Posts by Sesto

    SMI im März 2011

    ich verstehe nicht warum in den Medien immer über Gaddafi geredet wird als wär er der Präsident und alleiniger Herrscher

    Dabei hat er nur eine symbolische "König" Funktion etwa wie der japanische Kaiser in Japan. Lybien hat seine eigene Regierung *wink*

    desweiteren sollte man in frage stellen woher diese Rebellen all die top Waffen besitzen...

    BANK OF IRLAND

    Zyndicate wrote:

    Quote

    Hoffen wirs!!!


    ich mit meinem EP von 0.41 nicht :lol:


    aber schlimmstenfalls lade ich nach....

    URGENT RPC

    kann mir jemand etwas nachhilfe geben? :lol:

    wurde RPC vom handel gesperrt? warum wird der kurs im after hours 0.57 angezeigt

    Mit wie viel Kapital seit ihr eingestiegen?

    angenommen du kaufst mit 1000 CHF aktien der UBS. Diese steigen um 10% und die möchtest sie wieder loswerden. Also dein Gewinn ist 100 CHF. Nun musst du Courtagen und stempelabgabe zahlen was pro kauf/verkauf unterschiedlich ist je nach broker ich zahle bei PF dafür ca 30CHF. Also müsste ich nur 60 CHF an der PF zahlen, bleiben mir 40 CHF vom Gewinn.

    Hätte ich 5000 CHF investiert hätte ich 500 CHF gewonnen, davon 60CHF spesen also 440 CHF gewinn. Obwohl meine investierte summe nur 5 Mal so gross ist, ist der gewinn 11 Mal so gross.


    Nochmal einfacher: Bei 1000CHF müsste meine Aktien mind 6 % Steigen damit ich kein Verlust mache.

    Bei 5000CHF müsste meine Aktien mind. 1.2% steigen damit ich kein Verlust mache.


    Aber das ist je nach Broker anderst

    FREEBYS WITZ KISTE :)

    Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst

    fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte

    er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine

    Unterwäsche trug! Horst liess sich natürlich nichts anmerken.


    Später als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und

    fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?"

    Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es

    haben. Es kostet allerdings 500 Euro".


    Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken

    abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann

    Anton freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte.


    Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten

    etwa eine Stunde lang.um 15:30 uhr war Horst wieder weg. Anton kam wie

    üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau:"War Horst heute nachmittag hier?"

    Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute nachmittag für ein paar Minuten hier."


    Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 Euro gegeben?"

    Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja er hat

    mir 500 Euro gegeben." Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen"

    Mit wie viel Kapital seit ihr eingestiegen?

    hallo

    also ich hab auch mit 20 angefangen und 5000 chf startkapital. Ich würde sagen das ist das mindeste um den gewinn nicht durch courtagen etc auffressen zu lassen.

    Gut mittlerweile bin ich mit mehr geld drinnen aber das ist was anderes.

    BANK OF IRLAND

    Zyndicate wrote:

    Quote
    In welchen Valor seid ihr eingestiegen?

    1269463???


    Sieht sehr interessant aus die Aktie, überlege mir einen Einstieg!!!


    Wünsche euch einen erfolgreichen Tag!


    sind die kurse von der xetra / frankfurt etc nicht immer fast gleich?

    current Daytrades

    equity holder wrote:

    Quote
    Am 1. März startet mein neuer Auftrag in New York. Ich werde dann bis Ende Juli abwesend sein. Vielleicht schaue ich am Wochenende mal vorbei, wenn die Zeit dafür reicht. Ich habe mir wirklich eine "geile Lodge" ausgesucht. Ist teuer, aber für einen guten Lebensstandart bin ich bereit wa hinzublättern.

    Der Gewinn kommt somit gerade recht!


    hehe hast es verdient

    deine tipps werde ich auf jedenfall schon nun vermissen :lol:

    Life Watch (ehemals Card Guard)

    Kapitalist wrote:

    Quote
    Wahnsinnig gross scheintdas Interesse an der Nennwertrückzahlung nicht zu sein, die Aktie liegt ja momentan sogar im Minus. :lol:


    der tag ist noch nicht zu ende...

    Re: Erste Massnahme wäre die Autos herunter regeln

    CrashGuru wrote:

    Quote
    Mein TR4 hatte gerade mal 105 PS und ein Gewicht von 1000 kg (als Cabrio wohlverstanden), heute hat das jeder Fiat 500 und ist nur halb so schwer.


    diesen Fiat möchte ich sehen :lol:

    Life Watch (ehemals Card Guard)

    eine Verständnisfrage:

    also die NW Rückzahlung erfolgt am 11.02.2011

    bekomm ich dann für jede Aktie 70 Rp auf mein Depot gut geschrieben?

    wird die Aktie nicht dann ziemlich runterfallen sobald die 70 Rp raus sind wegen dann die meisten verkaufen?