ich hab mich auch angemeldet. weiss aber noch nicht, wie intensiv ich da zeit investieren kann.
Posts by spoili
-
-
ich bin mit der situation nachwievor unzufrieden.
jetzt gibt es zwei foren die zusammen weniger qualität und quantität mitbringen als der einzelgänger früher. musste jetzt auch schon auf drittforen ausweichen, um meine bedürfnisse zu befriedigen
-
ich kann es wirklich nicht mehr hören.
deutschland redet nur noch über den wulff, die schweiz nur noch über den hildebrand.
zwei völlig unwichtige themen bei denen es um läppische 6-stellige beträge geht, während im hintergrund das ganze globale finanzsystem weiter wankt. nicht zu vergessen die zahlreichen heissen politprobleme überall auf dem globus.
entweder man schickt wulff/hildi in die wüste oder man lässt sie jetzt in ruhe. ich wär für zweiteres.
-
minerva ich hatte bisher, im gegensatz zu allen anderen, noch keine probleme mit deinem verhalten. aber langsam regen mich deine kommentare auf.
hast du fundierte begründungen für diese kursziele?
-
so mein vielleicht letzter trade des jahres.
alle hebel richtung süden.
-
war am morgen long gegangen at 5915.
danke für diesen upper. wollte schon das mittagessen streichen da ich den bildschirm im auge lassen wollte. jetzt hab ich verkauft und kann mir in ruhe ein toscana schnitzel gönnen.
in diesem sinne: en guete!
-
5879 ist wiedermal exakt das 50er fibo der abwärtsbewegung vom 5. bis 19. dezember. vielleicht findet der dax hier mal eine verschnaufpause...
-
im papierkorb meines emailaccounts tummeln sich schon 524 ungelesene emails:bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb:
wenn diese kinderkrankheiten erstmal weg sind, denke ich, kann ich mit dem neuen forum gut leben.
-
für die die probleme mit dem maus-scrollen haben:
es gibt auf der tastatur die tasten "Home", "End", "Page Up", "Page Down".
die machen das Scrollen mit der Maus fast überflüssig.
-
hab einmal auf grün und einmal auf rot gedrückt.
edit: beides ist nur einmal anwählbar
-
kleinerengel has written the following on 20.12.2011 - 13:31:
Hat jemand herausgefunden für was die grünen und rote Pfeile gut sind? Der Admin hat ja anscheinend keine Zeit eine simple Frage zu beantworten!!!
ich nehme an, dass ist eine "gefällt mir"- oder "gefällt mir nicht"-funktion.
leider die einzige positive überraschung dieses neuen forums.
-
wenn du eine korrekte adresse hinterlegt hast bist du ja selber schuld.
ich persönlich verbreite stets nur unwahrheiten
-
vielleicht sollte sich mal ein admin melden.
sonst erhängen sich bald mal die ersten
-
zitat godmodeDer
zitat godmode
Der abschließende DAX Anstieg bis 6430/6595 ist jedoch gesetzt, sehr wahrscheinlich und statistisch 1000-fach belegt. Der Anstieg bis 6430/6595 kann sich allerdings wegen der US Rückstände ggf. noch etwas verzögern, indem der DAX statt bis nur zum Ideallevel 5675 sogar bis 5555/5575 oder zum Gap 5493 fällt. Auch dann wäre im Anschluss 6430/6595 das Ziel.
Die kollegen von da drüben scheinen mir aber sehr optimistisch zu sein. ich werde einen weiteren flat-tag einlegen. vielleicht ist es gescheiter, erst 2012 wieder ins geschehen einzugreifen.
-
kleinerengel has written the following on 20.12.2011 - 08:01:
viel zu viele Postings auf einer Seite.... das muss ich ja ewig scrollen, um wieder hoch zu kommen
ich persönlich find das so besser. scrollen ist einfacher als nächste seite klicken und warten bis diese geladen ist.
-
gap close gap close gap close.
in dem TA buch das ich lese, werden gap close's nur am rande erwähnt. mit dem hinweis, dass sich viele mythen drum ranken. man solle dem thema drum nicht allzuviel beachtung schenken.
-
PRO SVP BLOG
blocher gegen schawi??
danke für den tipp. ein must seen hoffentlich^^hab die arena sendung auch gesehen. die rickli hat mich nicht wirklich überzeugt, genauso wie der reimann vor 2(?) wochen. allgemein ist das argumentieren nicht die stärke der rechtskonservativen. die linken geraten grundsätzlich viel weniger in erklärungsnot hab ich das gefühl. ausnahmen die mir grade einfallen sind blocher, baader, und this jenny. die vermögen wirklich zu überzeugen.
ich überlege mir grade, die weltwoche zu abonieren. den köppel mag ich sehr.
-
Chase the DAX
bullen recht stark heute morgen.
wenn sie das durchhalten liegt eine kleine jahresendrally noch drin.
ich bin aber flat und schaue mal einen tag zu. -
Chase the DAX
so jetzt wo inko raus ist kanns endlich runtergehen.
mann ist das ein mühsamer tag -.-
hab schon den ganzen tag auf ausbrüche gewettet... -
Gold
Quote:
QuoteGold sei zwar Abwertungsversuchen durch eine Notenbank nicht ausgesetzt, erklärte Friedmann. Und in einem Umfeld, in dem die Verzinsung von Anlagen die Teuerung nicht mehr ausgleiche, sei auch entgangener Zinsertrag kein Thema. Trotzdem riet Friedmann zur Vorsicht. Anleger könnten nicht davon ausgehen, dass sich das Edelmetall als sichere Anlage erweise, sollten Investoren Gold in grossem Stil verkaufen, um an Liquidität zu kommen.
soso. die investoren haben zu wenig während die banken alles horten. das wirtschaftssystem funktioniert ja super :roll: