Posts by dolly

ABB

News > Schweiz Markt >

08:22:38

04-04-2011 08:17 ABB gewinnt Auftrag über 30 Mio USD für Energietechnik in Australien

Zürich (awp) - Der Energie- und Automationskonzern ABB hat in Australien einen Auftrag über rund 30 Mio USD gewonnen. Der Auftrag des Bergbaukonzerns Rio Tinto sieht die Errichtung einer Unterstation vor, mit welcher die Stromversorgung ausgebaut werden soll, wie ABB am Montag mitteilt. Der Ausbau der Stromversorgung soll die Erweiterung der Eisenerzgruben von Rio Tinto in Hope Downs in der Region Pilbara unterstützen. Verbucht wurde der Auftrag im ersten Quartal 2010.

Das schlüsselfertige Projekt von ABB umfasse die Konstruktion, die Lieferung, die Installation und die Inbetriebnahme einer 220/33 Kilovolt-Unterstation, welche die neue Mine Hope Downs-4 mit Energie versorgen wird.

Darüber hinaus beinhaltet der Auftrag auch Baumassnahmen und Elektroinstallationen sowie die Lieferung von Leistungstransformatoren, Messtransformatoren, Trennschaltern und luftisolierten Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und weitere Systeme. Das Projekt soll bis Mitte 2012 fertiggestellt werden.

abb

News > Schweiz Markt >

08:22:38

04-04-2011 08:17 ABB gewinnt Auftrag über 30 Mio USD für Energietechnik in Australien

Zürich (awp) - Der Energie- und Automationskonzern ABB hat in Australien einen Auftrag über rund 30 Mio USD gewonnen. Der Auftrag des Bergbaukonzerns Rio Tinto sieht die Errichtung einer Unterstation vor, mit welcher die Stromversorgung ausgebaut werden soll, wie ABB am Montag mitteilt. Der Ausbau der Stromversorgung soll die Erweiterung der Eisenerzgruben von Rio Tinto in Hope Downs in der Region Pilbara unterstützen. Verbucht wurde der Auftrag im ersten Quartal 2010.

Das schlüsselfertige Projekt von ABB umfasse die Konstruktion, die Lieferung, die Installation und die Inbetriebnahme einer 220/33 Kilovolt-Unterstation, welche die neue Mine Hope Downs-4 mit Energie versorgen wird.

Darüber hinaus beinhaltet der Auftrag auch Baumassnahmen und Elektroinstallationen sowie die Lieferung von Leistungstransformatoren, Messtransformatoren, Trennschaltern und luftisolierten Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und weitere Systeme. Das Projekt soll bis Mitte 2012 fertiggestellt werden.

Chase the DAX

theDon wrote:

stopper -5

theDon, mit was handelst Du eigentlich? Wie ist das gemeint, tipo -57. und stopper -5. Kannst Du mir das näher erklären!

Vielleicht interessert das andere auch.

Chase the DAX

Versuch zum 1. Mal im Dax mit VTMBVC. Sonst immer nur SMI gehandelt. Hoffe, dass es ein wenig Bewegung nach Süden gibt.

USD

vanilla wrote:

dolly wrote:

Wenn das evtl. nicht wäre 8)

Mein Order bei 0.09 wurde nicht ausgeführt.

Evtl. bin ich am Montag froh. Aber unter diesen Umständen mit Tsunami und Gaddafi und Co. :evil:

Ich verkauf ev. heute Offex, ist unsicher!!

Schönes W.End.

USD

Ev. Erdbeben Japan, es leidet sehr viel darunter, vor allem die Versicherungen.

USD

vanilla wrote:

dolly wrote:

Ich würde es mit einem kleinen Betrag wagen. Ich hoffe, dass die 0.92 hält. Ich setze einen StopLoss

bei 0.05

USD

vanilla wrote:

DAX Tradertalk

snooz wrote:

Danke snozz

DAX Tradertalk

Danke, werde mich mal durchstöbern bei der D.Bank.

Bei Swissquote ist sehr mühsam die Titel auszusuchen.

DAX Tradertalk

the boss wrote:

Nix Pessimist oder Optimist. Immer realistisch bleiben. *wink*

Konnte es doch nicht lassen: long @7230

Hallo the boss. Könntest Du mir einen KO. Call, oder einen Warrant Call empfehlen.

Freue mich auf eine Rückantwort.

Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Danke Dir, ich werde mich mal fündig machen.

Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

zirkon wrote:

Mit grösseren Posis und längerfristig würde ich bei Minenaktien bleiben, jedoch diversifizieren. Zum Zocken mit kleineren Positionen würde ich KOs in € nehmen (z.B. Commerzbank), ungehebelt auch ETFs in CHF (z.B. ZKB).

Als Absicherung gegen starken Währungszerfall jedoch nur physisches Gold!

Hallo Ramschi

Ich habe Mühe bei der Bank Swissquote Offex-Warrants, oder K.O. auf den Index Dax, oder auch Gold zu finden. Kannst Du mir ev. weiterhelfen.

Danke und schönes W.Ende.

DAX Tradertalk

the boss wrote:

ja ja ja, sieht gut aus. Dank den Hamburger-Fressern kann man heute tatsächlich noch billiger einsteigen :D

long @7146

PS: Seid ihr alle eingeschlafen? Vielleicht bin ich zu langweilig mit meinem Selbstgespräch :? :lol:

Wünsche allen a nice week-end *wink*

Mit Welcher Bank handelst Du Off-Ex.

Schönes Wochenende

dolly