HeMu hat am 13.10.2021 23:59 geschrieben:
Quote
Heute mehr als 10faches übliches Handelsvolumen. Kommt da was?
Hmm, vermutlich wegen den soeben veröffentlichen Q3 Zahlen:
Nach einem dynamischen zweiten Quartal konsolidierte Spineway sein Wachstum im dritten Quartal mit einem Umsatz von 1,1 Millionen Euro, was einer Verbesserung von 22% gegenüber Q3 2020 entspricht und die 9-Monats-Aktivität auf 2,9 Millionen Euro (+27%) bringt. Die Verkaufsaktivität der Gruppe hat somit in allen Regionen, mit Ausnahme der USA, zugenommen. Darüber hinaus dürfte der günstigere, auf Implantate und höherwertige Sortimente ausgerichtete Umsatzmix zu einer Verbesserung der Margen der Gruppe beitragen.
Lateinamerika ist nach wie vor der größte Umsatzträger der Gruppe (48% des Gruppenumsatzes) und verzeichnete Ende September einen Umsatz von 1,4 Millionen Euro, was einem Wachstum von 39% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Die Umsätze in Europa beliefen sich auf 0,6 Mio. €, ein Plus von 19 %, das auf die Integration von Distimp im Juni 2021 zurückzuführen ist.
Asien (21% des Gruppenumsatzes) wuchs bis Ende September um 22% und erzielte einen Umsatz von 0,6 Millionen Euro.
Bis heute beläuft sich Spineways Bargeldbestand auf 15 Millionen Euro[1], was die Investitionskapazität der Gruppe stärkt, um ihren strategischen Plan zu verfolgen, der darauf abzielt, ein europäisches Unternehmen zu schaffen, das sich auf die Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Spineway bleibt aufmerksam gegenüber jeder externen Wachstumsmöglichkeit, die wertschaffende Synergien durch die Stärkung seiner Positionen oder die Diversifizierung seines Implantatsortiments bieten könnte.
Mit einer starken Cash-Position und einer guten Geschäftsentwicklung im Vergleich zu 2020, trotz der anhaltenden Pandemie-Situation in bestimmten Regionen der Welt, setzt Spineway seine Reorganisation und Strukturierung seiner Teams fort, um die Umsetzung seines strategischen Plans zu unterstützen.
https://spineway.com/download/…ptember-2021-9-months-27/