Alles Gute!
@GoWild
Schade! Ich war ein stiller Mitleser und habe Deine Beiträge stets sehr geschätzt! Wünsche für die Zukunft alles Gute und viel Freude mit den neuen Aufgaben.
Kolibri
@GoWild
Schade! Ich war ein stiller Mitleser und habe Deine Beiträge stets sehr geschätzt! Wünsche für die Zukunft alles Gute und viel Freude mit den neuen Aufgaben.
Kolibri
Hallo zusammen
Gibt es irgendwo Angaben über die aktuell offenen Gaps?
Bei IG Markets ist dies nicht ganz einfach, da die Kurse auch ausserbörslich weiterlaufen ...
Danke für Hinweise und gute Woche
Sprachlos und mit grosser Anteilnahme wünsche ich dir von Herzen viel Kraft und gute Freunde!
Hallo zusammen
Gibt es da nicht noch eine Kurslücke vom 18.4 um 7150?
Ed: irgendwo um 9.30 Uhr entstanden ...
Falls ja - dies könnte wohl jetzt geschlossen werden, oder?
Was meinen da die Profis ?
Ed2: erledigt ... soeben überrollt
Wurde das Gap bei 7202 (??) geschlossen?
Heute darf ich die Freude auch mal wieder teilen ....
Lauf weiter du Däxchen
Bis wohin ist nun mit einem Rücklauf des DAX zu rechnen?
Edit:
Konkret: Geht es noch weiter runter?
Soweit ich sehe war GAP bei 6933 (oder ungefähr)
snooz wrote:
Quotesnooz wrote:
und dann doch.
So, bin fertig. Feierabendbier ruft
D.h. du rechnest noch down bis ca 6680?
the boss wrote:
QuoteZusätliche long Posi geladen @7080 :roll:
Wieder mal Rookie Frage:
Wo setzt du nun deinen Stop?
Gibt es da sinnvolle Grenzen?
Danke
Daytrader1 wrote:
Quote7050 aktiviert :lol:
Heyja Daytrader1
Darf ich fragen wie das funktioniert mit diesem "Aktivieren"? Und was das nun bedeutet.
Danke
Kolibri
Wieder eine Rookie-Frage
Was und wo lassen sich Indizes (DAX) sinnvoll handeln?
KO bei SQ?
Optionen (Call/Put) bei SQ scheint ja nicht soo toll zu sein
CFD mache ich aktuell bei CMC Markets - ganz ok - soweit ich das beurteilen kann
Die Hebel bei CFD sind aber eher Bescheiden - oder dann ist das Risiko auch entsprechend GROSS.
Diese Punktelandungen (by Jungle) kann man bei Optionen ja nicht so genau mitnehmen, oder?
Fragen über Fragen ...
Danke und go for DAX UP
marcello wrote:
QuoteDisplay Moremarcello wrote:
Wie oben schon erwähnt, es gibt noch viel mehr Indikatoren als auf den Links beschrieben. Doch am Anfang denke ich macht es mehr Sinn sich auf die wichtigsten zu konzentrieren.
Hab hier mal kurz einen daily Chart vom Dow Jones über die letzten 4 Monate genommen und ihn mit einem Indikator Analysiert wie man es eben machen kann.
Ich hab hier eine Moving Average (Gleitender Durchschnitt) von 20 Perioden genommen, im Daily Chart. Diese Moving Average hab ich als Unterstützung/Wiederstand analysiert (man kann die MA auch für andere Signale brauchen).
Wie ihr seht, hat uns die MA hier viele sehr gut brauchbare Long Einstiegssignale geliefert. Dabei ist vorallem darauf zu achten, wie die Kerze schliesst. Wenn also die Kerze die MA durchbricht und auch darunter schliesst ist dies ein bearishes Signal. Wenn die Kerze mal Intraday kurz darunter geht jedoch dann wieder darüber schliesst oder daran abprallt, ist dies ein bullishes Signal.
Dazu haben wir im November noch einen 3-fach Boden gemacht, was ebenfalls ein sehr bullishes Signal war.
quote]
Weltklasse marcello !!
Danke
kleinerengel wrote:
Quotekolibri99Ob rauf oder runter, wird sich heute zeigen
Unter 7620 short
Über 7664 long
Einfach oder :lol:
danke kleinerengel
Frage an die Profis:
Gibt es empfehlenswerte Lektüre, Tutorial, etc. für Charttechnik für Anfänger?
Auf was gucke ich? RSI, MACD, MA, etc.
Bin auch Mitleser - nicht zu verwecheseln mit Mittesser
Ich bin aktuell sehr damit beschäfigt versuchen zu verstehen was ihr da alles schreibt und posted...
Grossen Dank an Jungle & Co für die jeweiligen Hinweise & Ausführungen.
Verstehen tu ich's zwar zeitweise, selber "produzieren" wohl aber nie im Leben ...
Die letzten Tage waren aber leider dennoch tief rot ....
So die bitte an alle
Keep on going!
PS: Geht's jetzt nun rauf oder runter??? :lol:
PPS: Jungle: sinds nur 1500??
Und wieder Rookie Frage:
Wo würde sich aktuell ein Stop anbieten?
Bin schon eine Weile dabei und bin nun endlich im +! Möchte dieses nicht "zwingend" schon wieder verlieren.
Gemäss Markets PRO aktuell bei 6569
Jungle wrote:
QuoteSchon fies für die Kurzfristshorties. Eröffnug bei 6542. Lassen nicht den Hauch einer Chance, sie wissen eben wie...Indikatoren noch unten. Da kommt noch mehr denke ich.
Verständnisfrage Jungle:
Somit denkst, es geht noch weiter rauf? Richtig verstanden?
Sorry - immer diese Rookie-Fragen ...tztz
Daytrader1 wrote:
Quotekolibri99 wrote:
ich würde knapp über deinem einstandspreis den stop loss setzen. 6240-6245 geht auch.
keinen Mut gehabt - bin bei @66 raus und jetzt geht's weiter hoch ... verflucht
nur ich hab mal Freude ...
einmal pro Jahr soll einem dies auch gegönnt sein... ist ja meist von kurzer Dauer
kann mir jemand nun sagen, wo man einen Stopp Loss setzen sollte auf dem Dax?
Daytrader1 wrote:
Quotekolibri99 ist das der neue mikado-chart ?
Mikado Chart???
Chart Möglichkeiten (automatisch - ich hätte da sowieso nix gesehen) im neuen Markets Pro.
Diese Version ist seit gestern verfügbar ...