Posts by Sesto

Zürich ZFS

hallo

also ich komme nich ganz draus so wie es bei Wikipedia steht bezüglich der dividende.

Wird die dividende auf den Kurs gesetzt oder direkt ins eigene Aktienkonto? also für zb 100 aktien bei einer dividende von 16 Fr wären das 1600 Franken

Krankenkasse

heute meine neue Police für das Jahr 2011 erhalten

Dieses Jahr hatte ich mit 21 Jahren, Franchise 2500 eine monatliche Prämie von 123.90 CHF

2011 sinds 148.25 CHF, eine Erhöhung von 19,65%

Meine Arztbesuche 2010: 0, ausser beim Zahn"arzt" aber den darf ich aus eigener tasche bezahlen :lol:

schon extrem einfach mal schnell 1800 CHF aus dem fenster werfen.

Morgen werde ich fleissig offerte reinholen :twisted:

Gold

ahso verstanden Spreed ist der "Verlust" gemeint ähnlich wie wenn ich euro tausche und dafür zB 1.37 CHF zahlen muss für 1 Euro und im gegenzug erhalte ich am selben tag für 1 Euro 1.34 CHF von der Bank

alles klar, kann ich generell zu jeder bank gold kaufen und diese überall verkaufen

Gold

heisst das Du gehst zu einer Bank und kaufst zB eine Feinunze Gold ein (steuerfrei), behältst die zuhause bei Dir, und kannst die wieder bei der Bank je nach Kurs verkaufen?

Gold

hab ne frage:

wo kann ich mit gold/silber handeln? hab ein e-trading konto bei der post nun weiss ich nicht wie mit edelmetalle handeln, geht das über aktien oder was anderen?

SMI im November 2010

danke für die prognose :D

wo kann ich eigentlich in Gold investieren? besitze ein e-trading Konto von der Post und würde gerne gold handeln

AIRESIS (AIRE)

ich bin sehr zufrieden wenn man bedenkt das ich seit juni 2010 mit aktien "handel" und mit oerl zuerst heftige verluste gemacht habe, und airesis hält sich sehr gut sie gleicht langsam meine verluste wieder aus, bin sehr zufrieden und bereue es das ich diese aktie nicht zuerst gekauft habe.

OC Oerlikon

Auch die VAE scheinen den Solarstrom kennen gelernt zu haben -> http://www.spiegel.de/wirtscha…18,718425,00.html#ref=top

Snobine wrote:

Muss Dir was fragen, also ich weiss nicht ganz wie ein Call funktioniert. Also wenn die OERL aktie auf 4.57 CHF kommt, vor dem 17.12.2010 erreicht, hast Du was gewonnen, wieviel ist das denn? also wenn ich zB 5'000 CHF in Calls investiere die Du von UBS hast, ist das ein bestimmter %-Satz? und ich nehme an das wenn die 4.57 nicht erreicht werden die 5'000 CHF verloren sind? wäre dankbar für Hilfe :)

Activision Blizzard ATVI

Atvi ist echt stark im moment, bedenkt man das bald grosse spieletitel von atvi auf dem Markt kommen (beide kommen November raus, für den Weihnachtsverkauf) wird ATVI ein sattes + machen.