Posts by arunachala

    Ausschaffungs-Initiative

    sag mal stock, bist du noch schüler oder bereits lehrling?


    p.s. im ausland dürfen die ausländer dann aber auch 100 moscheen bauen, bei uns nur 20, wegen den baugesetzen. das ist wie mit den kühen und dem tierschutzgesetz. so hat alles seine vor- und nachteile.

    Religions-Mix

    ... ich versuchte mir ratzinger vorzustellen, wie er wörter wie kondom, homosexuell und prostituierte ausspricht, womöglich noch in englisch ... :lol:

    Religions-Mix

    nach längerem nachdenken komme ich zum schluss, dass gott die reichen doch mehr liebt als die armen. es heisst doch «das reich gottes ist in euch» und nicht «der arm gottes ist in euch». kann jemand dieses resultat bestätigen oder widerlegen?

    Steuer-Initiative

    gottgläubiger, weshalb legst denn du dich so ins zeug, wenns unnötige gedanken sein sollen?

    ja wo zum teufel soll sich unser staat holen was er braucht um die ganze infrastruktur aufrecht zu erhalten? etwa bei denen die nichts haben? ignorant!

    und wenn du nun behaupten willst, das privateigentum sei bei annahme dieser initiative nicht mehr garantiert, so lügst du und brichst eins deiner gebote. es steht keine enteignungsinitiative zur abstimmung an! einkommen und vermögen derer, die ziemlich viel verdienen und/oder besitzen, werden lediglich etwas höher besteuert. that's it.

    und wie schon gesagt, sollen sie doch gehen! in abgeschottete bonzenghettos mit eigener security, eigenen schulen, spitälern, schönheitschirurgen, einkaufszentren etc. wie es dies in indien, amerika und wohl auch andernorts bereits gibt. ach ja, eigene kirchen brauchts auch noch, für die religiösen, und auch friedhöfe. sollen selig werden in ihren abgeschotteten heilen welten! doch hin und wieder wird einem von ihnen ein tiefer seufzer entfahren und er denkt mit wehmut an seine ehemalige heimat, die schweiz. ein land, in dem er sich sonntags unerkannt oder zumindest unbelästigt ohne leibwächter unter das gemeine volk mischen und herzhaft in eine kalbsbratwurst mit senf beissen konnte ...

    Steuer-Initiative

    die sache mit den steuern sehe ich ganz einfach: je mehr man verdient, desto mehr steuern kann man bezahlen, ohne dass es einen schmerzt. reiche und arme darf und wird es immer geben, doch es sollte schwieriger sein sehr reich zu werden und es sollte schwieriger sein, sehr arm zu bleiben. und wer dieses land verlassen will, der soll gehen wo der pfeffer wächst. und wo er die selbe lebensqualität findet wie hier.

    ahv-beiträge nur bis einkommen von 150'000? was soll denn das zum teufel?

    gleiche krankenkassenprämien für alle und auf der anderen seite ein kompliziertes prämienrückerstattungssystem? einkommensabhängige prämien und basta! punkt.

    Chase the DAX

    geldsammler wrote:

    Quote
    wenn du es genau wissen wille bin ich mit einem 1235 Ko put seit letztem Freitag Nachmittag Short.


    genau, hast du ja letzten freitag geschrieben ...

    Ausschaffungs-Initiative

    sgrauso, ich habe nicht gesagt, das volk verstehe nichts. tatsache ist, dass diese hässliche propagandasuppe spuren in den menschengehirnen hinterlässt, dass sich halbwahrheiten und assoziationsketten von begriffen, oft genug wiederholt, ins unterbewusstsein einschleichen. dies hat nichts mit politischen positionen zu tun, sondern mit dem wesen des menschen.

    inzwischen versucht sich übrigens auch die sp mit sehr ähnlichen plakaten und inseraten wie die originale der svp: holzschnittartig, grob, schwarz, weiss und rot. immerhin haben sie weniger geld zur verfügung als die blocherleute, es käme mir sonst das selbe kotzen ...

    Ausschaffungs-Initiative

    die propagandawalze der blocherpartei entfaltet ihre wirkung in den köpfen der menschen. selbst in meinem umfeld, welches ich, um eine etikette zu verpassen, als links-grün-alternativ bezeichnen würde, werden viele unsicher, ob sie nun wirklich zwei mal nein stimmen sollen.

    widerhole das selbe lied und die selben lügen nur oft genug, irgendwann verklebt die stinkige braune brühe die synapsen der menschenhirne.

    leben wir in einem rechtsstaat oder nicht? sollen alle menschen vor dem gesetz gleich sein oder nicht? haben wir ein strafgesetzbuch, ja oder nein? na also!

    ich habe nichts dagegen, wenn leichtsinnige raser härter bestraft werden als bislang. auch leute, welche die sozialwerke betrügen, gehören bestraft. und vergewaltiger wie drogenhändler ebenso. genau dafür haben wir ein strafgesetzbuch, vielleicht müsste dieses mal überarbeitet werden.

    todesraser, terroristen, sozialschmarotzer, scheininvalide, kügelidealer, scheinasylanten, kinderschänder, wirtschaftsflüchtlinge, ... all diese begriffe werden immer schön mit ausländern, migranten, asylanten verknüpft und so frisst es sich ins hirn: terrorist = muslim. todesraser = kosovo-albaner. kügeli-dealer = schwarzafrikaner. scheininvalider = serbe.

    beschränkt sich euer historisches bewusstsein auf die zeit, seit blocher & konsorten die deutungshoheit in der politischen sprache übernommen haben? vergessen, dass die schweiz vor nicht allzu langer zeit ein auswanderungsland war? tausende schweizer aus wirtschaftlichen gründen ihre heimat verlassen mussten? seid ihr noch menschen oder nur noch mobile wirtschaftsfaktoren mit ahv-nummern und stimmrechtsausweis? beschäftigt euch mal mit der schweizer wirtschaftsgeschichte: wer hat den gotthardtunnel gebaut? wer sich auf baustellen ein leben lang abgerackert?

    wer kämpft für frei fahrt für freie bürger? wer schimpft das aufstellen von radarfallen als eingriff in die persönliche freiheit? bigottes pack!


    Cambodia: für wen wurde dieser galgen aufgestellt? für schwule im iran? oder für pädophile in kambodscha? das war nun ein hieb deines kalibers, nicht wahr?


    ich weigere mich schlichtweg, mein denken und fühlen von nationalen, religiösen oder ethnischen grenzen beschränken zu lassen. in erster linie bin ein menschliches wesen und als das versuche ich auch jeden meiner mitmenschen zu sehen. und aus diesem grund stimme ich zwei mal nein. basta!

    Ausschaffungs-Initiative

    genau frischling, die bauern dazu noch ausschaffen. gott, gibt das bauland! o gott, all die reichen der welt könnten in der schweiz ihre villen bauen! und hier ihre steuern optimieren. und wir, die paar übriggebliebenen müssten nie mehr arbeiten und keine steuern bezahlen und würden uns an den brosamen der bonzen laben wie im schlaraffenland!

    Ausschaffungs-Initiative

    mach3, der berg in indein ist bloss ein kleiner hügel, doch erodiert sein wird er wohl nicht während unser beider lebenszeit.


    die probleme will ich nicht bestreiten, doch die propaganda-maschinerie der rechten brandstifter ist mir zutiefst zuwider. wenn ich über den haufen gafahren werde oder mein kind sexuell missbraucht wird, spielt es eine rolle, ob der täter schweizer oder ausländer war?

    und missbrauchen schweizer die sozialwerke nicht auch? ach so, ja, die wollen einige auch gleich ausschaffen. oder habe ich die ironie nicht erkannt?

    dieses verdammte nationalistische denken ist mir zutiefst zuwider, wie viel unheil hat es schon über die menschen gebracht?

    am unteren rande der arbeitenden klasse stehen, immer mit der hoffnung, es vielleicht doch noch mal nach ganz oben zu schaffen und dabei gegen alle treten, welche noch etwas weiter unten stehen, ja, das haben die meisten gut gelernt. immer schön die ellbogen ausgefahren haben, auch wenns gar nicht nötig wäre und immer das gefühl haben selber zu kurz zu kommen. arbeitslose, sozialhilfeempfänger, invalide, das ganze lumpengesindel ausschaffen, nicht wahr? und für dich mach3 noch alle psychologen und psychiater dazu, für den andern alle dunkelhäutigen, für den gottgläubigen alle muslims, buddhisten, hindus und juden. raus mit allem, was anders ist und uns irgendwie beunruhigen könnte!

    dann aber zum inder oder thai fressen gehen, zwischendurch einen kebap, ferien in der türkei, kenia oder tunesien, kleider made in bangladesch, musik aus aller welt hören.

    weisst du, was die grösste gefahr für die menschheit ist? zu verlernen mensch zu sein, zu vergessen lebendige wesen zu sein mit gefühlen, zu vergessen, dass keiner von uns alleine leben und überleben kann.


    ach, genug geschwafel, bringt eh nichts und ich hab keine zweifel, dass diese initiative angenommen wird. ob initiative oder gegenvorschlag ist für mich hans was heiri. teile und herrsche und halte die angst im volk aufrecht.

    Ausschaffungs-Initiative

    Christoph M., Schweizer, bald Todesraser?

    Daniel V., Schweizer, bald Drogenhändler?

    Marcel O., Schweizer, bald Sozialbetrüger?

    Kurt K., Schweizer, bald Kinderschänder?


    Präventivhaft für alle! Sicher ist sicher!

    Die 10 grössen Gefahren unserer Weltordnung?

    hatte jesus nun sex mit einer frau oder nicht? aus erster hand oder vom sagen hören? terroristen ausrotten oder freiheitskämpfer befreien? matthäus, markus, lukas, johannes, thomas, maria?


    30 Seconds Inside a Suicide Training Camp for Terrorists:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Geld und Ideen gesucht ...

    jungle, auf seite 10 siehst du die aktuelle situation: die zweite familie will aussteigen und ihren teil verkaufen. oder kann uns zwingen, das ganze objekt wieder zu verkaufen. leider. wir sind auf der suche nach lösungen. uns alleine fehlt das geld, um die anderen auszuzahlen ...

    Geld und Ideen gesucht ...

    huhuhuuu, heul, ja, wo sind meine unterstützer und hochjubler denn geblieben? nur wegen ihnen habe ich mich auf dieses abenteuer überhaupt eingelassen. ach, hätt ich doch nur auf weico gehört, er hats schon immer gesagt. aber nein, ich elender tor höre auf die mehrheit im forum und nun lassen mich alle im schlamassel sitzen. ach, die menschheit ist so schlecht, speziell die mitglieder dieses forums. sie sind schuld! heul, heul, suhl ...


    der einzige schwachpunkt an der sache sind unsere partner! nicht der kaufpreis, nicht die arbeit, nicht die zinsbelastung, nicht die gebäude, nicht die maschinen! hätte ich die 150 tausender, ich würde die anderen sofort auszahlen und das ding alleine weiterziehen. doch ich habs nicht. basta! nicht belastbar, nicht konfliktfähig, nicht bereit, über unstimmigkeiten zu sprechen.


    aus dem hof lassen sich netto um die 30 tausend im jahr rausholen und dies mit weniger als einem vollzeitpensum. es war nie die idee (oder der traum), dass zwei familien davon existieren können. basta!


    blauäugig? rosarot? nein, überhaupt nicht, sehr realistisch!


    noch fragen?

    Geld und Ideen gesucht ...

    weico, beide eier setz ich nie, denn man weiss ja nie ... *wink*


    nun, vielleicht hab ich die chose «traum» genannt, sah es jedoch nie aus einer träumerischen warte heraus. eigentlich ist es doch nichts sonderlich verrücktes, so eine hofgemeinschaft. es gibt unzählige funktionierende beispiele dafür. die zwischenmenschlichen probleme waren uns wohl allen bewusst und immer wieder sagten wir uns, dass der beginn schwierig wird. doch nie hätte ich damit gerechnet, dass unsere partner dermassen rasch und meines erachtens leichtfertig aufgeben. :roll:

    ein versuch wars auf jeden fall wert, entweder finden wir neue einsteiger oder der ganze hof muss wieder verkauft werden. vielleicht bewerbe ich mich dann bei dir als ziegenhirt. 8)