Posts by arunachala

Wahlen 2011

MMoser wrote:

Saublödes Posting.

So etwas gehört nicht in den Tread und ist ein trauriges Kapitel. Schade.....

doch, sowas passt unter diverse beiträge hier drin. zum beispiel wenn ein felixx schreibt: "zu viele arbeitslose und andere sozialfälle". damit impliziert er, dass ein arbeitsloser ein sozialfall ist. genau dies sind gefährliche unwahrheiten, welche durch gebetsmühlenartige wiederholungen sich ins bewusstsein schleichen und langsam zur wahrheit, zu DER wahrheit verkommen. genauso werden ausländer zu asylanten und damit zu kriminellen, vergewaltigern, drogenhändlern und messerstecher.

ARBEIT MACHT FREI ist nicht so lange her und wir sollten nicht denken, sowas könne nie wieder geschehen.

und keiner sollte sich in sicherheit wiegen - es müssen nicht wieder die juden sein. vielleicht auch nicht muslims oder asylanten. homosexuelle? raucher? alkoholtrinker? konsumenten illegaler substanzen? krebspatienten? cvp-mitglieder? banker, landwirte? derivatehändler? forentrolle? karnivoren? vegetarier?

Wahlen 2011

ein vergiftetes klima herrscht im land, angst nimmt weiter überhand, mit niedersten trieben spielt das lumpenpack und geht mir dabei mächtig auf den sack!

ein fluch dem falschen vaterlande,

wo nur gedeihen schmach und schande,

wo jede blume früh geknickt,

wo fäulnis und moder den wurm erquickt –

wir weben, wir weben!

Geld und Ideen gesucht ...

gopfridstutz, kaufte ich einem vermummten viehhändler für tausend franken zottel ab um svp-ziegenböcke nachzuzüchten und was entdeck ich narr heute beim einstallen? das vieh hat keine eier sondern striche und zottel wurde inzwischen gefunden. :oops:

Wahlen 2011

gewählt! gestern nacht wollte ich plakate abreissen gehen, zum ausgleich mal von den grünen in meinem kanton. denkste, nicht ein plakat gefunden ...

Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Glauben, Wissen, Hoffen...........

seid ihr bekloppt oder undicht? :shock: :shock: :shock:

nichts gegen jesus, den mag ich sehr, aber euer pseudotheologisches gewäsch geht mir mächtig auf den keks. es gibt nicht DEN weg. es gibt sie nicht, die EINE wahrheit.

schon mal was von buddha gehört? zarathustra? baha’u’llah? lao-tse? mohammed? hazrat inayat khan? ramana maharshi?

die stimme, von welcher ihr sprecht ist nicht das licht jesu, es ist die LIEBE. und niemand kann diese für sich alleine in anspruch nehmen.

eure haltung ist genau das, was religionen so wahnsinnig gefährlich macht und bomben im namen allahs oder im namen gottes schmeissen lässt.

jaja, igwt: wenn du dir in den finger schneidest, so werden die finger, welche dich geschnitten haben bestraft, indem dem ihnen leben gewährenden körper der kopf abgeschnitten wird.

PRO SVP BLOG

ja, so gesehen sind unsere bauern weisse schafe. bloss: viele stellen schwarze schafe als arbeitskräfte ein. die schwarzen sollten aber eigentlich raus. wenn nicht, besteht die gefahr, dass schwarz und weiss sich mischen. dies verhindert inzucht, dafür geht die reine rasse des urhelvetischen volksschafes verloren. dilemma über dilemma.

doch gottseidank haben wir eine partei in der schweiz, welche auch für komplizierte fragen und probleme einfache, allgemeinverständliche lösungen bereit hat. womit wir wieder beim thema wären.

PRO SVP BLOG

@crash guru, da hast du recht, das verteilproblem wäre zu lösen, schändlich wie viele nahrungsmittel weggeworfen oder auf absolut dekadente art und weise zweckentfremdet werden. dazu werden etwa 70% der produktionsfläche in der schweiz für fleischproduktion verwendet ... bei einem plan wahlen würden sicherlich zuerst eine menge rinder geschlachtet und wiesen und weiden in äcker umgewandelt. SVP hin oder her!

Re: Bürgerliches Netzwerk erforderlich!

Elias schrieb:

Rechts von ihr gibt es nichts, da ist der Abgrund.

da wäre noch die PNOS http://www.pnos.ch/, doch die sind beinahe schon rundherum wieder auf der linken seite. wäre nicht die fremdenfeindlichkeit oder fremdenangst.

PRO SVP BLOG

wenn von der svp geredet wird, kommt früher oder später immer das thema landwirtschaft auf. das stinkt mir hundert mal mehr als ungepflegte gülle!

bin vor anderthalb jahren quer in die landwirtschaft eingestiegen und will mit dieser rattenfängerpartei nichts zu tun haben! die svp ist schon lange die partei der reaktionären bonzen. durch geschickte propaganda schaffen sie es aber immer wieder, der unterschicht das gefühl zu vermitteln, für die kleinen leute da zu sein. ein bisschen folklore, ein bisschen bauerntum, in tat und wahrheit aber ospel, schlossherr blocher, ubs, finanzfilz etc. steuererleichterungen, unternehmenssteuer streichen, bankgeheimnis, service public privatisieren, mehr sicherheit aber weniger polizei, den staat aushöhlen und dem raubrittertum der finanzindustrie und der grosskonzerne tür und tor öffnen. und alles ganz im sinne des kleinen mannes.

Johnny P: gehe mit dir einig, dass ein agrarfreihandelsabkommen desaströs wäre.

bei der extensivierung meine ich kommt drauf an wo und wie, im flachland unter guten bedingungen soll es sicher um produktion gehen. in berggebieten würde teils eine extensivierung aber sicher sinn machen.

und klar, kulturland muss bewahrt werden.

traurig, dass die svp aus solchen gründen wählbar wird!

und allen, die gegen direktzahlungen wettern sei eins gesagt: ihr habt keine ahnung, bloss vorurteile auf grund von allgemeinplätzen!

wie gesagt, für die direktzahlungen werden zahlreiche leistungen erbracht, welche der allgemeinheit zu gute kommen: nahrungsmittelproduktion unter anständigen bedingungen. vielfalt und pflege der kulturlandschaft.

und wie geschrieben, das meiste geld landet gleich wieder im kreislauf, beim landmaschinenmechaniker, beim ökobüro, bei handwerkern, etc.

bedenkt eins: die weltweiten vorräte an grundnahrungsmitteln reichen gerade mal sechs monate!

ein, zwei jahre übelste missernten durch überschwemmungen, stürme, meteoriten, krankheiten, und plan wahlen wird topaktuell und dringend.

für unser land habe ich noch keine bedenken, vielleicht gibts nicht mehr täglich fleisch, doch für getreide und kartoffeln sollte es reichen.

wollt ihr nahrungsmittel welche lokal, unter berücksichtigung ökologischer und sozialer aspekte, gesund und nachhaltig produziert werden und ist euch das auch den preis wert? oder wollt ihr einfach möglichst billiges fressen, egal wie weit hergekarrt es und unter welchen bedingungen es produziert wurde?

wir könnten auch das ganze landwirtschaftsland umzonen und verbauen, den gewinn daraus von staates wegen abschöpfen und damit in afrika das hundert- oder tausendfache an fläche land kaufen. die afrikanischen feldarbeiter arbeiten sicher billiger als unsere landwirte und die transportkosten sind leider gottes vernachlässigbar. und wenn dann mal benzin knapper und teurer wird, wandern wir eben aus, auf unsere afrikanischen felder, werden wirtschaftsflüchtlinge wie vor 150 jahren auch schon mal. :evil: :evil:

also: nicht jeder bauer wählt svp! :twisted:

FREEBYS WITZ KISTE :)

eine nonne bestellt ein taxi. "fahren sie mich zum nächsten puff." der taxifahrer, leicht irritiert, fährt wie gewünscht zum nächsten puff und öffnet der nonne die tür. "bitte warten sie, bis ich wieder zurück komme, es dauert nicht lange." zehn minuten später steigt die nonne bereits wieder ins taxi und bittet den fahrer, sie zurück ins kloster zu fahren. der taxifahrer fragt die nonne: "mit verlaub, schwester, was haben sie an diesem sündigen ort getan?" "ich habe die preisliste studiert, der bischof sagt immer nur "vergelts gott"."

Wahlen 2011

ich bemühe mich, diejenigen zu wählen welche am wenigsten schaden anrichten und das kleinste übel darstellen. somit werden es diejenigen sein, welche sowieso nicht gewählt werden, abgesehen von höchstens einer ausnahme. :shock: mit dieser vorgehensweise lässt sich das üble allerdings auch nicht verhindern.

in the kingdom of the blinds, the one-eyed are the kings. (william blake)

Atomenergie; Wie weiter? Ausstieg oder .....................

ich denke alle meinen zu wissen, wovon sie reden. ich weiss ebenfalls wovon ich rede. und ich weiss, mutter erde hat keine freude, wenn wir sie mit tausenden von nadeln stechen ohne auf ihre meridiane, nerven und energiebahnen zu achten. sie wird schmerzen empfinden und sich heftig schütteln und wehren. würdest du zu einem metzger in akupunkturbehandlung gehen?

PRO SVP BLOG

noch mehr plakate, diese von ruedi widmer, aktuelle woz.

weico, selbst erdacht und gelayoutet? sehr schön! edit: svp-widen. waren die je im umlauf?

PRO SVP BLOG

melchior, also ich finde diese verhunztexten plakatabwandlungen zumeist originell und witzig. die originale, mit welchen zur zeit wieder die halbe schweiz zugepflastert wird, beleidigen hingegen auge und hirn. geht es eigentlich im oktober um parlamentswahlen oder um masseneinwanderung???

ja ja, diese verallgemeinerungen vom hörensagen, mittlerweile kennt bald jeder schweizer einen anderen schweizer, dessen bekannter von ausländern verprügelt wurde. oder gar aufgeschlitzt.

weisst du, ich wurde auch mal von vier jungs (ein reinrassiger schweizer seit mindestens 1848, drei migranten) in ausübung meiner arbeit verprügelt. dabei war es mir gelinde gesagt scheissegal, woher die frustrierten jugendlichen stammten, hauptsache die gebrochene rippe schmerzte ein paar wochen. trotzdem weigere ich mich, in kategorien von ausländer/inländer und nationen zu denken, denn menschen sind wir alle. darin sind wir uns wohl einig.

wie fühlt es sich wohl an, in einem fremden land zu leben und ständig abgewiesen zu werden, bloss weil man den falschen nachnamen trägt? als jugo beschimpft zu werden egal woher man stammt? ständigen vorurteilen ausgesetzt zu sein? scheisse mann, kann ich da nur sagen.

leider sind für mich svp und sp gleichermassen nicht wählbar, die sp höchstens als kleinstes übel. wie du richtig schreibst, schaffen es die sozialdemokraten nicht, wichtige themen aufzugreifen und lösungsvorschläge zu präsentieren. schade. und wenn die überwindung des kapitalismus ein programmpunkt ist, so möchte ich auch erfahren, wie die alternative dazu aussehen soll.

was uns verbindet ist, dass wir grün wählen. doch auch die grünen reden von wachstum, eigentlich für mich auch nicht wählbar. alles ein bisschen grün anmalen, ein bisschen solar, ein paar windräder und weiter wie bisher. die eigentliche lösung läge im gesundschrumpfen, verlangsamen, dezentralisieren und lokalisieren. doch damit sind keine stimmen zu gewinnen, obwohl dies, davon bin ich überzeugt. einen gewinn an lebensqualität und lebensfreude bedeuten würde.

also auf die noch schwächeren los, den mittelstand und die arbeitenden auf die ausländer loshetzen. auf die zigeuner. auf die drögeler. auf die sozialschmarotzer. auf rentner, kranke, schwache. jeder kranken und entsolidarisierten gesellschaft ihren sündenbock, ihre projektionsfläche.

fahrradfahren. unten treten, oben den buckel machen.