Posts by Gitane

SMI im Juni 2011

in_God_we_trust wrote:

Auge um Auge, Zahn um Zahn! Das ist ein Gesetz der Bibel und wird ewiglich Gültigkeit haben! Deshalb hatte Bush das Recht Bin Laden und seine Helfershelfer zur Strecke zu bringen.

Lieber in_God_we_trust, mit dieser Aussage wirfst du mein ganzes Verständnis des christlichen Glaubens über den haufen.

Ist es möglich dass du im alten Testament (welches in weiten Teilen mit dem Koran identisch ist) stecken geblieben bist ??

Hast du schon mitgekriegt dass vor ca. 2000 Jahren ein Mann namens Jesus Christus genau solche Ansichten in Frage gestellt hat und wagte zu sagen:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich aber sage euch...

Lieber in_God_we_trust, bevor du solche Sachen schreibst, lies doch wieder mal die Bergpredigt und rauch eine Friedenspfeife *wink*

P.S.: Sorry wegen OffTopic, aber es ist ja noch Wochenend 8)

Ausbildung zum Trader

Ein Tipp von einem Laien, aber langjährigen Beobachter:

Chaostheorie à la Benoit B. Mandelbrot,

Telepathie, um die unvorhersehbaren Ereignisse vorauszusehen (Die Vorhersehbaren sind eh schon in den Kursen enthalten), vielleicht Astrologie ?

Nein im Ernst: ich denke du kannst Kurse über Charttechnik etc... besuchen aber erfolgreich traden ist schlussendlich auch Glückssache.

Natürlich gibt es Trends welche sich mitreiten lassen, aber die Ereignisse welche die Trends umkehren sind meist überraschend und unvorhersehbar,

und falls etwas vorhersehbar wäre, kannst du sicher sein dass es die Big Boys vor dir sehen werden...

SMI im Mai 2011

Heize nich mit Oel, Camelito, Rauche Gitanes, und schon gar nicht Strom von Atom. Erneurbar, Hehe (Hust) Such das Knöpfsche und lösch das blabla.

FREEBYS WITZ KISTE :)

Ein junger Mann hat schon seit langer Zeit schreckliche Kopfschmerzen und geht nun zum Arzt. Der untersucht ihn von oben bis unten und sagt schließlich: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie!

Die gute ist: Ich kann Ihre Kopfschmerzen heilen. Die schlechte: Ich muss Sie dafür kastrieren. Sie leiden leider unter einer sehr seltenen Krankheit, bei der Ihre Hoden gegen Ihr Steißbein drücken und dadurch diese Kopfschmerzen verursachen. Die einzige Möglichkeit, diesen Druck zu verringern ist die Entfernung Ihrer Hoden."

Der junge Mann ist schockiert - aber da er mit diesen Kopfschmerzen nicht mehr leben möchte, entscheidet er sich schweren Herzens für die Kastration. Als er aus dem Krankenhaus kommt, zum ersten mal seit 20 Jahren ohne Kopfschmerzen, will er sein Leben neu zu beginnen.

Kurz darauf sieht er einen Herrenausstatterladen und denkt sich: "Ein neues Jackett wäre jetzt genau das richtige." Also betritt er den Laden und sagt zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne ein neues Jackett".

Der ältere Verkäufer betrachtet ihn kurz und sagt dann: "Okay, Größe 44!"

Der junge Mann ist total erstaunt: "Woher wissen Sie das?"

"20 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.

Der junge Mann zieht das Jackett an und es passt perfekt.

Während er sich dabei im Spiegel betrachtet, fragt der Verkäufer:

"Und wie wäre es mit einem neuen Hemd?"

Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay."

Und wieder betrachtet der Verkäufer ihn kurz und sagt dann:

"Kragenweite 41,Taillenweite 128!"

Der junge Mann ist erneut total erstaunt: "Das stimmt! Woher wissen Sie das?"

"20 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.

Der junge Mann probiert das Hemd an und es passt perfekt.

Während der junge Mann nun mit neuem Hemd und Jackett durch den Laden geht und sich sichtlich wohl fühlt, fragt der Verkäufer:

"Und wie wäre es mit neuer Unterwäsche?"

Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay."

Und nach einer weiteren optischen Begutachtung sagt der Verkäufer:

"Größe 7!"

“Jetzt haben Sie sicher geirrt! Ich trage Größe 5 seit ich 18 bin!!!"

Da schüttelt der Verkäufer den Kopf und sagt:

"Sie können keine Unterhosen in Größe 5 tragen. Eine Unterhose in Größe 5 würde Ihre Hoden gegen das Rückgrat drücken und Ihnen schreckliche Kopfschmerzen verursachen!"

SMI im Mai 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

(Und bei Gelegenheit erklären wir ihm auch noch, wie man die Zitate weglassen oder auf's Wesentliche kürzen kann. *wink* )

Also, ich übernehm das mal (schwierige Aufgabe ...ähm) :roll:

1.) Also, falls man seinen Senf zu einem Beitrag abgeben will der gerade direkt zuunterst im Thread (diesen Ausdruck haben wir glaub ich bereits geklärt) steht, hat's das Knöpfsche, auf dem "antwort erstellen" steht.

wenn man den betätigt, wird (...oh wunder ) gar kein Zitat erstellt, da es ja meist auch nicht nötig ist.

2.) Wenn auf eine Aussage des Vorgängers Bezug genommen werden soll, kann man das Knöpfsche "Zitat" drücken und (...achtung, jetzt kommt's !) alles unnötige zwischen quote=blabla und /quote herauslöschen!

Und schon kann man ein Atomkraftwerk abschalten. *wink*

Re: Im falschen Film?

camel corner wrote:

Hallo - was bitte ist ein : "THREAD" - KANNST DU MIR DAS IRGENDWANN auf Schweizer(Deutsch) übersetzen ?

Herzlichen Dank.

Swiss Camel in the desert

Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread [θɹɛd] (engl. thread = Faden, Strang) eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usenet oder in einem Blog oder Forum.

Quelle: Wikipedia

SMI im Mai 2011

Neu-SG wrote:

stimmt und danach hat Kain sich selber befruchtet und daraus entstanden dann die vielen Milliarden Menschen. Sonst war ja keiner mehr da zum befruchten - gab ja nur zwei Söhne oder waren die etwa Homos?

Also, Genesis 4,17 meint: "Kain erkannte seine Frau; sie wurde schwanger und gebar Henoch."

D.h. entweder hat uns hier die Bibel etwas verschwiegen, oder es gab noch gewisse Probleme mit der Geschlechtergleichstellung, so dass die Frauen nicht wirklich alle erwähnt wurden.

Bleibt noch die Frage, wo der SMI heute stehen würde, wenn Kain den Abel nicht erschlagen hätte.

:roll: :roll:

New Venturetec

Heute gibt's News von Osiris:

COLUMBIA, Md.--(BUSINESS WIRE)-- Osiris Therapeutics, Inc. (NASDAQ: OSIR) today announced that it will report its financial

results for the first quarter ended March 31, 2011, on Monday, May 9, 2011. C. Randal Mills, Ph.D., President and Chief

Executive Officer, and Philip R. Jacoby, Jr., Chief Financial Officer, will provide a company update and discuss results via a

webcast and conference call on Monday, May 9, 2011 at 9:00 a.m. ET.

SMI im Mai 2011

MarcusFabian wrote:

Sagen wir mal so: Es wird eingesetzt aber es gibt meines Wissens keine industrielle Anwendung, wo man Gold wirklich braucht.

Und wenn, dann in verschwindend kleinen Mengen.

Gold hat also für unser tägliches Leben in keiner Weise dieselbe Bedeutung wir Erdöl oder Kupfer etc.

Der Einsatz von Gold in der Elektronik, (u.a. in den Cinch Steckern von Fritz) beruht meines Wissens auf der Kombination von guter Leitfähigkeit und der Tatsache, dass Gold nicht oxydiert.

Aus Wikipedia:

Die Elektronikindustrie verwendet Gold u. a. aufgrund der guten Kontaktgabe, Korrosionsbeständigkeit und guten Verarbeitbarkeit:

Bonden:

Bonddrähte (Verbindungsdrähtchen zwischen den Chips und den Anschlüssen Integrierter Schaltkreise) sowie Bondinseln und Leiterstrukturen werden teilweise aus reinem Gold gefertigt: ein Gramm lässt sich zu einem Bonddraht von mehr als drei Kilometern Länge ziehen. Mit dem Ultraschallbonden lassen sich jedoch alternativ auch Aluminiumdrähte verarbeiten.

Die Montage (Chipbonden) von mikroelektronischen und Laserdioden-Chips erfolgt auf vergoldeten Flächen

Leiterplatten mit Direkt-Steckverbindern werden häufig vergoldet

Schaltkontakte für Signalschalter und Relais

Vergolden von Steckverbindern und Kontaktflächen („Hauchvergolden“ oder bis 1 µm Schichtdicke)

Nobel Biocare

Quote:

Die Titel des Dentalimplantateunternehmens Nobel Biocare schlossen nach Übernahmegerüchten 3,6% im Plus. Am Morgen tendierten die Aktien freundlich, obwohl das Unternehmen mit seinen Quartalszahlen die Markterwartungen verfehlte. Am Donnerstagnachmittag zog der Kurs dann aber zeitweise um mehr als 5% an, nachdem gemäss Händlern Gerüchte aufkamen, dass der US-Konzern Medtronic ein Übernahmeangebot vorlegen werde.

Quelle: Cash Börsenkommentar

[Ironie]

Ja was, ein Uebernahmegerücht bei Nobel Biocare, ist ja sensationell, so was von noch nie dagewesen, so aus heiterem Himmel, exorbitant...

[/Ironie] :roll: :roll: :roll:

SMI im April 2011

MIA wrote:

@ Turbo, nein das ist es leider auch nicht.

@ Ramschi, da komme ich leider nur zur Seite 1, weiss auch nicht warum.

Er hat mal geschrieben, dass er - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - mit einem Bärenmarkt bis 2012 rechnet und dann der Bullenmakt beginne soll.

Ich suche weiter!! Herzlichen Dank euch beiden!

Versuch mal das da:

http://www.cash.ch/node/1604

Re: ...

Und letztere sollen dann 10'000 (?) Jahre halten (*heftigamkopfkratz*). Ich möchte keinem Ingenieur an den Karren fahren - Fehler passieren überall. Aber genau DAS sollte uns zu denken geben.

Zum Glück müssen wir uns nicht mitansehen, wie sich unsere Ururenkel heftig am Kopf kratzen werden. :oops:

Was hört ihr gerade für Musik?

Mal was anderes:

(für die einen langweilig - für die anderen einfach, genial und wunderschön!)

Arvo Pärt - Spiegel im Spiegel

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Björk interviews Arvo Pärt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.