Posts by Sesto

    Steuern sparen

    ich denke du kannst das aufführen, nur ohne beleg / bewegungsdetail wo man ausführlich sieht das du zb. auf das Konto der CVP Geld geschüttet hast, streichen die das wieder!

    ist in jedem Fall im SO so, ohne Beleg/quittung keine Abzüge

    Wir haben genug von der Verarsche!

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Weil es ein Risiko gibt, dass Du Dir den Arm brichst.


    für das wird mir vom Lohn die Nichtbetriebsunfallversicherung abgezogen :)


    MarcusFabian wrote:

    Quote


    oder eine schwere Krankheit einfängst und ins Spital musst.


    für das hab ich goldunzen ..


    :lol:

    Wir haben genug von der Verarsche!

    Zyndicate wrote:

    Quote


    Krebs? Multiple Sklerose? Tumor? usw. usw.!!! Da hast du als Mensch keine Chance irgend etwas zu richten, wie du es gerne möchtest!!!


    jo klar solche krankheiten sollte man respektieren

    Wir haben genug von der Verarsche!

    wollte das nicht in frage stellen was sinnvoller ist, ob KK oder Billag :D


    ich möchte zwar nicht als ausserirdischer dastehen, aber ich finde mann kann sehr viel beitragen um nicht krank zu werden.

    Wie gesagt ich war die letzten 5 Jahren nicht beim arzt.

    Also ich habe die letzten 5 Jahre ca 10'000 CHF für KK aus dem fenster geworfen.

    Wir haben genug von der Verarsche!

    meinte eher das ich für etwas zahlen muss was ich nicht brauche und beziehe, also wie MF der nicht Fernseher schaut und billag zahlen muss. Natürlich stehen Krankheiten nicht in Linie mit Freizeitbeschäftigungen, aber das prinzip ist das selbe, jeder muss zahlen auch wenn ers nicht braucht.

    Wir haben genug von der Verarsche!

    MarcusFabian wrote:

    Quote


    Ich meine, ich schaue so gut wie nie SF1 oder SF2. Also warum sollte ich Fr. 500/Jahr bezahlen für eine Leistung, die ich nicht beziehe?


    das ist ähnlich wie mit den Versicherungen. Für was bezahle ich 1600 Fr (Früher doppelt soviel) wenn ich nie zum Arzt gehe. Wirklich nie. Natürlich kann immer blabla was passieren aber die letzten 5-6 Jahre hatte ich nichts wofür ich zum arzt gehen muss. Ähnlich ist es mit der Autoversicherung.

    So funktioniert nunmal ein moderner staat und ich bin mir sicher das wenn man die billag gebühren streicht irgendwo mehr steuern bezogen werden müssen.

    Wir haben genug von der Verarsche!

    ehrlich gesagt finde ich das schweizer fernseher ganz ok (wenn ich es mal schaue^^)ich bevorzuge internet surfen oder gamen. Aber ab und zu schaue ich SF1 da kommen gute dokumentationen am samstag gegen 13 Uhr. Nicht zu vergessen die Champions League spiele sind auch sehr gut. Filme sind auch ok. Kenne zwar das übliche abendprogramm nicht aber schlechter als die deutschen sender wird es kaum sein.