Posts by Sesto

Gold

hat der IWF das Gold verkauft, weil es fallen wird? denke das sind keine laien, die möchten schon ihr gold au dem höchsten stand verkaufen

Re: Immobilienbesitzer in Italien

MarcusFabian wrote:

Italien konnte bis zur Einführung des Euro einfach seine Währung entwerten und somit wieder auf billige Preise kommen. Jetzt geht das nicht mehr.

das stimmt, in italien ist es sehr teurer geworden seit der einführung des euros. Die Lira wurde praktisch 1:1 auf den Europreis gesetzt. Also bei Euro einführung war 1 Euro = ca 2000 Lire. Wenn man heute essen geht, kleider einkauft kann man froh sein wenn der Preis von 1000 Lire= 1 euro wäre. Also eine enorme teuerung.

edit mein noch was: viele italiener reden immer die banken waren früher viel grosszügiger, so hatte man eine bestimmte geldmenge für 5-6 Jahren zur Bank gebracht und durch die Zinsen verdoppelte sich diese! dabei wissen diese nichtmal warum, mich eingeschlossen, bis ich das PDF Dokument von MF gelesen habe mit dem Türkei beispiel.

SMI im Dezember 2010

das ist auch der punkt der mir stinkt.

Scheinbar möchten diese amerikanischen Ratingagenturen die EU stück für stück "kaputtmachen" indem sie ihre Kreditfähigkeit abstufen! Aber das lustige ist das die USA und ihre Mutter GB unangetastet mit +AAA dastehen, was in meinen augen ironie ist.

SMI im Dezember 2010

ich glaube kaum das italien konkurs geht.

Einerseits hatte italien schon immer einen riesen schuldenberg. Dieser wurde nicht durch die krise so immens.

Italien ist wie Deutschland eine erfolgreiche Exportnation, exportiert Motorfahrzeuge, Maschinen, Kleider, Esswaren, etc. und besitzt nebenbei nach den USA, Deutschland, dem IWF, die 4. grösste Goldreserve auf der Welt. Die schulden sind mehrheitlich inländisch, mit wenigen gläubiger aus dem Ausland.

Durch die wirtschaftskrise musste der italienische staat keine einzige Bank retten. Die italienischen banken gelten als sehr konservativ und vergeben nicht spekulatik Kredite.

Der begriff PIGS entstand durch den briten. Eher gehen die konkurs als italien.

AIRESIS (AIRE)

also ich hab gestern bei 2.15 verkauft.

Wäre ich heute nicht in UBS reingegangen, hät ich Aire bei 2.00 wieder gekauft :D

AIRESIS (AIRE)

Nedoli wrote:

Idiotenpack unterwegs :evil: spielverderber :x was wollen die leute von nullkomanix auf 3.- :?: verkaufen nicht bei 2.14 oder 2.15 aber dafür für 2.10 :evil: :evil:

du kannst ja auch bei 2.15 verkaufen und bei