Angst vor Gold
Ja, die Banken (und viele andere) haben Angst vor Gold wie der Teufel vom Weihwasser.
Ich spüre hier ziemlich viel Aggression von zwei Angsthasen. Ja, wenn man auf der Bank arbeitet und sich in Anbetracht der momentanen Situation damit abfinden muss, dass es in den nächsten Monaten bestimmt zu zahlreichen Bankenfusionen kommen wird.... dann hätte ich doch auch Aggressionen in mir und würde das Verbreiten von Wissen, das dem Bankensektor nicht gefällt, bekämpfen.
Warum kaufen die Banken kaum noch Gold ab?
AHH, das könnte ja den Preis in die Höhe treiben.
Gold hat in den letzten Jahren schön an Wert gewonnen, was man von Papierwerten nicht wirklich behaupten kann.
Als ich beim Gold bei einem Preis von CHF 20`000.- eingestiegen bin, riet mir mein Banker davon ab und empfahl mir die Aktie Roche.
Die Aktie habe ich nicht mehr aber mit dem Gold lag und liege ich bis heute Gold-richtig.
Warum kauft die SNB kein Gold zur Ausweitung und damit auch Senkung des Frankenwerts?
AHH, der IWF verbietet es. AHH das könnte den Goldpreis noch mehr in die Höhe treiben. AHH das gefällt gewissen Kreisen nicht.
Wann steigt der Goldpreis wieder
AHH, ab September oder Oktober (wie jedes Jahr) dann haben die Inder Divali und kaufen Goldschmuck.
Warum kaufen die Inder Goldschmuck?
Weil die Inder klug sind und ihr Erspartes in Form von Gold-Schmuck auf dem Körper tragen und wenn dann einmal wirklich nichts mehr geht....
Also meine lieben Angsthäseli, bleibt anständig und haltet euch mit der angestauten Aggression etwas zurück, sonst muss ich meinen Goldfinger rausnehmen.