Posts by aktienfreund

aktienfreund hat am 11.05.2011 - 15:41 folgendes geschrieben:

Diese Vorhersage hat sich nun doch bewahrheitet, mit über einem Jahr Verspätung. Mal sehen, wie es weitergeht. :bye:

Gruss, aktienfreund

Angesichts der weltweiten Schuldenmisere gibt es im Grossen und Ganzen vermutlich kaum etwas zu gewinnen. Zu halten, was man hat, muss schon als Erfolg gesehen werden. :fool:

Gruss, aktienfreund

Valiant

Die Talsohle liegt eher noch tiefer. Ein KGV von 14 ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch. Und bald folgt der Abzug der Dividendenzahlung. *wink*

Demzufolge halte ich Kurse um CHF 95 oder darunter für durchaus vorstellbar. :roll:

Gruss, aktienfreund

P.S.: Und wer, bitteschön, sollte Valiant übernehmen?

Valiant

Man beachte, wie jemand krampfhaft versucht die Marke von CHF 120 zu halten. Es ist vermutlich die Bank selbst. Der Versuch wird wohl scheitern. *wink*

Gruss, aktienfreund

Valiant

Tiesto wrote:

bluepix_be wrote:

bluepix_be

Schau mal die performance von valiant an und dann wirst es besser verstehen;-) welcher aktionär kann zufrieden sein?

Der Kursabsturz im letzten Oktober ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auf Kursmanipulationen zurückzuführen, wie bereits gepostet wurde. Diesbezüglich ist die Informationspraxis der Bank ziemlich lausig.

Im Übrigen ist das neue Infoblatt der Bank

http://www.valiant.ch/de/medie…d74276919e874cdb5e278715c

eine pure Selbstbeweihräucherung. Schade.

Gruss, aktienfreund

Valiant

Zugegeben, CHF 100 mögen etwas aggressiv sein. Wenn sich die Ertragslage aber nicht verbessert, entsprechen CHF 100 einem KGV von etwa 13. Das halte ich für durchaus möglich. *wink*

Gruss, aktienfreund

Valiant

Achtung:

Wer jetzt verkauft, erhält immerhin noch gut CHF 120. Bald werden es vielleicht keine CHF 100 mehr sein. *wink*

Gruss, aktienfreund

Valiant

Der Ausverkauf geht munter weiter. Das ist insofern nachvollziehbar, als ein KGV von über 16 für diese Aktie klar zu hoch ist. Alles klar? *wink*

Gruss, aktienfreund

Valiant

Nun sind wir bei CHF 128 angelangt. Ich bleibe dabei: Gemessen an den Aussichten resp. dem P/E ist die Aktie keine CHF 100 mehr wert...

Gruss, aktienfreund

Re: Was kann Valiant noch Auftrieb geben??

Bellavista wrote:

Sieht jemand im Forum einen mittelfristigen Hoffnungsschimmer für Valiant?

Habe nirgends etwas Brauchbares an Info gefunden.

NEIN

Gruss, aktienfreund

Roche

Marktinsider wrote:

Bin sehr zuversichtlich und optimistisch, was Roche anbelangt. Haben eine prall gefüllte Produkte-Pipeline. Gibt sicher bald neue Zulassungen.

Gruss

Marktinsider

Und warum, bitteschön, ist der Kurs nicht längst wieder wenigstens bei CHF 160 oder 170?

Gruss, aktienfreund

Re: Lichtblick

PowerDau wrote:

Diese Kursziele sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Schau Dir nur die Hauruck-Übung der CS an (und das alles noch vor dem FDA-Entscheid am 16.12.2010)...

Gruss, aktienfreund

Valiant

Man beachte:

Es wird auf Teufel komm raus versucht, den Kurs über CHF 130 zu halten. Ich glaube nicht, dass das gelingen wird...

Gruss, aktienfreund

Valiant

GloomBoomDoom wrote:

Deshalb Hände weg von Valiant...
    Meine letzten Valiant-Aktien sind weg. Schon sind wir unter CHF 133, dies bei einem geschätzten KGV von 15. Taucht dieses auf 10 oder 11, sind wir bald einmal bei einem Aktienkurs unter CHF 100. Ich bin gespannt. :roll:

Gruss, aktienfreund

Valiant

GloomBoomDoom wrote:

Mir kann niemand erzählen, das dieser Kurs nicht manipuliert wurde.

Seht euch nur mal den Chart der Aktie an... Das ist doch einfach ein Witz... sorry....

Richtig. Eine andere Interpretation ist fast nicht möglich. Nur: Nachweisen lässt es sich kaum. Da kann sich die FINMA noch so viel Mühe geben...

Gruss, aktienfreund

Valiant

Das Trauerspiel findet seine Fortsetzung, heute sogar unter CHF 136. Ein Ende sehe ich leider nicht, insbesondere auch wegen des KGV...

Warum nur wurde die Aktie so lange derart anders bewertet?

Gruss, aktienfreund

Valiant

Jawohl, die Seitwärtsbewegung bei CHF 140 (im Moment darunter) ist leider das wahrscheinlichste Szenario.

Solange keine Klarheit über den extremen Kurssturz von über 30% herrscht, bleibt die Verunsicherung und die Anleger lassen die Finger von dieser Aktie.

Zurzeit wird offenbar Kurspflege bei CHF 136 betrieben wie zuvor bei CHF 200. Eine wirklich unschöne Angelegenheit...

Gruss, aktienfreund