Posts by arunachala

Domtom01 hat am 16.07.2020 15:41 geschrieben:

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Börse wieder zu ihrem vorausschauenden Blick zurückfinden wird.

Da kein Plan B zum Paradigma des Wachstums steht: Augen zu, volle Fahrt voraus Richtung schmelzende Eisberge.

falls du mich meinst, hollywood: ich lese seit vielen jahren in diesem forum mit, früher schrieb ich auch viel mehr. viele gehaltvolle schreiberInnen sind verschwunden, aber nicht wegen mir, ich bin auch kein troll. die wenigsten leute hier stehen zu ihren verlusten. dann hat es ein paar wenige leute, die immer wieder auftauchen, kursziele nennen und prognosen machen ohne je begründungen zu liefern, weder fundamental, noch chartmässig, "eifach öppis". und wenn dann mal eine aktie explodiert, sind sie selbstverständlich zum richtigen zeitpunkt eingestiegen ... das triggert mich und so kann ich mir manchmal einen kommentar nicht verkneifen.

schade ist, dass keine chartisten mehr hier posten, keine elliot-jünger, keine optionen-junkies. wo sind bloss diese leute geblieben? m.f., psytrance, johnny p., ramschi, brunngass, weico, johnny cash? wirklich schade!

ok, stop mit off-topic, sorry.

liska hat am 03.08.2020 17:25 geschrieben:

sicher wird MB positiv arbeiten und eine künftiges invest gut , aber zurzeit ist bei relief mehr zu holen

wenn du das nicht verstehen kannst ist das deine sache , lass füchslein in ruhe , ok ?

liska ist seit vielen jahren ausschliesslich auf der gewinnerseite, wann versteht das endlich auch der hinterletzte?

Redi hat am 14.07.2020 16:03 geschrieben:

Wenn du die Bezugsrechte wirklich zu 0.09 (gibts die schon bei Wish oder Aliexpress?) gekauft hast

Postfinance ... lassen sich aber nicht verkaufen und will ich auch nicht. Danke dir.

nach langem abwägen von risiken und chancen habe ich mich heute entschlossen, am montag ebenfalls eine aktie dieser firma zu kaufen. wer kann mir gegen vorauszahlung eine zusenden, ich biete fr. 2.50?

sobald die 200'000 hybrid- oder elektro- oder solar- oder weissderteufelwasfürkarsumpelfahrzeuge verkauft sind, ist diese sicher mindestens fr. 2'500 wert und ich habe meinen gewinn verhundertfacht!

bengoesgreen has written the

bengoesgreen has written the following on 20.12.2011 - 15:32:

Findet niemand das schmale Format störend? Es füllt nur die Hälfte meines Bildschirms in der Horizontalen aus!

ja, mein bildschirm ist auch viel zu breit. vielleicht um 90 grad drehen und weniger scrollen?

PRO SVP BLOG

stones, bist du stoned? um biobauer zu werden muss man nicht doktorieren.

denkst du, hämmerle hätte vierzig jahre lang nichts anderes getan als gegen den zweiten schlossherrn zu kämpfen?

die landwirtschaft wird nicht subventioniert, sondern erhält für bestimmte leistungen direktzahlungen. hämmerle hat bestimmt mehr als 26'000 franken erhalten, oder ist sein betrieb dermassen klein?

was uns verbindet, auch ich mochte hämmerle noch nie. habe ihn an einem podium mit schlossherr blocher erlebt und er versuchte auf genau die gleiche weise wie blocher mit billigen sprüchen applaus und gelächter einzuheimsen. bloss schlechter als sein kontrahent. wer sich bei ernsten politischen themen aufs sprüche klopfen konzentriert hat meine stimme nicht.

spricht aus deinen zeilen der neid des kleinen mannes? möchtest du so ein altes schloss unterhalten, bewohnen, heizen? gegen blochers schloss rhäzüns ist hämmerles zuhause nicht viel mehr als ein steinturm ...

schade nur, dass die beiden schlossherren keinen direkten sichtkontakt haben, hätten sich sonst ihre neurosen ohne uns wegkatapultieren können.

Wahlen 2011

zum trost, melchior, ich gehöre bei wahlen auch immer zu den verlierern.

nun, vor 20 jahren durfte im schweizer fernsehen den grünen ungestraft mit "an die wand nageln und mit dem flammenwerfer drüber" gedroht werden, inzwischen sind sie doch im parlament vertreten, in spätestens 20 jahren werden sie auch im bundesrat vertreten sein. die letzten werden die ersten sein ...

was der schlüer ueli, lebt der immer noch? war der nicht schon während dem 2. wk fröntler?

Glauben, Wissen, Hoffen...........

ja melchior, ich glaube was. und ich hab auch was erfahren. und wenn ich nicht irre, so weiss ich auch was.

ja, wir könnten es schaffen, wir menschen. ich hege aber die befürchtung, dass wir es nicht schaffen. schade eigentlich, mit so viel potential.

nicht sicher bin ich mir darin, ob dies für DAS LEBEN wichtig ist oder nicht.

Glauben, Wissen, Hoffen...........

melchior wrote:

Gestern habe ich einem Schwarm kleiner Zugvögel zugeschaut...

kollektives unterbewusstsein, morphogenetische felder, dieses wunder hat wohl viele namen.

schätze es ist etwas, das im modernen menschen am verkümmern ist.