Posts by aktienfreund

Valiant

omega wrote:

...

Willst Du nun etwas sagen, oder doch lieber nicht?

Ich meinerseits finde sowohl den Persilschein der KPMG als auch das Schreiben der Valiantbank an ihre Aktionäre ziemlich nichtssagend...

Gruss, aktienfreund

Re: Stelllungsnahme der Valiant Bank.

Karat1 wrote:

Als Aktionär der Valiant Bank erwarte ich nun eine rasche Klärung.

Davon sollte man sich keinesfalls zu viel versprechen. Vermutlich kommt bei der Untersuchung durch die FINMA nicht mehr raus als im Falle Swissair oder UBS. Leider.

Der Aktionär ist meist der Dumme...

Gruss, aktienfreund

Valiant

Die Ausführungen von CRASHDAILY escheinen plausibel. Ich habe heute Nachmittag meinen Banker (Filialleiter Valiantbank) damit konfrontiert. Er hat jedenfalls nicht widersprochen...

Man sieht am Beispiel der Valiantaktie, die während vielen Jahren einen sicheren Wert darstellte, wie unsicher die Börse im Grunde genommen ist. Kurse von CHF 200 sind wohl für lange Zeit vorbei, schade...

Auch die Strategie BUY und HOLD ist offenbar generell Schnee von gestern...

Gruss, aktienfreund

Valiant

Digger wrote:

Die Valiant taucht auf ein neues Tief! 145.1

Und niemand weiss warum... :roll:

Gruss, aktienfreund

Roche

Oder anders gesagt:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist... :roll:

Ich halte gar nichts von solchen Analysen.

Gruss, aktienfreund

ABB

FunkyF wrote:

So, ich hab' genug von diesem Titel, bin draussen - viel Glück allen noch investierten!

PS war alles in allem ein Nullsummen-Spiel

Ich hätte nicht verkauft, schon gar nicht im Moment eines (ungerechtfertigten) Rücksetzers. Die Aktie wird vermutlich schon bald wieder bei 22 angelangt sein. *wink*

Mein gegenwärtiger EP liegt bei 20.61. In den vergangenen Jahren habe ich mit ABB eigentlich stets etwas gewonnen, auch wenn mir die besten Momente oft durch die Lappen gingen. :roll:

Gruss, aktienfreund

Valiant

Hier zwei mögliche Ursachen für den scharfen Kursrückgang:

Vontobel senkt auf Reduce, Kursziel neu: 160.00 CHF (alt 200.00 CHF)

und

ein Grossverkäufer drückt die Kurse (aus Cash-Guru).

Gruss, aktienfreund

Valiant

Man beachte den ungewöhnlichen Kursrutsch von gestern, der sich auch heute fortzusetzen droht. Die Aktie hat nun gegenüber dem Höchst vom Mai bald 10% verloren, was für Valiant sehr ungewöhnlich ist. :roll:

Gibt es irgendwelche News? Bei der Valiantbank weiss man von nichts...

Gruss, aktienfreund

Roche auf Jahrestief

Roche am Schluss und Novartis an der Spitze des SMI...

Man könnte fast meinen, Roche werde blind verkauft resp. in Novartis getauscht. Ist die Lage bei Roche wirklich so schlimm? :?:

Ich glaube eher, da wird wieder mal massiv übertrieben. :roll:

Gruss, aktienfreund

ABB

Börsianer wrote:

SG sagt 18, postwendend kontert GS mit 33 und nun meldet Unicredito

(wo sieht man das eigentlich, wer was sagt? )

Bin noch nicht so lange Börsianer *wink*

Zum Beispiel hier, nach Anmeldung nur 2 Stunden Zeitverzögerung:

http://www.swissmarketpulse.ch/home/

Den Tipp habe ich übrigens von FunkyF erhalten (danke auch für die anderen Links).

Gruss, aktienfreund

ABB

SG sagt 18, postwendend kontert GS mit 33 und nun meldet Unicredito (was ist das überhaupt für eine Bank?) wiederum 18...

Was soll das eigentlich? Glaubwürdigkeit sieht auf jeden Fall anders aus! :roll:

Gruss, aktienfreund

Roche

Per wrote:

es scheint so, dass der CEO Severin Schwan selbst mit seinen idiotischen press releases den preis drücken möchte.

vielleicht hat er vor sein portfolio aufzustocken.

so ein id...

Erwartest Du etwas anderes von den Managern? Ich jedenfalls nicht...

Gruss, aktienfreund

ABB

FunkyF wrote:

ABB - ABB bleibt der Trader liebste Aktie: Goldman Sachs erhöht Kaufempfehlung mit Kursziel 33 (32)! (Cash-Guru / 16.09.10)
    BLA BLA...

SG sagt 18, GS fast das Doppelte. Das ist einfach nicht mehr seriös und stimmt ohnehin nicht. Am besten ignorieren wir solche Sprüche. 8)

Gruss, aktienfreund

SMI im September 2010

Sorry, es steht Dir nicht zu, zu bezweifeln, ob meine Gedanken für mich richtig sind oder nicht. Das kannst Du höchstens für Dich selbst. :!:

Im Übrigen gilt nach wie vor:

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Gruss, aktienfreund

SMI im September 2010

in_God_we_trust wrote:

aktienfreund wrote:

Du hast schon recht. Aber, wann kaufst oder verkaufst Du dann und mit was für Begründungen? Wenn nicht, dass Du denkst die Kurse steigen oder fallen in Zukunft, auf was für Indikatoren hörst oder schaust Du dann? Richtest Du Dich nach der Vergangenheit? Oder nach den gängigen Börsensprüchen? Würde mich echt interessieren. Gruss!

Erlaube mir kurz folgende Überlegungen:

Beim Eröffnen eines Kontos vergleiche ich die Angebote diverser Banken, habe natürlich auch mehr oder weniger Sympathien, schliesslich treffe ich einen Entscheid.

Beim Abschluss einer Versicherung, z. B. der Krankenkasse, verläuft der Prozess ebenso.

Beim Kauf eines Autos spielt, mehr noch als in den beiden oberen Beispielen, auch die Affinität eine grosse Rolle.

Du siehst:

In keinem der erwähnten Fälle geht es um eine Prognose, sondern vielmehr um die Überzeugung, dass das gewählte Produkt den eigenen Ansprüchen am besten entspricht.

Beim Handel mit Wertschriften verläuft mein Entscheidprozess ähnlich. 8)

Gruss, aktienfreund

SMI im September 2010

in_God_we_trust wrote:

Ich weiss auch nur, dass ich nichts weiss. :? Aber immerhin! :)

Chapeau, in_God_we_trust! Was von Prognosen zu halten ist, habe ich letzten Sonntag gepostet. *wink*

Gruss, aktienfreund

ABB

Die Freude währte nur kurz. Der Exkurs über die Marke 21 ist bereits wieder vorbei. Offenbar bestimmen Hedger und Angsthasen das Kursgeschehen...

Gruss, aktienfreund