Posts by Flightattendant

SMI im Mai 2010

Typhoon wrote:

Lediglich nach worst Szenario, und da ist Wasser/Kartoffel usw. in etwa Gleichwwertig.

Na also, Du hast es doch noch geschnallt. Du kannst ja schon mal beginnen Kartoffeln zu bunkern... :lol:

Silber

Kosmopolit wrote:

gute news..

Dein Artikel ist auf den Tag genau 1 Jahr alt! :roll:

Aber eines muss man den Artikel lassen, die Prognose für den Silberpreis haben sie recht sauber hingekriegt...

Gold

Ja scheint so. Ich bleibe auf jeden Fall investiert in GSC. Ich habe den Titel an der Toronto Exchange gekauft.

Der CAD gefällt mir irgendwie besser... :lol:

Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Man soll sich an den kleinen Dingen erfreuen.

Ich freue mich jedenfalls über den Anstieg von Golden Star Resources...! :P

SMI im Februar 2010

Brunngass wrote:

MILCHPREIS BLIEB ABER NICHT KONSTANT !

Im Jahre 2009 sank der Produzentenpreis für Industriemilch in CH um ca.12,5 Rappen.

Jetzt will die BO Milch für 10 % der Menge nur noch Weltmarktpreis von 32 Rappen zahlen.

Mit dem Gewinn will der Bauernverband den aktuellen Butterberg auf den Mond schiessen.

Und Gruss an Deinen Goldhaufen !

Deine zynischen Kommentare gegen das gelbe Metall fallen definitiv in einem falschen Moment:

:arrow: Neues all time high in Euro, CHF kurz bevor... :oops:

Aber kannst von mir aus ruhig weiter schreiben. Ist heute ja besser als Skispringen, grosses Kino! :P

UBS

Was mich bei dieser ganzen Diskussion über die Boni stört:

Warum haben hier so viele die Ansicht, dass wenn die Bank als ganzes Verlust schreibt, diejenigen Mitarbeiter welche "gut und profitabel" gearbeitet haben, entsprechend auch boniberechtigt sind...!?

Diese Ansichten sind in anderen Branchen gänzlich unbekannt. Wenn keine Boni, dann alle keine Boni. Auch wenn Frau Müller am Schalter das ganze Jahr gelächelt hat und freundlich war.

In unserem Unternehmen, haben wir uns auch oft über die "unprofitable Schwestergesellschaft" geärgert, weils mal wieder keine Gratifikation gab.

C'est la vie.

SMI im Februar 2010

Merlin2033 wrote:

Gegenfrage:

Wie erklärst du bei der Theorie von Green Shot die Rally seit März 09 bei fallenden Zinsen?

Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich veruscht mit der Badewannentheorie.

Mir ist deine Theorie schon klar. Aber du kannst das nicht auf alle Marktsituationen pauschalisieren. Lupi hat dies schön erklärt.

SMI im Februar 2010

Merlin2033 wrote:

Wie erklärst du dir dann die steigenden Börsen von 2003 bis 2007 einhergehend mit steigenden Zinsen? *wink*

Der "was mich heute freut" -Thread!

Der Aussi-Dollar verliert besonders heute gegenüber dem CHF merklich an Wert.

Da ich im nächsten Jahr für länger nach Australien gehe, hoffe ich, dass diese Entwicklung andauert.

Die SNB könnte mit einer leichten Leitzinserhöhung mein Anliegen unterstützen. *wink*

Gold

Hallo zusammen

Bin grad auf dem Weg nach Australien. Nach Sylvester in Sydney, segeln/tauchen bei den Whitsundays gehts noch nach Westaustralien.

Sehr wahrscheinlich werde ich es nicht lassen können, eine Goldmine in der Nähe von Kalgoorlie zu besuchen. Habe mich diesbezüglich mal im Reiseführer informiert... :twisted:

Wünsch euch auf alle Fälle noch eine schöne Woche und einen guten Rutsch!

Cheers Flightattendant

Gold

weico wrote:

Du meinst, die Überraschung ist für Hüfner die Tatsache, dass der Goldpreis beim Dollarcrash der Verlierer sein solle?

Ich denke viele sind schon wegen des Dollarcrashes überrascht... :roll:

SMI im Dezember 2009

Quote:

Frühestens Mitte Januar. Wahrscheinlich eher in Richtung Ende März.

Ich denke auch, dass es noch eine Weile so weitergeht. Bis dann endlich gemerkt wird, dass die "Erhohlung" doch nicht so nachhaltig ist. *wink*

Flightattendant

SMI im Dezember 2009

Hmm, nicht viel los heute in diesem Thread. Dabei hat der SMI heute mal auf die Schnelle ein neues Jahreshoch markiert... :roll:

Anfangs Jahr hätte nicht mancher gedacht, dass wir heute auf diesem Stand sind.

Die Frage (für mich) ist nur: Wann kommt der nächste Absturz?

Meinungen? *wink*

Flightattendant

Gold

Hallo zusammen

Nach längerem "mitlesen" habe ich mich heute mal angemeldet.

Je länger ich mich mit der Wirtschaft

befasse, desto wohler fühle ich mich in diesem Thread...! :roll:

Ich habe denn auch in letzter Zeit einen Teil meines Kapitals in physisches Gold und Silber investiert.

Der momentanen Korrektur sehe ich auch gelassen entgegen.

Wie auch immer, ich hoffe weiterhin auf spannende Diskussionen! *wink*

Gruss Flightattendant