Posts by sascha77

WAMUQ

geschätzte wamufans, da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein der solche sachen macht :D *wink*

nicht so einfach hier durchzuhalten und kühlen kopf zu bewahren, habe mir letzte woche gleich 20k gegönnt, weiss auch nicht, ging einfach mit mir durch :lol:

ein angebot schon von 1$ wäre sensationell *wink*

hoffen wir das die JPM jungs gleich umfallen wie die Chilenen :lol:

gruess sascha

WAMUQ

erklärt mich für verrückt, aber bin wieder drin :shock: :lol: *wink* habe etwas online mitverfolgt, da könnte doch was kommen :lol:

hoffe das ruft wieder massenweise spekulaten auf den plan *wink* :lol:

noch einer geht *wink*

WAMUQ

ich bin jetzt auch mal raus mit dem gewinn den ich noch habe....irgendwie passt mir die verzögerungstaktik gar nicht, werde es aber wie bvg probieren und bei weiterem kurszerfall nochmals aufspringen, hätte schon früher mehr traden sollen, mein fehler, denke könnte heute bei enttäuschendem hearing noch böse abstürzen, aber wer weiss das schon, evtl. bin ich jetzt grad im dümmsten moment raus :roll:

WAMUQ

Per wrote:

Affliction wo bist du ? es ist 5 vor 12 :shock:

ich denke wir werden weltmeister WaMu :lol:

wamu hält sich noch und wir dürfen heute richtig stolz sein auf die jungs und den trainer :D

morgen dann showdown, wobei irgendwie glaube ich nicht so dran, wird wohl rausgezögert und kurs könnte wieder gegen 0.1, weiss nicht, mal morgen schauen ob noch welche stark kaufen?

WAMUQ

also SL bei solchen heissen papierchen finde ich ober heikel, was passiert den wenn du z.b. SL 0.15 setzt und der kurs fällt gleich direkt in einem satz auf 0.05....dann nützt der doch nicht viel? dann hast sie zu 0.05 weg?

also bei so volatilen und dazu noch pinksheets würde ich nie SL setzen, nur meine meinung.

gruess sascha

WAMUQ

@bvg

du bist mir noch einer :D *wink* , hast jetzt ein paar mehr als ich *wink* bin etwas vorischtig geworden, stehe mit anderen aktien ziemlich tief in der kreide....

dies wäre aber eine schöne gelegenheit wieder boden gut zu machen :lol: nicht einfach zu entscheiden, habe tendenz abzuwarten, aussser massive ++% bis kurz vor dem Termin, mal schauen...

gruess & allen viel glück, sascha

WAMUQ

ich halte sicher noch übers weekend, danach je nach dem...

sollten die kurse explosiv artig bis vor dem 17. ausbrechen, würde ich wohl realisieren (spatz & taube...)

@bvg, bist noch fetter im plus als ich *wink*

WAMUQ

@bvg

ich habe nur gemeint, dass man der bank quasi noch das ok erteilen müsste (so war es bei mir beim letzten mal, leider :cry: ) dass du vom angebot gebrauch machst, du hast in diesem fall ja gar keine andere wahl (es würde nehme ich an sonst verfallen?)....es geht also sicher nicht darum den entscheid zu beeinflussen durch eine "abstimmung" deiner anteile, wenn vorab eine einigung erzielt wurde! es ging mir rein um den ablauf zwischen bank und mir als inhaber, denn ohne dein "formelles" ok wir die bank wohl nichts tun...???

weiss nicht wie es hier kommt oder aussieht, letztes mal lief es bei mir so, konnte einlenken oder es sein lassen, musste aber ein blatt unterschrieben retournieren, es gab aber praktisch nichts mehr :oops:

Re: Ahoiii

Affliction wrote:

@Sascha: wen meinst du mit den wichtigsten Shareholders? Aktie = Aktie. Ebenso ist der Zeitpunkt des Kaufes (Pre- oder Post) nicht massgebend. Oder meinst du die Vorzugs-Aktionäre?

das war eben meine frage. es gibt doch sicher die shareholder, welche bei dem ersten angebot durch die ablehnung (8$) später in das ganze disaster reingerissen wurden...könnte ja sein, das man die bei einer einigung zuerst berücksichtigt, denn es hat ja noch sicher viele andere anspruchsgruppen nehme ich an. zumindest bei uns gibt es ja vorschriften in welchen reihenfolge die gläubiger berücksichtigt werden. daher habe ich mich gefragt, ob es "prefered shareholders" gibt...

aber am prinzip ändert sich ja nichts --> jeder der kauft ist ja miteigentümer....aber eben...

WAMUQ

du musst gar nichts machen, nur die shares halten *wink* , das angebot flattert dann über deine bank "automatisch" rein und du kannst annehmen oder ablehnen (per Unterschrift), danach wird dir (nach einer Frist) das geld gutgeschrieben.

aber eben, noch ist es nicht soweit und evtl. gibts gar nix :shock: bin etwas reuig nicht zu 0.2$ raus und danach wieder rein :? ja nu, mal abwarten...

eine weitere frage: evtl. werden bei einem angeot nur die "wichtigsten" sharehlder bzw. anspruchsgruppen bedient!!! dann könnten wir wohl auch trotz angebot leer ausgehen?!

WAMUQ

usa reisst alles wieder runter :evil: es läuft halt immer so ab.....müsste man dann mit der zeit auch wissen :lol: die story ist sicher einmalig, fragt sich wie sie ausgeht :o bis zum 17.06. wird sicher noch spannend, hoffe mal es lohnt sich zu bleiben *wink*

WAMUQ

Affliction wrote:

@Sascha: Hier steht für die Grossen einiges auf dem Spiel. Nicht umsonst hat die FED, FDIC, OTS & WMI (Rosen) Einspruch bzgl. dem Examiner erhoben!

Sollte tatsächlich der Examiner kommen, so kann es für obige Personen sehr gefährlich werden. Deshalb hoffe ich nach wie vor auf eine aussergerichtliche Einigung bis zum 17.6.!

bin genau gleicher meinung :) hoffe das momentum bleibt und es kommt bald ein angebot, wäre der ober mega hammer *wink*

gruess sascha

WAMUQ

also das könnte auch bedeuten dass die chancen eben für ein angebot steigen :D die wollen ja wohl eher nicht in den knast :lol: :lol: :lol:

WAMUQ

sieht momentan grad super schön grün aus :mrgreen: ordentlich volumen, gut bin ich noch letzte woche aufgesprungen, kann aber auch schnell wieder runterdüsen wenn plötlich die träume platzen....also vorsicht *wink*

Arclite

also wenn nachgewiesen werden kann das die dreck am stecken haben....ui ui ui...dann müssen sie sicher mal die ganzen prozesskosten tragen, zusätzlich wohl schmerzensgeld und evtl. eine sonderentschädigung bzw. die shares kaufen ?! bin mir da nicht ganz sicher wie da die rechtspraxis aussieht. über die höhe kann ich keine aussage machen, ist zu spekulativ (auch wenn eige gerne die 8$ hätten, an sowas glaub ich nicht, aber evtl. 1-2$ *wink* )

gruess sascha

OC Oerlikon

Hoi Kapitalist, geschätzer Alter Krieger *wink*

Wo würdest du zulangen, wohl sicher nicht über 5.3 :lol: , bei allfälligen 4.- :?: interessiert mich sehr *wink* :lol:

gruess sascha