Ausschaffungs-Initiative
mach3, der berg in indein ist bloss ein kleiner hügel, doch erodiert sein wird er wohl nicht während unser beider lebenszeit.
die probleme will ich nicht bestreiten, doch die propaganda-maschinerie der rechten brandstifter ist mir zutiefst zuwider. wenn ich über den haufen gafahren werde oder mein kind sexuell missbraucht wird, spielt es eine rolle, ob der täter schweizer oder ausländer war?
und missbrauchen schweizer die sozialwerke nicht auch? ach so, ja, die wollen einige auch gleich ausschaffen. oder habe ich die ironie nicht erkannt?
dieses verdammte nationalistische denken ist mir zutiefst zuwider, wie viel unheil hat es schon über die menschen gebracht?
am unteren rande der arbeitenden klasse stehen, immer mit der hoffnung, es vielleicht doch noch mal nach ganz oben zu schaffen und dabei gegen alle treten, welche noch etwas weiter unten stehen, ja, das haben die meisten gut gelernt. immer schön die ellbogen ausgefahren haben, auch wenns gar nicht nötig wäre und immer das gefühl haben selber zu kurz zu kommen. arbeitslose, sozialhilfeempfänger, invalide, das ganze lumpengesindel ausschaffen, nicht wahr? und für dich mach3 noch alle psychologen und psychiater dazu, für den andern alle dunkelhäutigen, für den gottgläubigen alle muslims, buddhisten, hindus und juden. raus mit allem, was anders ist und uns irgendwie beunruhigen könnte!
dann aber zum inder oder thai fressen gehen, zwischendurch einen kebap, ferien in der türkei, kenia oder tunesien, kleider made in bangladesch, musik aus aller welt hören.
weisst du, was die grösste gefahr für die menschheit ist? zu verlernen mensch zu sein, zu vergessen lebendige wesen zu sein mit gefühlen, zu vergessen, dass keiner von uns alleine leben und überleben kann.
ach, genug geschwafel, bringt eh nichts und ich hab keine zweifel, dass diese initiative angenommen wird. ob initiative oder gegenvorschlag ist für mich hans was heiri. teile und herrsche und halte die angst im volk aufrecht.