Posts by Gitane

Psytrance24 hat am 26.06.2012 - 23:14 folgendes geschrieben

Ich hab doch schon mehrmals geschrieben, dass ich diese Aktie verkauft habe und jetzt SHORT bin, mit Stop Loss 8.50-

Ziel 1 Franken smiley

Völlig einverstanden mit dir, falls alle Therapieversuche mit Prochymal, in Kanada und Neuseeland in die Hose gehen ... aber nur dann ...

Taifun hat am 26.06.2012 - 17:52 folgendes geschrieben:

Nur soll man auch bedenken dass Osir nun Zulassungen hat und weitere jeden Tag folgen könnten.

Vielleicht müsste man auch bedenken, dass die Cash Forum User nicht die einzigen sind, welche mit weiteren Zulassungen rechnen und daher schon ein Birebitzeli davon eingepreist sein könnte ... vielleicht...

Nicht auszudenken was dann passieren würde wenn negative News von der FDA (die sind ziemlich unberechenbar) kämen :bomb:

...nur so laut gedacht ! ...

Dass da ein Riesenpotenzial besteht sehe ich natürlich auch, ich finde einfach, bevor man seine Grosmutter verpfändet sollte man sein Hirn einschalten.

Noch etwas anderes: eigentlich kann man ja davon ausgehen dass jeder selbst die aktuellen Kurse vor sich hat, wenn man also alle Postings weglassen würde, welche den Sprung von 7.61 nach 7.62 kommentieren, hätte man einen übersichtlichen Thread mit nützlichen Informationen, aber so ... :wall::wall::wall:

Wahlen 2011

MMoser wrote:

Lieber MMoser, falls ich mit meinem Post deine Gefühle verletzt haben sollte, tut es mir wirklich leid, das wollte ich nicht.

Mein Posting war bewusst provokativ, als Antwort zu Felixx, aber sicher nicht als Witz gedacht !

Du findest vergleiche der SVP mit den Nazis unter der Gürtellinie.

Warum bedient sich dann die SVP derselben Stilmittel wie damals ?

Adolf Hitler ist auch nicht als Judenvergaser an die Macht gekommen, er erkannte die Probleme der Mehrheit des deutschen Volkes und erlangte dadurch seine Macht.

Ich sehe da schon Parallelen zwischen Nazis und SVP, zum Beispiel die ganze Sündenbock Mentalität.

Ausländer, und Moslems sind schuld, darum das Minarettverbot (Wenn du mich schon beschuldigst ich mache Witze mit Bildern von Konzentrationslagern: Diese Initiative war für mich ein Witz: war doch einfach die Message: Ihr seid hier nicht erwünscht, also verzieht euch lieber, denn wenn die SVP noch weiter zulegt, blüht euch vielleicht bald eine Kristallnacht),

Stopp der Einwanderung, Ausschaffungsinitiative...

Natürlich sind die Probleme vorhanden, wird Sozialmissbrauch betrieben etc...

Aber, wenn wir die Lösungsansätze der SVP zu Ende denken, sind wir von KZ's nicht mehr allzuweit entfernt !

Lieber MMoser ich weiss Du fandest mein Posting saublöd, du findest wahrscheinlich auch dieses hier saublöd, ich empfehle dir einfach, lies mal wieder Geschichtsbücher, wie Hitler an die Macht kam, wie sich die Nazis etablieren konnten, vielleicht findest du dann meine Empfindungen schon ein ganz klein wenig weniger blöd.

Liebe Grüsse

Gitane

Wahlen 2011

stones wrote:

bengoesgreen wrote:

ich korrigiere: es geht auch ohne zu Denken...

Ich würde sogar sagen, es geht nur ohne zu denken, denn sobald man zu denken beginnt, wird einem übel ob dieser populistischen Parolen. Ist wahrscheinlich auch das Erfolgsrezept der SVP.

Wahlen 2011

arunachala wrote:

MMoser wrote:

doch, sowas passt unter diverse beiträge hier drin. zum beispiel wenn ein felixx schreibt: "zu viele arbeitslose und andere sozialfälle". damit impliziert er, dass ein arbeitsloser ein sozialfall ist. genau dies sind gefährliche unwahrheiten, welche durch gebetsmühlenartige wiederholungen sich ins bewusstsein schleichen und langsam zur wahrheit, zu DER wahrheit verkommen.

Danke arunachala, Du hast meine Message verstanden.

Wenn ich die Propaganda Plakate der SVP mit jenen aus Nazi Deutschland vergleiche kommt mir das kalte Grausen. Und es ist leider eine Tatsache, dass sich Geschichte oft in irgend einer Form wiederholt.

MMoser : Du findest mein Posting saublöd, das ist dein gutes Recht. Ich wollte mit dieser Provokation eigentlich nur erreichen dass man sich die Aussage von Felixx nochmals zu Gemüte führt, und wenn das wirklich das Gedankengut der SVP ist, dann gute Nacht!

Wahlen 2011

Felixx wrote:

Hier gibt es einfach zu viele Arbeitslose und andere Sozialfälle (wer sonst könnte den ganzen Tag auf dem Forum hier schreiben). Darum wählt ihr SP, ist ja auch verständlich. Und eure SVP-Aversion rührt von deren Plakaten mit Aufschriften wie "Leistung belohnen, Faulheit bestrafen".

Alle Arbeitslosen und anderen Sozialfälle sind faul, darum SVP!

[Blocked Image: http://www.reformiert-info.de/daten/Image/Bild_Upload_Orig/2326_org.jpg]

Glauben, Wissen, Hoffen...........

in_God_we_trust wrote:

weico wrote:

Wenn das nicht die Macht Jahwes zeigt, was dann?

Auch:

Fast jeder von uns verdient fast 1000 Mal so viel wie ein Afrikaner! Zufall?

Herr erbarme dich seiner, denn er weiss nicht was er tut! :roll: :roll:

in_God_we_trust wrote:

mach3 wrote:

Sehr gut! :)

Viele andere denken sie seien perfekt (nur der Rest der Welt nicht) und wählen SP. :(

Die Quintessenz von Jesus ist für mich die Bergpredigt.

Jetzt gehe da einer hin, lese die Bergpredigt und wähle SVP :roll: :roll: :roll: :roll:

Mann, Scheisse !!

melchior wrote:

Doch war mein Gott sehr real anwesend. In der Natur eben. Ich sah die Pflanzen und die Tiere und die Wechselwirkungen in der sie zueinander stehen. Da hatte ich keine Zweifel an der Grösse und Güte von Gott.

Hallo Melchior, bin gerade dabei deinen Thread durchzulesen und bin hier hängengeblieben:

Ich glaube an Gott, wobei für mich das Wort "Gott" einfach die Bedeutung einer uns überlegenen Intelligenz hat.

Wenn ich die Natur betrachte, wen ich den Menschen im technischen Sinne betrachte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies alles lediglich auf Zufall oder Evolution beruht, dazu gehört ein Plan.

Aber: hast du schon mal ausführlich betrachtet, wie sich eine Fliege in einem Spinnennetz verfängt und anschliessend langsam eingewichkelt und genüsslich ausgesaugt wird ?

Was eine Katze (ich liebe diese Tiere über alles !!)

mit einer Spitzmaus anstellt (ich meine nicht das Fressen, sondern das Spielen!)

Das gehört für mich auch zur Natur, nur ist diese Seite der Natur aus der Sicht der Fliege oder der Spitzmaus wahrscheinlich die Hölle.

Also wo ist da der Gott der Liebe der das so geplant hat (aus der Sicht der Fliege oder der Maus).

Was ich damit sagen will: So schön sich die Natur auch ansieht, das Grundgesetz ist auch heute noch: Fressen oder gefressen werden.

Oder hat das alles vielleicht etwas mit Adam und Eva und dem Apfel vom Baum der Erkenntnis zu tun ??

Und nochmals Gandhi:

"Ich kann die Abstriche nicht gutheissen, die man an der Bergpredigt zu machen pflegt. Im Neuen Testament finde ich nirgends eine Rechtfertigung des Krieges." (Aus der Gefangenschaft)

Ein Zitat von Mahatma Gandhi:

"Nachdem ich die wichtigsten Religionen, soweit es mir möglich war, studiert hatte, kam mir der Gedanke, es müsse einen Hauptschlüssel geben, der die allen Religionen zugrunde liegende Einheit erschliessen könnte, sofern es sinnvoll und notwendig ist, eine Gemeinsamkeit zu entdecken. Dieser Schlüssel ist Wahrheit und Gewaltlosigkeit.

Solange wir nicht diese grundlegende Einheit verwirklichen, werden Kriege im Namen der Religion nicht aufhören." 1940

Schweizer Aktien und CHF, September 2011

melchior wrote:

So haben viele Religionen behauptet, Glauben sei Wissen und haben die Menschen damit bedroht und ausgebeutet und Kriege geführt im Namen ihres Gottes.

...Warum schreibst du in der Vergangenheitsform ? :roll:

Nobel Biocare

News über Nobel Biocare: (Heute -9.36% ...krass)

Mir ist der für Merrill Lynch tätige Medizinaltechnikanalyst vor allem wegen seiner bisher ungetrübten Zuversicht für Nobel Biocare ein Begriff. Während die meisten seiner Berufskollegen in den vergangenen Wochen aufgrund der schwierigeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen kapituliert haben, blieb der Experte eisern bei seiner Kaufempfehlung für die Aktien des Dentalimplantateherstellers.

Auch in einer heute Morgen veröffentlichten Unternehmensstudie werden die Papiere von Nobel Biocare mit «Buy» eingestuft. In zwei grundlegenden Punkten krebst der Experte aber zurück. Auf das Jahr 2012 bezogen halbiert er seine Wachstumsprognose für den Markt für Dentalimplantate von 6 auf 3 Prozent. Dadurch fallen seine Gewinnschätzungen für die Jahre 2011 bis 2013 zwischen 17 und 34 Prozent zurück. Gleichzeitig streicht der Experte den bisher berücksichtigten Bewertungsaufschlag gegenüber dem Medizinaltechniksektor aus seinem Bewertungsmodell. Neu wird das Kursziel für die Aktien von Nobel Biocare noch mit 11,40 (20) Franken angegeben.

Interessant finde ich jedoch vor allem die Tatsache, dass Merrill Lynch im kommenden Jahr in den für das Unternehmen wichtigen Märkten USA und Europa bestenfalls mit einem Nullwachstum rechnet. Sollten die beiden Regionen sogar in eine Rezession zurückfallen, kommt der Experte auf einen fairen Wert von gerademal 7,10 Franken je Aktie.

Ich vermute, dass gerade dieser Umstand die aus dem Ausland eintreffenden Verkäufe erklärt.

Quelle:

http://www.cash.ch/news/alle/d…tienfavoriten-1080369-448

und dies:

Paris (aktiencheck.de AG) - Alex Kleban und Rodolphe Besserve, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Nobel Biocare (ISIN CH0037851646/ WKN A0NH9T) von "hold" auf "buy" hoch. Das 12-Monats-Kursziel werde von 14,25 CHF auf 11,30 CHF gesenkt. (Analyse vom 22.09.2011) (22.09.2011/ac/a/u)

Quelle:http://www.de.sharewise.com/ak…nam-sf-40/analyse/2255955

FREEBYS WITZ KISTE :)

A und B (beide männlich, Geschäftspartner) übernachten in einem Doppelzimmer, da das Hotel fast ausgebucht war und gerade noch dies Doppelzimmer frei war.

Nach Lichterlöschen beginnts unter der Bettdecke zu rascheln.

A: Sag mal, bist du am wixen ?

B: Ja, warum?

A: Warum nimmst du nicht deinen ?

B: Ah, darum kommts mir nicht !!

Re: ende gut alles gut

hamster wrote:

HE !!!! VON NICHTS KOMMT NICHTS!!!DIE DIE HABEN HABEN UND DIE DIE HABEN WOLLEN SOLLEN UND MÜSSEN WAS DAFÜR TUN, ANSONSTEN SOLLTEN SIE NUR DAS WOLLEN, WOZU SIE AUS EIGENER KRAFT IN DER LAGE SIND ZU SCHAFFEN ODER ZU HABEN.

Hallo Hamster, du schreist wieder mal mit Grossbuchstaben um dich.

Verstehe ich dich richtig, dass du uns mitteilen willst, dass alle die nicht mehr aus eigener Kraft lebensfähig sind, verrecken sollen ?

Ein gewisser Adolf hatte diese Idee glaub ich auch schon: Alle Krüppel in die Gaskammer, so kann man viel Geld sparen.

Alle kulturell tätigen Musiker, Maler, Schriftsteller, etc, weg damit, bringt ja keine Wertschöpfung.

Was sollen all die nutzlosen intelektuellen Historiker, Philosophen, Psychologen... weg damit,

WAEHLT SVP !!!

(/Sarkasmus off)

Lieber Hamster du machst mich traurig.

FREEBYS WITZ KISTE :)

2 Frauen unterhalten sich:

Wie war Dein Sex gestern? ... Katastrophal. Mein Mann kam von der Arbeit, aß sein Essen innerhalb von 3 Minuten auf, danach hatten wir 4 Minuten Sex und nach 2 Minuten ist er eingeschlafen ...

Und Du? Phantastisch. Mein Mann kam Nach Hause, führte mich zu einem tollen Essen aus, danach sind wir eine Stunde lang nach Hause spaziert, nach Kerzenschein und einer Stunde Vorspiel, hatten wir eine Stunde lang phantastischen Sex und stell Dir vor, am Schluss haben wir eine Stunde lang geredet. In einem Wort - Märchenhaft!

2 Männer unterhalten sich:

Wie war Dein Sex gestern? Phantastisch. Ich komme nach Hause, das Essen steht auf dem Tisch; habe gegessen, hatte Sex und bin sofort eingeschlafen.

Und Du? Katastrophal. Ich komme nach Hause und da gibt es keinen Strom da ich vergessen habe die Stromrechnung zu bezahlen, deswegen habe ich meine Frau irgendwohin zum Essen ausgeführt. Das Essen war scheiße und so teuer, dass ich kein Geld mehr fürs Taxi hatte, also musste ich zu Fuß nach Hause laufen! Zu Hause angekommen, natürlich kein Strom, musste dann wieder die verdammten Kerzen anzünden! Ich war so wütend, dass es eine Stunde dauerte, bis er stand, und danach eine Stunde, bis ich gekommen bin, und deswegen bin ich so ausgerastet, dass ich danach eine Stunde lang nicht einschlafen konnte!