Posts by complex

    Sind hier immer noch Leute investiert?

    Gutes Zitat heute auf Cash.ch von Marc Possa:

    Quote

    "Sagen Sie nein zu schlecht geführten Unternehmen oder Setups. Genau darum sollte es beim aktiven Investieren gehen." Es gebe so viele gut geführte Unternehmen. "Warum Geld, Fokus und Zeit mit den irrelevanten verlieren?"

    Wow, zum Glück bin ich schon lange raus... Bin mal gespannt, wie weit es den Kurs heute noch nach unten drückt, dann sollten ja nur noch die zugekauften Firmen eingepreist sein.

    HeMu hat am 13.10.2021 23:59 geschrieben:

    Quote

    Heute mehr als 10faches übliches Handelsvolumen. Kommt da was?

    Hmm, vermutlich wegen den soeben veröffentlichen Q3 Zahlen:


    Nach einem dynamischen zweiten Quartal konsolidierte Spineway sein Wachstum im dritten Quartal mit einem Umsatz von 1,1 Millionen Euro, was einer Verbesserung von 22% gegenüber Q3 2020 entspricht und die 9-Monats-Aktivität auf 2,9 Millionen Euro (+27%) bringt. Die Verkaufsaktivität der Gruppe hat somit in allen Regionen, mit Ausnahme der USA, zugenommen. Darüber hinaus dürfte der günstigere, auf Implantate und höherwertige Sortimente ausgerichtete Umsatzmix zu einer Verbesserung der Margen der Gruppe beitragen.


    Lateinamerika ist nach wie vor der größte Umsatzträger der Gruppe (48% des Gruppenumsatzes) und verzeichnete Ende September einen Umsatz von 1,4 Millionen Euro, was einem Wachstum von 39% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.


    Die Umsätze in Europa beliefen sich auf 0,6 Mio. €, ein Plus von 19 %, das auf die Integration von Distimp im Juni 2021 zurückzuführen ist.


    Asien (21% des Gruppenumsatzes) wuchs bis Ende September um 22% und erzielte einen Umsatz von 0,6 Millionen Euro.


    Bis heute beläuft sich Spineways Bargeldbestand auf 15 Millionen Euro[1], was die Investitionskapazität der Gruppe stärkt, um ihren strategischen Plan zu verfolgen, der darauf abzielt, ein europäisches Unternehmen zu schaffen, das sich auf die Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Spineway bleibt aufmerksam gegenüber jeder externen Wachstumsmöglichkeit, die wertschaffende Synergien durch die Stärkung seiner Positionen oder die Diversifizierung seines Implantatsortiments bieten könnte.

    Mit einer starken Cash-Position und einer guten Geschäftsentwicklung im Vergleich zu 2020, trotz der anhaltenden Pandemie-Situation in bestimmten Regionen der Welt, setzt Spineway seine Reorganisation und Strukturierung seiner Teams fort, um die Umsetzung seines strategischen Plans zu unterstützen.

    https://spineway.com/download/…ptember-2021-9-months-27/

    Der Kurs von RLF endete gestern an der SIX bei +19.78%
    Der Kurs von RLF endete gestern an der OTC bei +25.62%
    Der Kurs von NRX endete gestern an der NGM bei +61.06%


    Sagt wohl schon einiges. Es würde mich heute überhaupt nicht verwundern, wenn anfänglich kurz gekauft und dann wieder ein Abverkauf bis 0.09 stattfinden wird.


    Was mich als Aktionär schon richtig nerven würde ist, dass NRX einfach und ohne Rücksprache mit RLF solche News raus haut. Immerhin konnte an der SIX gestern noch reagiert werden. Was aber würde passieren, käme keine EUA/FDA Zulassung und NRX würde diese News nach SIX Börsenschluss bekannt geben? Viel Spass...

    Die 10 Rappen sind gebrochen,

    Die 10 Rappen sind nach unten gebrochen, bin mal gespannt, wohin die Reise führt...

    Naja, in meinen Augen ist das nur noch eine Geldverbrennungsmaschine auf die Kosten der Kapitalgeber...


    Quote

    Finanzielle Highlights für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2021

    • Der Betriebsverlust belief sich auf CHF 14,5 Mio. bei einem Betriebsaufwand von CHF 15,4 Mio. und einem einmaligen Gewinn von CHF 0,9 Mio. nach einer Fremdkapitalabschreibung.
    • Der Zeitraum ist von einem deutlichen Anstieg der Betriebs- und Verwaltungskosten geprägt. Der Serviceaufwand von CHF 8,3 Mio. (HJ2020: CHF 2,9 Mio.) wurde hauptsächlich durch die Entwicklungsaktivitäten für RLF-100 und ACER-001 getrieben. Der Personalaufwand erhöhte sich auf CHF 3,4 Mio. (HJ2020: CHF 0,2 Mio.), da die Durchführung und Überwachung von Entwicklungs- und Verwaltungsprojekten zusätzliches Fachpersonal erforderte. Die Rechts- und Verwaltungsdienstleistungen erreichten CHF 3.2 Mio. (HJ2020: CHF 0.4 Mio.), was den Bedarf des Unternehmens an juristischen und professionellen Dienstleistungen im Zusammenhang mit seinen Geschäftsaktivitäten, einschließlich der Akquisition von APR und AdVita, widerspiegelt.
    • Der Mittelabfluss aus Geschäftstätigkeit hat sich von CHF 3,2 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf CHF 17,7 Mio. erhöht.
    • Der Periodenverlust betrug CHF 14,7 Mio. (HJ2020: CHF 8,3 Mio. Gewinn)
    • Relief erwarb APR im Austausch für CHF 21,5 Millionen in bar und CHF 45 Millionen in Relief-Aktien. Die Verkäufer haben zudem Anspruch auf bedingte Meilensteinzahlungen von bis zu CHF 35 Millionen in Form von Barmitteln und Relief-Aktien nach Erreichen der im Voraus vereinbarten Meilensteine. APR wurde am 30. Juni 2021 in der Konzernbilanz konsolidiert und wird im zweiten Halbjahr 2021 in die Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung eingehen.


    Ich hoffe trotzdem, dass das trotzdem noch irgendwie gut kommt.

    Aber warum verkauft einer 3%

    Aber warum verkauft eine Management Mitglied 3% von 13% seiner Anteile, kurz vor dem Entscheid der FDA?


    Das war schon letztes Mal so, ein Manager hat verkauft, alle hier dachten "jaja, nicht so wild, ist ja nichts!" und einige Tage später die "super" Studienresultate.

    Heftig, kaum einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, sind sich die beiden Firmen massiv in den Haaren. Aber war ja schon länger bekannt. Sollte NRX in den Punkten wider Erwarten recht bekommen, sieht das mit dem Kurs für RLF nicht sonderlich toll aus.

    https://relieftherapeutics.com…t-of-urea-cycle-disorders


    Mal wieder eine eher gute News, jedoch mit viel "wenn und wenn und unter Vorbhalt dass..."


    BTW: Über Zeysami wird kein einziges Wort verloren (schon bald 1 Monat her seit der letzten News?). Ich interpretiere diese Meldung weit hergeholt schon fast so, als ob Relief selbst nicht mehr an "ihr" Zeysami" Medikament glaubt.


    BTW2: Was mir auch noch aufgefallen ist, RLF schreibt in ihrer Meldung vom 22. April 2021 wieder von der RLF-100 Formulierung und nennt das Ganze nicht mehr Zeysami. Haben die mit NeuroRx bereits komplett abgeschlossen?


    Allen Investierten weiterhin viel Durchhaltewillen.

    Schon bald unter dem letzten Crashkurs von 0.17?... bleibe weiterhin auf der Seitenlinie und lange dieses Papier nicht so schnell mehr an. Allen Involvierten weiterhin viel Glück und die nötige Kraft.

    Ja, leider wird die Aktie schon länger gezielt geshortet. Aber ich bin hier so oder so nicht gross investiert. Bleibe long und schaue mal, was passiert. Dir viel Glück!

    Hi


    Ja, ich bin ebenfalls mit einer Zockerposition drin. Charttechnisch sieht das aber kurz- mittelfristig nicht so toll aus, entsprechend auch im roten Bereich.

    Plug Power: Finanzberichte müssen nachträglich angepasst werden

    Quelle: https://www.onvista.de/news/pl…ich-noch-tiefer-442103363
    Pressemitteilung: https://www.ir.plugpower.com/P…l-Statements/default.aspx


    Vorbörslich aktuell -17.78%, 09:24 Uhr

    Quote

    Relief will die Mittel für die Erweiterung und Diversifizierung der Medikamentenpipeline und allgemeine Unternehmenszwecke verwenden

    Ganz schön schräg das Ganze...