Posts by ebolsa

UBS

Ich glaube. dass alle "Leiche" gefunden sind.

Mann muss denken, dass die Sanierung ist weit fortgeschritten: das Dillon Read Capital Management ist längst geschlossen. DRCM war primär für die Abwicklung von CDO's. ABS, etc.

Eine Gruppe für "mortgage-backed securities" war formiert. Diese Gruppe bereinigt weiter die verbleibenden CDO's.

Mann muss auch nicht vergessen, dass diese Instrumente in 2006 Milliearden an den UBS und andere Banken gebracht. Niemand damals hatte gedacht, dass diese langfristig Probleme bringen müssten.

UBS sei zu spät reagiert. Es sei dann, dass UBS noch Anfangs 2007 noch eingekauft hätte. Es sei dann, dass UBS erst nach dem 2. HJ reagiert. Es war schon sehr sehr spät!

ABB

André wrote:

Frage: durch die Dollarschwäche kann sich der Gewinn von ABB in sFr. reduzieren, OK. Nun lebe ich im Dollarraum, meine sFr. sind für mich heute mehr Wert als auch schon.

Also ist für mich die Marge und die Eigenkapitalrendite in % interessant. Wie abhängig sind diese von der Dollarentwicklung , 100% oder wieviel.

andré

IRR[dollar] = I[dollar]/K[dollar]

IRR[Fr.] = I[dollar]*(.9859)/K[dollar]*(.9859)

Es ist, denn klar, dass IRR[dollar] =IRR[Fr.]

Rentabilität ist unabhängig von der Wahrung!

ABB

Quote:

... die Dollarschwäche nicht gut für ABB ist! Sie schmälert die Gewinne.

Andererseits Investitionsplane von EVUs and Staaten die in den nächsten Jahren unrentablen schubladesiert waren, können, wegen die Dollarschwäche, plotzlich rentabel werden.

Also mittelfristig ABB profitiert bei der billigeren Dollar!

Re: Dividendensteuer

zuerihegel73 wrote:

Stimmt auch nicht ganz:

Nach dem ex-datum, mann kann nicht gleich verkaufen weil der Preis, in diesem Fall, 15 Sfr. weniger. Naturlich muss mann warten bis KP=VP. Dann hast du 80 SFr. verdient!!!

UBS VR

Blocher nein!

Ackermann ja!

Aber mann muss davon rechnen, dass Kurer oder Anderer kurzfristig die Aufgabe hat, die Alten Ballast zu bereinigen.

Ackermann zum UBS vielleicht beschleunigt die Wiederbelebung.

UBS

Enk22 wrote:

was um Himmelswillen rechtfertigen diese 13%?! :shock:

Ich sage, es ist der "Euphorie-Effekt" Abgangs Ospels.

Wenn Ospel wirklich gehe, dann diese unglaublichen UBS Schock rein Fantasie ist.

Die Probleme bleiben bestehen.

KIM

Auf der Einladung zur UBS GV steht Ospel zur Wiederwahl für ein Jahr.

Entweder Ospels angekündigtem Abgang einen Scherz oder es ist wirklich Wahr und kann nicht mehr auf der verschickten Einladungen weggenommen, weil sie vor mindestens eine Woche bereits gedruckt waren!

Dividende CFH 3.50 Brutto

Dividende für das Geschäftsjahr 2007 beträgt CHF 3.50.

Sonderdividende CHF 3.00.

Weiss jemand von diese Sonderdividende?

Re: Kudelski Handel Off Ex

rengg wrote:

Heute wurden als Off ex um ca. 1720 Uhr 1 mal :D 331000 Aktien gehandelt.

Was das wohl bedeutet???

Interessante Frage ist: Ist diese Transaktion von Kudelskismanagement veranlasst?

Komax: Kaufempfehlung von UBS

Cash-Guru schreibt heute:

Quote:

UBS sieht weiter wachsende Bedeutung der Solar-Technik. Kaufempfehlung für 230 (210).

Beim steigenden Oelpreis sind die Firmen unter dem "alternative energy" Sektor, langfristig Potential erweisen.

Straumanns USA Problem nicht gravierend

Heute Straumann darf im Plus gehen.

Quote:

Straumann: Durch den 'Fall Biora' (Importstopp in den USA) entgehen dem Zahnimplantatehersteller Straumann im Gesamtjahr 2007 rund 10 Mio CHF Umsatz. Zusätzlich schmerzhaft sei, dass die Probleme gerade den hart umkämpften amerikanischen Markt beträfen, sagte CEO Gilbert Achermann im Gespräch mit der >. Erfreulicherweise handle es sich aber um Dokumentationen und Prozesse und nicht um die Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte, hielt er fest. Straumann will bis Ende 2007 wieder an da US-Marktwachstum von 16-18% herankommen und ab 2008 über dem lokalen Marktwachstum liegen. (FuW, S. 25)

SMI im Mai

Rochefort wrote:

...

As of Friday, April 27th:312 companies in the S&P 500 have reported Q1 2007 results, 68.59% have beat earnings estimates, 13.46% were in-line, and 17.95% missed estimates. (Data provided by Reuters stimates)

Es ist interessant zu wissen, in welchen Sektoren gehören die 68.59% bzw. die 17.59%.

Weiss jemand die Distribution?

Straumann wieder im Plus

Es scheint, dass Straumann ein gutes 1. Quartal Ergebnis gesteigert hat. Beim Schluss stieg Straumann um +5.15 %.

Quote:

Verkaufen?

Mein Ziel ist ABB um 25 Sfr. zu verkaufen.

Ist dies vernunftig? Wenn dieser Preis erreicht ist, werde ich einen Gewinn von etwa 70% realisieren?

Straumann in Minus seit 3 Tagen

Weiss jemand warum Straumann in den 2 Handels-Tagen in Minus geraten ist?

Ich habe vergeblich Nachrichten oder Rapport um diese zu erklären gesucht. Aber ich habe keine gefunden.

Die Konkurrenten, wie Nobel Biocare und Synthes, sind im Moment in Plus!

UBS Dividende

Elias hat geschrieben:

Solche Sachen stehen jeweils bei den meisten Firmen unter "Investor"

Aber Heinz hat gerschieben:

Die Dividende wird am 23.04.07 ausbezahlt. An diesem Tag musst Du im Besitze der Aktien sein um die Dividende einzukassieren.

Irgendwie unpräzise Angabe muss vergewissert sein müsste

UBS Dividende

Achtung!!

UBS Aktienbeistzer bis 18. April 2007 sind Dividende-berechtigt, laut Trakdandum 2, Seite 3 (Generalversammlung Dokumente der UBS). Dividende beträgt 2.20 SFr. Brutto. Netto nach Abzug von 35% Verrechnungssteuer beträgt nu noch 1.43 SFr.

19. April 2007 wird die UBS Aktie ex-Dividende gehandelt