Posts by Sesto

    Sony Playstation 3 Slim

    das ist interessant, mein Bruder meinte letztes mal auch das PSNetwork down ist, da fragte ich ihm ob er noch offline spielen könnte, da meinte er wenn du einmal online gespielt hast, willst es nichtmehr vermissen :lol:

    Ich spiele eher rollenspiele (Final Fantasy) und hack an slay spiele (Darksiders) auf der PS3, sollte mal wieder zocken das WE :D

    SMI im April 2011

    und wieso denkst du das silber ein kaufkraft eingebüst hat?

    klar konnte man damals mit 30 silberlinge ein stück land kaufen, heute vielleicht nur 1m².. aber das land an sich wurde auch unproportional teurer, einerseits weil es heute knapper geworden ist und ausserdem einen anderen stellenwert hat als vor 2000 Jahren.

    Ausserdem wer weiss wieviel damals Silber vorhanden war.


    ich finde den vergleich von heute und vor 2000 jahre absurd an sich, weil man damals silber als währung nutzte und dementsprechend auch vielleicht überbewertet war?


    Gold hat heute eine viel wichtigere bedeutung, sei es in der schmuck und elektronik.

    SMI im April 2011

    in_God_we_trust wrote:


    du hast das glaube ich falsch verstanden...

    im Artikel versuchte man die damalige kaufkraft von 30 silberlinge auf die heutige kaufkraft darzustellen.

    Hätte Judas das in der heutige zeit gemacht, hätte er etwa 10'000 euro bekommen!

    Deflation oder Inflation?

    naja es geht immerhin darum das man etwas teurer verkaufen möchte und nun hat man 2 möglichkeiten:

    -Entweder höherer preis

    -kleinere Menge

    was ist wohl auffälliger *wink*

    auch die "Luftpackungen" finde ich verdammt frech, wie so eine packung teilweise nur zur hälfte gefüllt ist und den verbraucher illusioniert.

    Aber die rohstoffpreise sind schon gestiegen, das ist so.

    Ach und trinkt einer von euch zufällig "Emmi Caffe Latte"? ich hab die früher oft getrunken, letztens war eine leere packung auf nem aschenbecher vor einem lift, da hab ich beim warten zufällig 170 ml gelesen, könnte aber schwören das ich sie mit 230 ml in erinnerung habe....

    BANK OF IRLAND

    nicht vergessen, 0.28 war das niveau vor 1 woche :D

    aber schon komisch, wieso steigt sie so heftig, weil sie bis ende juni zeit haben für neues kapital?

    iPad2

    softize wrote:


    kann man dann ins internet ohne eine wireless verbindung?

    Alexza Pharmaceuticals, Inc (ALXA)

    auf jeden fall schonmal ein riesen danke an Dir und Vagnum für die aufmerksamkeit des titels, hab damit in 2 Wochen 2500 Usd reingewinn erzielt und ist somit mein bestes börsenergebnis :)

    BANK OF IRLAND

    am 31.03.2011 16.30 Uhr sollen die stresstests für die irische banken erscheinen. Ich glaube deswegen sind hier einige besorgt