Libyen / die aktuellsten News von den Usern
Seid ihr sicher das es Libyen besser gehen wird? Für mich sind diese Rebellen nicht das wahre, da sie auch ihre Meinungen mit gewalt durchsetzen.
Was sicher ist, das Land wird nun von radikalislamisten regiert (wie neuerseits ägypten, Tunesien, etc.). Dort herrschen mittelalterliche und archaische Verhältnisse.
Ghaddafi konnte es letzendlich nicht allen gut machen, die radikalislamisten wollten mehr und mehr (was ein trend ist bei islamisten, siehe Kosovo, südsudan, etc.) und genau diese radikalislamisten hatten rückenwind von der Nato (Frankreich, GB). Dann Massenpropaganda der westlichen Medien, und die „Revolution“ konnte beginnen. Die Natoländer wollten letzendlich neue ölverträge und waffenverträge verhandeln.
Also ich sehe bestimmt keine Zukunft, die täglichen Massenströmen aus ländern wie tunesien, ägypten ünterstützen meine meinung.
Ich denke auch wenn der „afrikanische Frühling“ etwas abgekühlt ist, wird man hören wie die Länder keine wirkliche Entwicklung hatten, und die Länder unter ihren ehemaligen Dikatoren besser lebten.