Bundesrats wahlen 2007
lieber seimen ag
ich wünsche dir mit deinem denken, dass du nie auf unser einigermassen tragfähiges und solidarisches sozialsystem angewiesen sein wirst, dass du nie eine iv oder arbeitslosengeld brauchst, dass du deine altersvorsorge privat geregelt hast. geschweige denn, dass du einem kriegsgebiet entfliehen und fern deiner heimat um aufenthalt bitten musst. plötzlich gabs in unserem land nur noch wirtschaftsflüchtlinge, arbeitsscheue, kriminielle ausländer, scheininvalide und sozialbetrüger. dieses bisschen missbrauch kann sich die reiche schweiz doch leisten, um der grossen mehrheit der wirklich hilfsbedürftigen ein einigermassen würdiges leben zu ermöglichen. blocher und seine vasallen drohen all die errungenschaften, welche die schweiz ausmachen kaputt zu blochen, gnadenlos die am rande stehen über den rand in den abgrund drängen, und das frecherweise im namen eines sogenannten volkes. auch ich bin das volk. und du auch. und wir alle. aber keiner hat das recht, mit 30-prozentiger minderheit im namen des volkes zu sprechen, bestimmt nicht dieser milliardär mit eigenem schloss. blocher sorgt für seinesgleichen, nicht für mich und nicht für dich.