Posts by baillan

Ah scheisse das habe ich nicht gewusst

Naja bei Swissquote habe ich halt die erste genommen die war Hamburg...

Nun 10% verlust durch Unwissenheit naja jetzt weiss ichs :)

Besten Dank!

Habe nun bei so tiefen Kursen wieder aufgestockt!

Meine Frage wann öffnet die Börse in Deutschland etwa schon um 08:00 UHr??

Musste nun zu 0.65 kaufen anstatt meinen geplanten 0.59 weil ich dachte der Handel öffnet um 09:00 ?

sandrop74 hat am 20.09.2012 - 15:43 folgendes geschrieben:

Baillan, hast du Recht... wenn ein paar von unsere Mitgliedern schreiben das Wort "kaufen", es ist mehr powerfull als die Zulassung selber smiley

Haha ja bei Newron sehr gut zu sehen :rofl:

Nein im Ernst sehe hier viel mehr Potential als bei Gottex. Diese Firma ist nicht so ganz geheuer :no:

Naja wir werden sehen .....

Naja Falls du das Volumen nicht bemerkt hast, das Momentan bei NEV ist...

Ausserdem sind ja jetzt (News) gekommen bei Osiris!!

Sicher ist NEV ein viel versprechendes Investment!! im Gegensatz zu Gottex meine Meinung :acute:

Da gibt es für mich klar interessantere Titel als Gottex. Gottex kann noch Monate stagnieren bis die endlich mal raufgehen. Ausserdem vertraue ich dem Management nicht, sie müssen ja nicht unbedingt alles aufkaufen. Ausserdem warum sollten sie zu hohen Kursen zurückkaufen wenn sie die Aktien günstig bekommen??!!

Lanker ich habe schon umgeschichtet ich vertraue der Gottex nicht. Habe sogar einen Verlust hingenommen um bei NEV dabei zu sein.

Aber eben jeder muss selber wissen. Für meinen Teil bin ich bei Gottex raus und werde nie mehr zurück kommen!!!

So bin auch mit einer kleinen Positionen rein. Sobald die News kommen gehts hier mächtig ab!!

Naja mal schauen wie lange es nocht geht, glaube nicht dass das noch lange gehht... Osiris hat noch immer nicht zurückgeschrieben. Da wird wahrscheinlich au nichts mehr kommen...

Haha da ist jemand sehr optimistisch :) Naja ich warte dringend au meinen lohn dann kann ich hier auch mer investieren!! Desshalb sollen diie nur ein bisschen konsolidieren :p habe allgemein das gefühl das sich für ausländische firmen weniger im forum interessieren hast du newron gesehen innerhalb weniger monate alle nur noch auf lanker gehört wenn du also werben willst gehe zu ihm nd überzeug ihn von lynas :)

Japp sieht gut auus. was denkst du bis ende monat wird hier nichts grosses paasoeren und dann am produktionsstart geht die aktie ab? Oder jetzt schon? Momentan plus von 7%

Ja werde das ähnlich machen nur die Frage wenn lanker hier dabei ist kommt die halbe cash gemeinde mit.. hoffe mal das dies nicht so kursrelevant sein wird im moment ist ein einstieg sicher keine shlechte entscheidung

Was denkst du was passiert wenn die Zulassung für USA nicht angenommen wird??

Und wenn die Zulassung durchkommt, kann sich die Aktie auf diesem Niveau 15-20 halten oder wird sie gleich danach wieder in sich zusammen fallen ??

Elpocho deine meinung gefällt mir sehe das absolut wie du auch bei lynas sollte die zulassung für usa kommen gehts hier mächtig ab! Die wichtigste zulassung klar usa dann sind die anderen nicht mehr sooo relevant!! osiris hat noch nichts geshrieben das könnte noch einige tage gehen -.-

Naja ganz verpassen würde man den Zug nicht. Einfach eine Haltestelle später einsteigen und trozdem mit in den hohen Norden fahren :biggrin:

Aber sehe auch bald den Ausbruch. Leider habe ich keine Charts denke allerdings das da bald was kommen wird. Hoffe allerdings erst im Oktober da ich den Lohn erst am 25 erhalte :lol:

Ja werde es ins forum posten sobald die schreiben. ja vielen dank lanker aber eben wenn die Zulassung nicht kommt dann is Nev am boden. darum ist hier schon einiges Risiko vorhanden!! Darum werde ich hier erst investieren sobald die zulassungen kommen! Sehe das gleich wie elpocho

Petro hat am 11.09.2012 - 23:55 folgendes geschrieben:

Osiris gibt wider mächtig ab ... schlimm schlimm... fallen bestimmt wider auf die 4.50 !

nee glaub ich kaum! Wenn du so denkst würde ich deine NEV ganz schnell verkaufen ! Solange keine News kommen wird die Aktie auf diesem Niveau bleiben!! Mein Kollege hat Osiris direkt angeschrieben nd gefragt wie es mit ihnen steht. Mal schauen was die meinen

elPocho hat am 11.09.2012 - 20:19 folgendes geschrieben:

Petro hat am 11.09.2012 - 20:16 folgendes geschrieben:

NEV ist eine beteiligungsfirma.. das sie stärker ausshlägt als osiris hat man bei den ersten 2 zulassungen gesehen.. osiris hat sich verdoppelt.. NEv vervierfacht...

NEV besteht fast nur aus osiris ... bei restlichen aktien haben sie fast keine beteiligungen.

Ganz genau. Heisst: Zulassung kommt durch: Osiris steigt NEV steig aber eben ca. doppelt so viel wie Osiris.

Sollte aber Zulassung nicht durchkommen dann das ganze umgekehrt!

Sollte USA angenommen werden sehe ich keine grösseren Probleme bei den anderen Ländern

Petro hat am 11.09.2012 - 15:34 folgendes geschrieben:

Also können wir fast risikolos aufstocken ... jedoch die fragen ... wieso sollte nev auf 7.20, wenn Osiris schläft ? Nur aus technischer reaktion ?

Nein denke ich nicht.! NEV hat einiges Risiko an sich. Falls die Zulassung für Osiris ausbleiben sollte sehe ich hier schwarz. Da ist Osiris um einiges sicherer da sie ja bereits für Kanada und Neuseeland die Zulassungen bekommen haben und nicht nur auf diese Zulassung abhängig sind. Ich bin bei Osiris investiert da es (direkt an der Quelle) ist und bei einer Ablehnung der Zulassung der Kurs nicht dermassen sinken würde wie bei NEV. Allerdings ist hier der protzentuale Kurssanstieg klar höher als bei Osiris, sollte das Medi. zugelassen werden!

Bei NEV werde ich erst einsteigen, wenn die Zulassung für Osiris erfolgt ist. Wann das passiert weiss leider niemand!

lanker63 hat am 11.09.2012 - 11:39 folgendes geschrieben:

baillan hat am 11.09.2012 - 11:35 folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso.. daher auch mal nur einen Fuss reingestellt.. mit der grossen Kelle würde ich hier noch nicht anrichten! Das hat noch Zeit. Aber wenn sie mal abhaut wie Addex die letzten 2 Tage, kann man immerhin schnell profitieren.. geht mir um nichts mehr oder weniger.. Charttechnisch sind wir in einer zähen Seitwärtsphase zwischen rund 4.70-5.00.. mit einige wenigen Ausschlägen nach unten und oben.. Verlustrisiko auf diesem Niveau sehe ich als sehr klein aus...

Bei Osiris bildet sich zudem eine perfekte Bodenbildung. Daher bin ich auch rein.. wir haben dort einen Doppelboden und eine Untertassenformation.. spricht ganz klar für höhere Kurse.. jedoch müssen wir dringend dort über die 9.50! Dann dürfte umgehend Kaufinteresse entstehen! dort ist im Moment noch der grosse Widerstand.. bzw. es bildet sich ein Dreieck von unten an die 9.50. In dieser Formation wird es in der Regel nach oben aufgelöst.. also Osiris ist charttechnisch im Moment sehr interessant.. bin gespannt, wann sich die Spannung entlädt! Denke gross Angst muss man hier wirklich nicht haben.

Schön dich auch bei Osiris dabei zu haben. Da fühle ich mich gleich viel sicherer. Ich arbeite mit meinem Kollegen zusammen bei Osiris da wir aber erst in diesem Jahr volljährig geworden sind, haben wir noch keine grosse Erfahrung. Daher kann ich deine Charts gut gebrauchen :rofl:

Man hat ja gesehn wie Osiris abgegangen ist als sie die Zulassungen für Kanada bekommen hat. Man stelle sich vor sich bekommen sie für die USA. Das wird ein enormer Kurssprung geben sobald die Zulassungen angenommen werden. Osiris hat auch sonst riesen Potential da sie in der Zellenforschung einige Medikamente in der Pipline 2 und 3 haben!!

Ich bin schon seit 3 Monaten bei Osiris dabei. Habe dort leider sehr hoch gekauft und musste einen Verlust hinnehmen. Osiris ist ja im Patentstreit und ist seither auch deutlich gesunken.

Meiner Meinung nach wird bis Ende Jahr gar nichts mehr passieren da dieser Streit nicht in einigen Tagen beendet sein wird. Solange die Zulassungen nicht durch kommen wird sich bei Osiris nichts gross ändern wie auch bei NEV nicht. Sobald aber die Zulassungen für die USA durchkommen und der Patentstreit gelöst wird sehe ich hier enormes Potential wie auch bei Osiris selber. Bis dahin müssen wir wohl oder übel abwarten! :angry: