Ist jemand in OERBA investiert? Bin bei 21 eingestiegen. Was meint Ihr zu diesem Call.
Posts by dolly
-
-
Swiss Re (RUKN) call.....
Hallo
moerday wrote:
Quoteso... Halten oder verkaufen? Was meint ihr?Ich glaube langsam an Rückgang. Aber Halten, oder Verkaufen, ist dein Entscheid.
Ich habe meine Gewinne jedenfalls mitgenommen. Der Tag ist für mch gelaufen.
Bin in OERBA eingstiegen.
-
Re: Swiss Re (RUKN) call.....
Hallo
ich bin bei RUKDE seit Montag dabei. 90% im +. Was meint Ihr? Wo soll man den StopL. setzen!
-
Daytrading
Kruger wrote:
QuoteIch möchte nun wieder meine Trades Online stellen und begründen, warum ich sie gemacht habe. Heute ists mit 3500CHF zwar nicht mehr so ein grosser Gewinn wie vorgestern (ca. 6000CHF), aber naja, mein Kontostand ist wieder ein paar Prozent höher.Display MoreGleich um 9.00Uhr habe ich mich mit SPPN, also Speedel eindedeckt und zwar mit 200 Stück zu glaube ich 88CHF oder so, danach habe ich aufgestockt zu 500 Stück und bin auf einen Durchschnittspreis von 90CHF gekommen. Am Nachmittag konnte ich die ganze Portion dann für 95CHF verkaufen. Der Hauptgrund, warum ich mich damit eingedeckt habe ist, dass am morgen die besten Bid Aufträge bei 88CHF waren und hier eine starke Unterstützung sich befand gemäss Orderbuch und die ersten Ask-Aufträge (also Verkaufsaufträge) waren erst bei 100 CHF. Es bestand also ein Spread von über 10%. Und zum Glück hat mir noch jemand einige hingeschmissen zum Schundpreis bzw. einen bestens Verkaufsauftrag getippt, denn ich dann aufgefangen habe, indem ich alle anderen Käufer leicht überbietete.
Dann habe ich 14000 Stück Swisslog um 9.00Uhr geshortet gleich zu Beginn: Grund: Orderbuch sah stark nach abverkauf aus und wenn man sich den Swisslog Kurs der letzten paar Tage angeschaut hat, wusste man, dass immer am morgen ein kleineres Swisslog Sell-off stattfindet.
Ausserdem habe ich mich am morgen, als der SMI bei -1.5% stand mit Call-Optionen eingedeckt und zwar im Wert von 10'000CHF. Naja, das war eher ein blöder trade, da er rein aus dem Bauchgefühl stattfand und ich von Glück reden konnte, dass der SMI, nachdem er stark abgesoffen war nochmals in die Ränge kam. Habe diese Position mit 500CHF Verlust wieder abgestossen. Naja, ebenfalls zu einem blöden Zeitpunkt, da der SMI danach eine ziemliche Ralley durchführte.
Am Nachmittag, als ich sah, dass der SMI zum Ralley ansetzte und immer noch einiges stark im Minus war, war klar, man muss sich mit dem eindecken, dass jetzt immer noch zu den Verlierern gehört. Also habe ich mich mit Meyer-Burger zu 320CHF eingedeck und zwar mit 200 Stück. Das Orderbuch sah zwar neutral aus, aber die Gewissheit, das Meyer-Burger eine starke Aktie ist und keinesfalls entgegen des Intraday-Ralley des SMI's handeln würde, hat mich zu diesem Entscheid gewogen. Danach konnte ich sie wieder zu 334 CHF abgeben.
Am späten Nachmittag, als Phonak bzw. Sonova zu einem starken Ralley bis 110CHF ansetze und ich dieses als keinesfalls gerechtfertigs ansah, auch hier liegt wieder ein Bauchentscheid vor, habe ich 500 Stück geshortet für 108CHF, die ich danach wieder zu 106.2CHF zurückkaufen konnte. Ich fand die Ralley von Sonova als übertrieben, weil zu jenem Zeitpunkt am späten Nachmittag der SMI wieder seine Kehrtwende ansetzte.
Ausserdem habe ich ein paar trades gemacht, die schwachsinnig waren. So habe ich etwa Burkhard am morgen erworben zu 291.75CHF, weil bei 290CHF eine starke Unterstützung vorhanden war, wie man leicht am Orderbuch ablas. Aber Pech für mich, jemand hat sehr viele Stück in den Markt geworfen und die Unterstützung brach. Musste dann halt verkaufen mit kleinem Verlust, als diese unerwartete Order kam. Zudem habe ich noch mit Swissquote Geld verschwendet. Dachte immer wieder, dass jetzt langsam eine Gegenbewegung einsetzten müsse. Hat aber nie stattgefunden und meine eng gesetzten Stop-Loss wurden immer gleich wieder ausgelöst.
Ja, wieder einmal ein erfolgreicher Tag. Insgesammt habe ich 5000CHF gewonnen und 1500CHF verloren. Also ein gutes Gewinn-Verlust-Verhältnis.
Hallo Kruger
Hast Du toll gemacht, sehr interessant, was Du für Käufe getätigt hast. Danke für das Offenlegen.
Hatte 30''000 Short SMINZ im Depôt, gekauft bei 0.38, mit Limit-Auftrag 0.73 veräussert. Es war ein sehr unruhiger Tag.
Schönä Obä
-
Anfängerinfos
X wrote:
Quotejo, aber jonny P hat das stichwort geliefert, open-ends...aber auch da solltest du die gebühren nachrechnen. kommt halt extrem auf den anlagebetrag draufann. wenn du nur 1000 chf in einen titel investieren willst wird das rel. schwierig (ausser mit warrants, aber finger weg :lol: )Ich habe aber Warrant Put SMINZ, gültig bis 03.08.
Gekauft bei 0,38.
Werde natürlich den S.Loss nachziehen. Bankentitel handle ich nie! -
Daytrading
Kruger wrote:
QuoteAlso deine Courtagen sind höher, ganz klar. Ausserdem ist Interactivebrokers nicht ein Broker aus Deutschland, sondern ist hauptsächlich in London und USA tätig. Ja, höre hier auf, handelt sich ja nicht um eine Diskussion über Broker.Danke Dir auf jedenfall für die Infos.
Vielleicht meldest Du wieder mal deine Treads. Bin gespannt! -
Daytrading
Danke für die Infos. Ich habe die Seite angeschaut, ist aber Deutschland. Das wäre ja mühsam, wenn man Gelder hin und her (Schweiz-Deutschland) verschieben muss.
Bei Tradejet habe ich auch real-time und hier noch die Konditionen.
CHF
Tradesponsoren 15.00
0.00 – 2’000.00 20.00
2’000.01 – 15’000.00 30.00
2’000.01 – 15’000.00 30.00
15’000.01 - 25’000.00 60.00
25’000.01 90.00Das kann sein, dass diese Konditionen höher sind als bei deinem Broker.
-
Daytrading
Hallo Kruger
Ich bin auch Neu hier im Tread und finde die Beiträge auch sehr interessant.
In welchem Orderbuch verfolgst Du die Titel, die Du kaufen möchtest? Ev. auf der Casch-Site!
Ich treade auch nur Titel aus dem Schweizer-Markt. Bei UBS und Tradejet.
-
-
Auswahl Derivate
Ich besitze auch eine grössere Menge ABBHH. Ev. werde ich noch mal aufstocken.
-