Posts by aktienfreund

Roche Call

Der Abverkauf von 186 auf 156 ist wirklich eklatant, gilt Roche doch als (sicheres...) defensives Schwergewicht mit hoher Dividendenrendite. Aber auch Novartis hat in etwa dem gleichen Ausmass nachgegeben. :o

Meine MROGK sind tiefrot. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht ausgeknockt werden. Das wäre bei gut 151.60 der Fall. Mit Nachkaufen werde ich infolge schlechter Erfahrungen stets vorsichtiger...

Neue Jahreshochs wären mir auch willkommen. Nur mag ich nicht so recht daran glauben...

Gruss, aktienfreund

ABB

Früher habe ich viel mehr auf diese Ratings gegeben. Wenn die Investoren sich nicht daran halten, taugen sie leider nicht allzu viel. Schade eigentlich. :(

Gruss, aktienfreund

Morgan Stanley zu Roche

Dem Analysten zufolge werden die mit «Overweight» und einem Kursziel von 227 Franken als einer von zwei Branchenfavoriten zum Kauf empfohlenen Genussscheine vom Markt eindeutig unterbewertet.

Der ganze Artikel findet sich bei Cash Insider.

Ja, ja, wenn es nur etwas nützen täte...

Gruss, aktienfreund

abb

Offenbar soll ABB noch unter CHF 20 gedrückt werden, um die dort angesetzten Stop-Loss-Aufträge auszulösen. Erst dann wird es wieder aufwärts gehen könnnen. Mal sehen...

Gruss, aktienfreund

Roche Call

sgrauso wrote:

buaaaa :(

habe mein Mut zusammengerissen und meine MINIFUTURE posi auf ROG verdoppelt!

Habe nun ein krasse Klumpenrisiko, wenn es in die hose geht ist mein Börsenjahr 2010 dahin 8)

Das ist vermutlich kein schlechter Entscheid. Ich habe ebenfalls nochmals leicht aufgestockt. Der unerwartet deutliche Abwärtstrend von 186 auf 166 ist womöglich bereits zu Ende. :roll:

Gruss, aktienfreund

Roche Call

aklugano01 wrote:

Cosmo wrote:

Und sogar noch im Minus ... :evil:

Darf aber nicht wahr sein! :evil: :evil:

Ich bin Besitzer der Aktie und des Minis MROGK, welcher zum Glück weder der Volatilität, noch dem Zeitwertverlust unterliegt. Trotzdem ist es momentan tatsächlich ziemlich nervig, den Kursverlauf von Roche mitansehen zu müssen. Rauf und runter, scheinbar ohne Ende und ohne Trend... :roll:

Ich gehe allerdings nach wie vor davon aus, dass Roche allererste Wahl ist, auf welche sich die Anleger sicher wieder besinnen werden. *wink*

Gruss, aktienfreund

Roche

Citigroup 26.04.2010 Roche GS Hold M (3) 175.00 CHF

Nomura 21.04.2010 Roche GS Neutral (3) 150.00 CHF

Helvea 19.04.2010 Roche GS Buy (1) 210.00 CHF

BNP Paribas 19.04.2010 Roche GS Outperform (1) 224.00 CHF

Berenberg Bank 19.04.2010 Roche GS Buy (1) 205.00 CHF

CA Cheuvreux 19.04.2010 Roche GS Outperform (2) 205.00 CHF

JP Morgan 19.04.2010 Roche GS Overweight (1) 237.00 CHF

Das sind die letzten Ratings für Roche. Sie klaffen sehr weit auseinander. Die Citigroup sollte allerdings besser den Mund halten... :lol:

Gruss, aktienfreund

ABB

Ich beobachte ABB schon sehr lange und habe in den letzten Jahren auch schöne Gewinne erzielt. Zwischenzeitlich nicht mehr investiert, habe ich den heutigen Taucher ausgenützt und bin bei CHF 21.70, leider nicht ganz auf dem Tiefpunkt, eingestiegen. *wink*

Gruss, aktienfreund

Actelion Call

Zürich (awp) - Die Actelion Ltd veröffentlicht am Donnerstag, 22. April, die

Zahlen zum ersten Quartal 2010. Analysten haben folgende Schätzungen:

Q1 10E

In Mio CHF AWP-Konsens Q1 09A

Umsatz 503,5 405,6

Cash-EBIT 199,0 146,5

EBIT 164,8 121,6

Reingewinn 144,8 102,1

Mal sehen...

Gruss, aktienfreund

Novartis

FunkyF

Vielen Dank. Ich habe mal kurz reingeschaut und werde mich demnächst für ausführlichere Infos (Overview) registrieren lassen. :)

Gruss, aktienfreund

Novartis

FunkyF

Darf ich fragen, woher diese Ratings stammen?

Cash hat die eigene entsprechende Rubrik bekanntlich schon vor längerer Zeit entfernt.

Gruss, aktienfreund

Roche Call

Zur Zeit ist Roche als einzige Aktie des SMI mit ca. CHF 175 nicht im Minus. Man beachte auch die Kaufempfehlung von JP Morgan mit einem Kursziel von CHF 237. Ich bin jedenfalls sehr positiv gestimmt für Roche. Nur Geduld! *wink*

Gruss, aktienfreund

Chartcorner

Klöntaler wrote:

Die TASE (Tel-Aviv Stock Exchange) als einzige geöffnete Börse heute liegt zur Zeit mit gut einem Prozent im Minus.

http://www.tase.co.il/TASEEng/homepage.htm

Gruss, aktienfreund

Roche Call

Swissquote hat den Estim-Kurs "vorsorglich" auf CHF 177.90 gesetzt. Dem kommt aber gemäss meinen Feststellungen leider keine allzu grosse Bedeutung zu. :roll:

Datum Zeit Valorennummer Veränderung

16-04-2010 17:30:41

18:28:21

17:28:55 1'203'204 -2.4 (-1.4 *wacko*

Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter Voreröffnung

3'582'758

Off-Ex: 1500 177.5 177.2 175.1 CHF

Estim: 177.9

Off-Ex: 176.5

Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs 17:30:41 Briefkurs 17:30:41

10'432 3'331 175.1 175.2

52 Wochen Hoch 52 Wochen Tief Tages Hoch Tages Tief

187.4 130.2 177.7 175

Titelart Dividende Datum (Dividende) Derivate auf

Stimmrechtlose Aktie 6 CHF 09-03-2010 Call / Put / KO / Map

Gruss, aktienfreund

Roche Call

Ich gratuliere Dir zu diesem Volltreffer, super!

Ist der Anstieg aber nicht eher den überdurchschnittlich guten Umsatzzahlen als der Charttechnik zu verdanken?

Gruss, aktienfreund

Roche mit strong buy!

...

Die Experten von Standard & Poor's bewerten Novartis bei den aktuellen 57 Fr. als Kauf (Kursziel von 64 Fr.) und Roche sogar als «Strong Buy». Das bei einem Ziel von 214 Fr. (aktuell: 173 Fr.). Anleger setzen so nicht nur auf die fundamentalen Qualitäten der Pharmariesen, sondern besitzen auch ein defensives Pfand, sollte den Märkten im 2. Quartal tatsächlich die Luft ausgehen

...

Hier der ganze Artikel:

http://www.handelszeitung.ch/a…ung-vergessen_712051.html

Gruss, aktienfreund