Posts by Che-Fanta

SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

Bin doch noch aus MGSMH ausgestiegen ganz am Schluss, viel tiefer als diese -4% wird der DJ nicht aus dem Handel gehen.

Jetzt noch einen Put zu kaufen halte ich für ziemlich riskant, auch wenn eine fundamentale Trendumkehr unwahrscheinlich ist.

Wir haben momentan eine Put-Call-Ratio, die ganz einfach nur unglaublich ist! Sowas hat's schon laaange nicht mehr gegeben. Übelste Panik... Die Zeit ist nächstens reif für einen Zwischensprint, finde ich.

Aber auch ich ziehe mein Wissen momentan nur aus der Glaskugel 3000 :D

Jop ich habs auch gelassen...roulette

SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

Bin momentan drauf und dran, meine Shorts über die Nacht zu halten. Es könnte sehr gut noch einmal kräftig eine Etage tiefer fallen.

Wie gehts den Mitshortenden? :roll:

Ich überlege mir noch short mit einer nem Put einzusteigen.

:?: :?:

ABB

also ich auch alle meine ABB Aktien bei 14.90 verkauft (Stop loss).

Ich bin momentan auch der Meinung das noch weiter nach unten geht. Aber in diesen Zeiten ist wirklich sehr abzuschätzen wie es weiter geht.

Darum geh ich aus Nummer sicher und warte bis es eine klare Tedenz gibt. Der perfekte Einstieg/Ausstieg trifft man ja erfahrungsgemäss nie

UBS Call

Bin jetzt auch wiedermal dabei, habe mir eine kleine Position gekauft. UBSZW

Irgendwie bin nicht 100% überzeugt von der Sache, mal gucken was raus kommt :roll:

UBS Call

schwer zu sagen wie es morgen aussieht, ich persönnlich würde verkaufen wenn es eine grössere Position ist.

Ich selber wartet momentan auch auf klare Zeichen für einen Anstieg über 2-3 Tage. Ich weiss nicht aber diese ganze dubai Geschichte macht mir noch immer ein wenig ansgt :roll:

Will eigentlich auch noch ein Teil meines 13. Lohnes in Zcoks investieren^^

Turbo's Börsenleben

faedi wrote:

Turbo

..hab gestern mal deine "Biographie" hier im Forum gelesen...BEEINDRUCKEND! Du hast meinen Traum gelebt..bin erst 21. aber in etwa so stelle ich mir mein Leben vor...am besten ohne die Tiefs :lol: aber ich könnte auch schon einiges erzählen von Tiefs und Hochs... vorallem das Zocker-Gen das zu 100% in mir steckt. Bei mir hiess es bisher immer alles oder nichts. Studiere jetzt Wirtschaft und möchte dann den Bachelor in Banking und Finance machen...Ich hoffe ich werd so etwa in 30 Jahren eine ähnliche Story auf Lager haben *wink* Wünsch dir auf jeden Fall noch jede Menge Zocker Glück 8)

Wo studierst? was hast du vorher gemacht?

Mich würde eben solch ein Studium auch reizen ;)

ABB

Perry2000 wrote:

Geht ganz schön ab heute :lol:

+3.5% und ich endlich wieder über meinem EP 8)

joa schöne Sache, hoffentlich geht es diese Woche so weiter

Meine Investitionen

Bin nur noch bei ABBN dabei...

EP liegt bei 8.85, habe halt irgendwann mal im 2003 oder so einkeauft alles sie kurz vor dem Konkurs waren.

Und habe jetzt nochmals nachgekauft *wink*

Will noch ein bsichen investieren, bin aber noch nicht fündig geworden :lol:

Ich will investieren

bscyb wrote:

Warren Buffett hat in GS und SwissRe investiert und würde ziemlich sicher nicht in eine UBS oder Oerlikon investieren.

Auch wenn es 80% von 25% sind: Gebühren sind bei Onlinebrokern tief. Da lohnt sich Diversifikation immer.

PS: Warum müssen es unbedingt Schweizer Aktien sein ?

ABB oder Nestle machen grosse Teile ihrer Umsätze im Ausland. Andererseits ist Lifewatch eine Firma aus Israel, die an der Schweizer Börse kotiert ist.

Weil ich mich im Ausland nicht so gut auskenne.

Ich kaufe nur Aktien von Firmen von dennen ich was sie genau machen wir gross sie welche umsätze usw.

Und Im ausland kenne ich fast keine Firmen.

Bin aber dennoch über jeden Vorschlag dankbar.

P.s. Das mit Warren Buffet war auf mich bezogen. Er sagte mal:"kaufe nur Aktien von Firmen von die gut kennst"

Und das wären bei mir ubs oerlikon usw....^^

Ich will investieren

Nein ich will keine Fonds, keine Rohstoffe.

(Investier ja nur einen kleinen Teil meines Vermögen)

Dieses Geld soll nur in Aktien fliessen.

In ABB will ich investieren, und dann noch in ein zweites Unternehmen, aber irgendwie habe ich noch nichts gefunden. Wenn es nach warren buffet gehen würde dürfte ich eh nur ABB UBS CS und evtl. Oerlikon investieren :P

Ich will investieren

ehmm nein nein, ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich investier nur ca. 25% meines Ersparten, aber davon will ich 80% in ABB investieren;)

Sorry war mein Fehler

So ich habe wieder bischen Geld zum investieren.

Davon will ich ca 80& des Geldes in ABB stecken, zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer Firma die keine Bank ist, wo ich meine restlichen 20% reinstecken kann.

Kandidat wäre für mich Lifewatch, aber bin mir da nicht so sicher...

Wo würdet ihr investieren in der Schweiz?

Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen ;)

ABB

hmm ich warte glaubs noch bis ca. 14Uhr :?: evtl. kaufen sich noch Leute über den Mittag ein.....

oder würdet ihr verkaufen, ich muss eh in nächster Zeit verkaufen, damit ich alle Wertschriften auf Swissquote habe

ABB

Gabs schon lange nicht mehr das ABB grün ist nach den Quartalzahlen...evtl. verkauf ich meine anteile und kauf mich wieder ein wenn es runter geht :?:

SMI im Juni 2009

kleinerengel wrote:

wir sind ja heute mal mehr im plus als der dax :D

Ist ja eher schon die Ausnahme. Hoffentlich öffnen heute die Amies mal wieder powergrün.

Hmm momentan löuft nocht viel vorbörslich bei den amis 0.2-0.5% im Plus...

UBS

das schon, aber so extrem.....

Ich hab es schon nicht verstanden wieso sie gesunken ist, darum verstehe ich jetzt auch den starken anstieg nicht :roll:

UBS

was heute abgeht versteht wohl auch niemand^^

Aber mir sie soll recht sein bin short drin, muss meine Verluste wiedergut machen :lol:

UBS

Sagen wir es so, die Ausgangslage ist total verschieden.

UBS wurde krass runter geprügelt, CS verlor viel weniger und hat dadurch aus meiner Sicht auch weniger Potential.

Dafür denke ich das die CS weniger Schwankungen haben wir als die UBS