Posts by quintus

Chase the DAX

Dax-O-Mat wrote:

Darf ich dich fragen. Welche Rendite/Performance liegt drin?

aber klar. Ich nehme relativ weite k.o., um nicht sofort in Bedrängnis zu geraten. Im Gegensatz zu Grisu, kaufe ich dann noch einmal nach bei 50% Verlust des ursprünglichen k.o.s, aber auf einem höhren knock-out. Dann nicht mehr.

Wenn der nächste Gegenswing kommt, warte ich bis ca 30 - 50% plus, dann werden etappenweise alle Positionen aufgelöst (meist etwas zu früh), dann warte ich wieder auf die nächste Einstiegsgelegenheit, das wiederholt sich so ca. alle 2 - 3 Wochen.

Der Vorteil ist, man muss nicht jede Sekunde des Tages vor dem Monitor kleben und kann so trotzdem ein kleines Zubrot verdienen. Es ist klar, damit macht man keine 4000 Euro in 20 Minuten, dafür verliert man aber auch keine 8000 Euro in 2 Minuten.

:lol:

Aufgrund meiner Lebensituation (Familie, etc) bin ich auch nicht bereit mehr Risiko einzugehen - aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Mehr Riskio kann mehr Gewinn bedeuten, muss aber nicht, und vor allem nicht langfristig.

Chase the DAX

the boss wrote:

Bin seit gestern Mittag flat, da ich in letzter Zeit viel Geld verloren habe.

the boss: ich finde deine Aufrichtigkeit super. Ein Forum lebt von ehrlichen, ausgeglichenen Einträgen. So dass nicht nur Gewinne gepostet werden, wie von gewissen anderen Forumsteilnehmern *wink* )

Mann muss sich auch nichts vormachen. Niemand der diese Instrumente traded macht nur Gewinne, denn politische Börsen sind auch Charttechnisch nur beschränkt vorhersehbar. Bei vielen hier, die sehr viel Traden gehört Gewinne und Verluste zum Tagesgeschäft. Ein Verlust ist keine Niederlage, obwohl unsere Psyche uns das glauben lässt. Langfristig müssen aber die Gewinne, die Verluste überwiegen, sonst liest man dann eben leider bald nichts mehr von diesen Tradern.

Die Marketmaker leben aber genau vom Kampfwillen der menschlichen Psyche. Mit ich "hol es mir zurück" ist schon mancher komplett pleite gegangen.

Deshalb sollte man genau wie du ein Schritt zurück gehen, die Fakten evaluieren und die Strategie und das Risikomanagement neu zurecht legen - es geht ja nie darum ob man selber Recht hat oder nicht, schlussendlich hat die Börse immer recht, egal was sie zu sehr hohen oder absurd tiefen Kursen treibt.

Nach frühreren Verlusten bin ich vorischtiger geworden und versuche wie Grisu nur die grösseren Swings mit vertretbarem Einsatz zu traden. Das klappt recht gut, reich wird man aber damit leider nicht :?

Die magische Formel gibt's leider nicht, sonst würde dem Hedge Fonds "Long Term Captial Managment" heute die Welt gehören. :lol:

Ich wünsch dir weiterhin gute Trades

Chase the DAX

Marktmanipulationen wie jene der Notenbanken sollte es in einer freien Marktwirtschaft nicht geben. Die Markttechnik ist die Lehre vom Funktionieren dieser Märkte. Dass Markteingriffe trotzdem vorkommen, erschwert die Praxis. Die Erfahrung zeigt aber, dass solche Markteingriffe zwar zu kurzfristigen Reaktionen führen und bestehende Tendenzen bremsen oder verstärken können. Zu eigentlichen mittelfristig relevanten Trendänderungen kommt es jedoch praktisch nie.

Kurzfristig werden die Sondereinflüsse noch fortbestehen. Denkbar ist, dass sich mit dem neuen Turbolader im Rücken eine erweiterte abc-Struktur herausbildet. Hinweise auf eine nachhaltige Beeinflussung des Marktes sehen wir nicht.

Quelle: fuw

Chase the DAX

Noch zur Frage von vorhin, ob Optionsscheine ausserbörslich KO gehen können, lautet die Antwort NEIN.

Dies steht auch genau im Emissionsprospekt:

Ein Stop-Loss Ereignis tritt ein, wenn der Kurs des jeweiligen Basiswertes der Mini-Futures

innerhalb der Beobachtungsperiode und während der Handelszeiten des Basiswertes den

Aktuellen Stop-Loss Level berührt oder unterschreitet (bei Long Mini-Futures) bzw. berührt oder

überschreitet (bei Short Mini-Futures), wobei die Mini-Futures automatisch ausgeübt werden und

verfallen. Der Rückzahlungsbetrag entspricht in diesem Fall dem dann realisierbaren Stop-Loss

Liquidationspreis.

Ausserbörslich werden die Kurse ja von den Emitenten auf eigenes Risiko gestellt.

Noch ergänzen kann ich dazu, dass wenn ein Optionsschein ausserbörslich zu nah an den errechneten KO herankommt, werden keine Kurse mehr gestellt (meist unter ca. 0.15). Dann bleibt einem nur, die Eröffnungskurse des nächsten Handelstages abzuwarten. :roll:

Was jedoch oft vorkommt, ist das Problem, das vom Emitenten kein Optionsvolumen gestellt wird, dann sieht es aus wie ein KO, ist aber keiner. Übrigens ist kein Emitent verpflichtet Kurse zu stellen :!: :evil: :!: Unglaublich aber wahr.

Chase the DAX

Ich denke es ist offensichtlich, dass hier von Insiderkreisen rund um die Zentralbanken schon massiv Mittel zurück in den Markt geflossen waren, bevor die Bombe Platze.

Welchen Gründe hätte es sonst für die Märkte gegeben, mit ausschliesslich schlechter Nachrichtenbasis zu steigen?

Das war auch im 2009 genau dasselbe. Vermutlich könnte sich aber diesmal die Euphorie trotz des heutigen Tages, in Grenzen halten.

Unternommen wird zwar was, nur weiss der Markt, dass es reine Symptombekämpfung ist; die grundsätzlichen Probleme, bleiben leider bestehen.

Bin gespannt, wo wir in ein paar Monaten stehen. :)

Chase the DAX

War ja ne absolut geile Show heute - close über 250 höher - kommt einem vor wie Theater auf Spitzenniveau *wink*

Bald wird noch Eintritt verlangt :P

Chase the DAX

Die ollen Big Boys wollen wohl die 58x auf biegen und brechen schon heute zurückerobern

Um so besser :lol:

Wahnsinn diese stürmischen Zeiten - sieht man ja nicht alle Tage :)

Chase the DAX

Von Verkauf-Notstand zu Kauf-Notstand - werde voraussichtlich um 58x wieder damit beginnen strategische Shorts aufzubauen. Aktuell flat.

Chase the DAX

European shares turned higher on Friday after EU officials said euro zone member states were discussing dropping private sector involvement from the permanent bailout mechanism, due to come into force in 2013.

Wir haben immer noch politische Börsen - Im grösseren Kontext aber wohl nur eine technische Gegenreaktion, auch Bärenmarktrally genannt; ausser auf CNBC, dort heisst das "christmas rally" :lol:

Chase the DAX

Jetzt kommt denen das vergessene Gap auf 5800 noch in den Sinn :shock:

Da sagen sich die Big Boys- besser spät als nie! :lol:

Chase the DAX

Mike_Shiva wrote:

so , hab mal 6 Mille überwiesen, heute hätte ich schon 2000 Euro im Demo verdient 8) Natürlich mit entsprechend Risiko, welches dann Real sicher nicht so hoch sein wird.

In 14 Tagen lege ich los. Bis dahin noch ein wenig testen.

Good Trades all - Meine Karten lügen nicht

Gut üben - gell, nicht dass wir hier in 2 Wochen verzweifelte Zeilen von dir lesen müssen

*wink*

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

inkognito2009 wrote:

Nur technische Reaktion nach abgrasen der Stops und Ko's, sieht man oft so bei runden 100er Marken. Wie weit die läuft weiss man nicht.

Es ist Erntezeit - der Winter steht vor der Tür :lol:

Chase the DAX

nana wrote:

2 mal traden hätte es gereicht verdammt

ab august bei ca.5000 Long bis Nov ca.6300

dan short bis jetzt 5400

verdammte rattee

Das wär definitiv ein geiler Trade gewesen - am besten noch "all-in" :D

Chase the DAX

Die Regel ist: geht's rauf = spike up ; geht's runter = spike down :lol:

Auf jeden Fall ist die show time am Schluss :roll:

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Achja und nicht vergessen: Amis haben morgen zu...also Dax im Alleingang

Spricht klar für Erholung - der Dax ist wie ein Kind, ist Papa Dow nicht da, wagt es neugierig auch mal ein Ausflug gegen den Trend. *wink*

Chase the DAX

Auch zwei mikro-longs gewagt, auf DAX und NDX 8)

Nach 6 Tagen im roten Bereich, wollen wir doch für kurz mal Grün wieder sehen :P