Posts by Sesto

    Kudelski

    Kapitalist wrote:

    Quote

    Sesto wrote:


    Das kann man bei Cash nachsehen unter dem Titel der Aktie, wenn man die anklickt kommen ganz viele Daten wie Charts usw.



    okay danke, lieber tiger^^ *streichel*

    OC Oerlikon

    serious wrote:

    Quote
    Wenn man etwas nicht weiss, einfach unter "google" schauen oder im OC-Thread ...


    gut das du es weisst :lol:

    nur kommen bei mir im google nur mäuse *wink*

    OC Oerlikon

    gnahh ist für mich ein ausdruck für Ungewissheit/Unentschlossenheit.

    Aber Du musst mir erklären was ein lemming ist *wink*

    OC Oerlikon

    gnahhh irgendwie möchte ich die aktie loswerden, hoffe aber innerlich immernoch auf ein späteres +5,- :(

    kann aber nicht ewig warten

    OC Oerlikon Put

    Hallo ich hab eine frage

    wenn ich zb OERPPR kaufen möchte, ist das den wie eine Aktie? bzw was genau muss geschehen damit ich gewinn mache, muss oerlikon aktie fallen oder?

    OC Oerlikon

    Perry2000 wrote:


    Heisst das nun die Aktie wird erst, gemäss Analysten, 2012 auf 5.30 sein? (bin neu in sachen aktien :oops: )

    Guten Tag liebe cash.ch-User


    Da ich neu hier bin möchte ich mich erstmals vorstellen.

    Bin 20 Jahre alt und beschäftige mich seit anfang Juni 2010 aktiv mit Aktien. Vorher hab ich immer die Kurse verfolgt wobei ich sehr angetan war einmal selbst Aktien zu traden. So hab ich mir bald ein E-Trading konto bei der Post eröffnet.

    Nun gut, meine erste Investition war sofort OC Oerlikon mit 5000,- hab ich aktien für 5.12 Fr gekauft. Wie Ihr seht bin ich hier schon im Minus xD. Anfang war ich noch im guten + als die Aktie 5.50


    Danach hab ich weiterhin die aktien beobachtet und bin auf die Amerikanische aktie von Activision Blizzard gelandet. Ich kenne die firma gut da ich selber ihre Produkte nutze und wusste das sie neue produkte dieses Jahr lanzieren die wirklich nur satte Gewinne versprechen.

    Ich bin damals bei einem kurz von 11,70 USD eingestiegen mit 5000 Chf. Bin natürlich erstmal im minus gestartet durch den Wechselkurs CHF-USD den die Post bietet (ca.3% verlust). Allerdings gabs gestern Abend schlechte neuigkeiten bezüglich den 2 letzten Quartalen von ATVI, bzw sie haben Gewinne eingefahren, aber nicht die prognostizierten. Dann war die rede das die Aktie heute mit ca 11 USD startet, obwohl sie gestern abend mit 11.75 abgeschlossen hat.


    Nun meine Frage, weshalb startet die aktie mit 11 USD obwohl sie gestern abend noch 11.75 war?

    Und falls sie tatsächlich weiter nach unten fällt, denkt ihr das sie auch mal hochkommen wird, weil wie gesagt, die kommenden 2 Quartalen versprechen nur satte gewinnen, da würde ich alles darauf wetten.


    Wäre dankbar für Hilfe oder ein bisschen Erklärung, lerne zwar täglich etwas neues dazu aber die Aktienwelt ist riesig :)