX positiv, sagte Unternehmenssprecherin Ariane Meynert.

Im Mai 2007 meldete die Handelszeitung, dass Amvac die Kotierung an der Berner Börse anstrebe.

Darüber sei damals nachgedacht worden, jedoch habe sich Amvac nun anders entschieden, so Meynert.

are/uh

SMI im September

...mir kommts im Moment vor als ob der SMI darauf reagiert, ob sich der Bernanke am morgen rasiert oder nicht ...

:?: :( :oops: :?:

Isotis (ISOT)

So wie ich das ganze verstehe, findet am 11. Oktober das "special shareholder meeting" statt, an welchem über die Uebernahme durch IART entschieden wird. Wann die Auszahlung von $7.25 erfolgt, ist nach meiner Meinung aus diesem Dokument nicht ersichtlich. ??

New Venturetec

...wobei ich unterdessen bezweifle, ob sich noch so positive Resultate von Osiris, Basilea etc.. auf den Kurs von NEV auswirken, ist da nicht irgendwo der Wurm drin ?? ... :(

Advanced Digital N

September 11th, 2007

Geneva, Switzerland and IBC, Amsterdam, Netherlands: Advanced Digital Broadcast, a leading supplier of digital TV systems and software solutions for interactive television announced today that it has been selected by 'yes' to supply its ADB-7820S set-top boxes (STBs) for the digital satellite operator's launch of high definition (HD) services in Israel. This latest agreement comes as a result of the close relationship forged between the two companies spanning some five years.

http://www.adbglobal.com/?q=node/342

September 10th, 2007

Geneva, Switzerland and IBC, Amsterdam, Netherlands: Advanced Digital Broadcast, a leading supplier of digital TV systems and software solutions for interactive television announced today that it has been selected to supply high definition, hybrid, digital video recorders (DVRs) to Telefónica in Spain. ADB's ADB-5810TWX platform has been launched at IBC2007 in Amsterdam, Netherlands and Telefónica will be the first IPTV operator to deploy it in volume, offering its customers the benefit of a more personalised television experience including high-quality, one-touch digital recording and playback.

http://www.adbglobal.com/?q=node/211