Wahlen 2011
MMoser wrote:
Ich bin einfach der Meinung, dass die Nazi Zeit nichts mit unseren heutigen Wahlen zu tun hat.
Wenn man noch Witze macht mit dem Bild eines Knzentrationslagers, dann finde ich das unter der Gürtellinie. "Arbeit macht frei", hat da eine ganz andere Bedeutung" und sollte heissen Sklaverei mit anschliessendem Tod durch Vergasung. Vergleiche mit der SVP und den Nazis finde ich ebenfalls unter der Gürtellinie.
Wir in der heutigen Zeit lebenenden, haben kein Recht diese schlimmen Verbrechen an der Menschlichkeit für unsere Werbung oder für blöde Sprüche zu benutzen.
Was dort passierte können wir nicht einmal beschreiben. Solche Beiträge sind schlicht stillos.
Gruss
MMoser
Display More
Lieber MMoser, falls ich mit meinem Post deine Gefühle verletzt haben sollte, tut es mir wirklich leid, das wollte ich nicht.
Mein Posting war bewusst provokativ, als Antwort zu Felixx, aber sicher nicht als Witz gedacht !
Du findest vergleiche der SVP mit den Nazis unter der Gürtellinie.
Warum bedient sich dann die SVP derselben Stilmittel wie damals ?
Adolf Hitler ist auch nicht als Judenvergaser an die Macht gekommen, er erkannte die Probleme der Mehrheit des deutschen Volkes und erlangte dadurch seine Macht.
Ich sehe da schon Parallelen zwischen Nazis und SVP, zum Beispiel die ganze Sündenbock Mentalität.
Ausländer, und Moslems sind schuld, darum das Minarettverbot (Wenn du mich schon beschuldigst ich mache Witze mit Bildern von Konzentrationslagern: Diese Initiative war für mich ein Witz: war doch einfach die Message: Ihr seid hier nicht erwünscht, also verzieht euch lieber, denn wenn die SVP noch weiter zulegt, blüht euch vielleicht bald eine Kristallnacht),
Stopp der Einwanderung, Ausschaffungsinitiative...
Natürlich sind die Probleme vorhanden, wird Sozialmissbrauch betrieben etc...
Aber, wenn wir die Lösungsansätze der SVP zu Ende denken, sind wir von KZ's nicht mehr allzuweit entfernt !
Lieber MMoser ich weiss Du fandest mein Posting saublöd, du findest wahrscheinlich auch dieses hier saublöd, ich empfehle dir einfach, lies mal wieder Geschichtsbücher, wie Hitler an die Macht kam, wie sich die Nazis etablieren konnten, vielleicht findest du dann meine Empfindungen schon ein ganz klein wenig weniger blöd.
Liebe Grüsse
Gitane