Posts by sgrauso

    Also wenn es nicht zu teuer ist Physisch bei der Bank anfragen. Dann auf ebay oder ricardo als souvenir anbieten 1CHF pro Titel.

    Mit dem Zimbawe Dollar hat es sich gelohnt.

    Pegasus hat am 14.03.2012 - 18:12 folgendes geschrieben:

    Morgan Stanley sieht Apple neu bei 960 US-$;

    http://www.shareribs.com/techn…_bei_960_usd_id97308.html

    Ich verstehe nicht wieso die Mehrheit der Cash-User diese Perle von Aktie einfach

    links liegen lassen. Mir jedenfalls bereitet sie seit Jahren viel Freude.

    Momentan bei 588.20 $.

    smiley

    Ganz einfach, bei 300 "naja schon viel gestiegen zu teuer" bei 400 "naja schon viel gestiegen zu teuer" bei bei 500 "naja schon viel gestiegen zu teuer"

    Also kaufe isch sicher nicht bei 580 *wacko* Dann wird die Aktie sich auf 1000 klettern....:shock:

    Ich mag es euch gönnen!

    Aber achtung in diesem Business ist mann schnell out (z.B Nokia) Also das teil immer gut überwachen (wenn man bei 200-300 gekauft hat ist es eh kein Problem ein SL zu setzen)

    Danke MINERVA!Bei 49 rein

    Danke MINERVA!

    Bei 49 rein und bin am überlegen ob ich verkaufen soll....... Bin ständig am denken soll ich oder soll ich nicht?

    Naja nun habe ich die Antwort, ich verkaufe nicht!:biggrin:

    Wenn MINERVA zum verkauf rät kann es nur noch steigen!

    Ok war ein blödes Beispiel den die Tat wurde in ein Anderem Land begangen!

    Neue Geschichte:

    Wir schreiben das Jahr 2020

    Frau X lebt in Zürich und ist Iranerin, sie ist mit Herr Y (Auch Iraner) verheiratet. Sie wird von Y regelmässig geschlagen und flüchtet daher aus der Ehe in ein Frauenheim. Y wendet dich an die CH Behörden da er sie dafür bestrafen will. Die CH Behörden winken ab.

    Y wendet sich also an die Iranischen Behörden die im recht geben und die Frau zur Steinigung verurteilen.

    Der Iranische Staat wendet sich nur an die Schweiz und befielt das Iranianisches Gesetz an eine Iranianischen Bürgerin durchgeführt wird. Die Frau wird also zum Bundesplatz in Bern gebracht und dort nach Shariarecht gesteinigt.

    Die Schweiz kann doch nicht einfach ein Ausländisches recht ignorieren oder? Seit 2012 folgt die CH strikt Ausländisches recht um nicht mit Anderen Staaten in Konflikt zu kommen.

    Willkommen in der schönen neuen Welt!.....

    rechtslage....

    Hier noch eine kleine Geschichte:

    Wir schreiben das Jahr 2020

    Frau X lebt in Teheran, sie wird von Herr Y vergewaltigt und ist daher nun unrein. Sie wird zur Steinigung verurteilt.

    Glücklicherweise kann Frau X vom Iran flüchten und rettet sich in die Schweiz.

    Leider hat sie ein böses erwachen in der CH denn sie wird zum Bundesplatz in Bern gebracht und dort nach Shariarecht gesteinigt.

    Die Schweiz kann doch nicht einfach ein Ausländisches recht ignorieren oder? Seit 2012 folgt die CH strikt Ausländisches recht um nicht mit Anderen Staaten in Konflikt zu kommen.

    Willkommen in der schönen neuen Welt!.....:fool:

    Nichts, aber who cares?

    Nichts, aber who cares? Zumindest nicht die die bei 1.5 gekauft haben. Sollte der Kredit ok sein kommt der Titel wieder auf 3-4 CHF und sie sind happy und können verkaufen. *drinks*

    Investoren die bei 30-60-100 gekauft haben ist es sowieso egal:mrgreen:

    PRO SVP BLOG

    MMoser schrieb:

    Quote

    Machen sie auch nicht.

    In Europ werden z.B. Cars mit lettischen Fachkräften nach die arbeiten monatsweise für € 1`100.00 im Monat (inkl. Spesen) und nacher sind die einen Monat gratis ohne Lohn zu Hause (Kompensation). Die Zeit kostet den EU Untermnehmer nicht so viel, wie der Umweg via Brenner, Simplon oder Frejus.

    MMoser


    Ok ist mir eigentlich egal wie, ich habe die LKW's auf der Strasse satt. Weg mit denen. Ich weiss aber dass es nicht kommen wird da wir immer vor der EU angst haben :oops:


    Ja vielleicht würde im Fall von einem LKW stopp Druck gemacht, aber wir müssen es versuchen (wie bei vielen anderen Argumente wie Anflug ZH EUR Recht und Bankdaten)


    Den Kampf gar nicht aufnehmen gibt es für mich nicht. Vielleicht wird die EU gewinnen und zu Grosse sanktionen für die CH einführen. Im diesen fall können wir immer noch zurück und einlencken, aber bitte zuerst versuchen und für das land kämpfen.

    PRO SVP BLOG

    MMoser schrieb:

    Quote


    Das geht leider so nicht. Stell Dir ein Bahnterminal vor wo hunderte von LKW innert kurzer Zeit verladen werden müssen. Ein LKW aus D-Freiburg mit Ziel nach Bergamo, Milano etc., fährt besser direkt. Politisch ist es mit Sicherheit auch nicht umsetzbar. Technisch unlösbar, es bräuchte so viele Verladterminal und Gleisspuren.

    Auch der Zeitaufwand ist beachtlich,


    MMoser


    Ok noch besser. Wenn sie so viel Zeit verlieren werden sie eine andere Route ausserhalb der CH whälen, ist mir auch gut :lol:

    PRO SVP BLOG

    Also bei der Verkehrspolitik verstehe ich die SVP nicht. Wie bei den anderen Anliegen bei den wir nicht einfach der EU alles erlauben dürfen sollte es auch hier geschehen....


    Sobald Apltransit steht alle LKW in Chiasso und Basel auf den Zug. Gefällt es nicht? Pech gehabt, ihr könnt ja eine Route ausserhalb der CH whälen. Wollt ihr durch die Schweiz geht auf die Schiene, Punkt und basta ob es euch passt oder nicht. Einzig Lieferungen mit einem Ziel in der CH können auf der Strasse bleiben.


    Danach können wir auch eine 2 Rhöre am Gottahrd machen da es auch der sicherheit dient.

    Guter Rat zur Weiterbildung

    Naja, könnte ich zurück würde ich nicht mehr bei einer Bank anfangen :lol:


    In der CH is die Situation sehr düster, viele Arbeitsplätze werden gestrichen.... Wer weiss wie lange ich mein Job noch habe!


    Du bist noch am Anfang un kannst noch einen anderen Weg einschalgen! mein Rat: Weg von den Banken!

    FREEBYS WITZ KISTE :)

    Unterschied zwischen SP und Smart?


    keiner, beide sind nicht wirtschaftlich und bringen nur Verluste! :lol:



    Für die die den Witz nöd tscheggend:


    2,6 Milliarden Euro Miese hat der Smart seit seinem Verkaufsstart 1998 gemacht. Alleine 600 Millionen Euro sollen es im vergangenen Jahr gewesen sein, so ein Magazinbericht.


    Ein Kommentar oder gar eine Bestätigung, in Bezug auf die Zahlen, wolle man von Seiten Daimler-Chryslers nicht abgeben. Nur dass der Smart weiter Verluste macht, wird bestätigt.

    http://www.shortnews.de/id/559…hreibt-weiter-rote-Zahlen




    P.S Artikel ist Alt, glaube zur Zeit ist es auch besser geworden mit dem Smart.

    PRO SVP BLOG

    Kapitalist schrieb:

    Quote


    Und Berset muss auch nicht zuerst noch Fremdsprachen lernen, der spricht bereits fünf verschiedene Sprachen, mangelnde Intelligenz kann man ihm also nicht unterstellen und eine weisse Weste scheint er auch zu haben. *wink*


    Kenne ihn auch nicht, aber so vom gefühl gefällt er mir auch gut. :P


    Aber 5 Sprachen zu beherrschen hat nichts mit Intelligenz zu tun

    PRO SVP BLOG

    technischer schrieb:

    Quote
    sgrauso

    Ich denke nicht das viele hier im Forum SVP Hasser sind. Aber viele schaue das halt ein wenig aus einer anderen Sicht an und sind der Meinung das es nicht gehen kann immer nur zu poltern und allen an den Karren zu fahren. Weil weiter kommt man damit nicht. Ab und zu mal mag das gehen, aber wenn es fast zum Parteiprogramm wird ist es zuviel.

    .


    Naja wenn ich Kapitalist&Co. lese.... Ich bin auch nicht ein SP Fan aber so frustriert und verbittert gegen die Linke zu wettern? :roll:


    P.S die Idee mit den parteilosen BR finde ich gut!

    PRO SVP BLOG

    Ich bin eigentlich froh dass die SVP beim Parlament gegen alle antritt und auf seine 27% hocken bleibt, auch wenn sie dadurch verlieren. Denn dass heisst dass sie keine Kompromisse eingehen. Sonst hätten wir ja eine Situation wie z.B Italien, wo es eine Mehrheit gibt die dann einfach alles bestimmt. Oder hätte die SVP für den 2 BR Sitz alle seine Standpunkte auf den Haufen werfen sollen und schön den Kurs der Mittelinks Mehrheit gehen?


    Hoffe die SVP kann systematisch alles im Parlament blockieren, einmal mit den Linken wählen und einmal mit den…. Ähm weiss nicht wie ich den restlichen Mischmasch nenne kann.


    Dann die wichtigen Anliegen via Initiative durchbringen. Zum glück haben wir eine Direkte Demokratie und die Intrigen und Abmachungen um die macht im Parlament zu behalten sind somit nicht so gefährlich wie in anderen Länder.


    Fazit: die SVP hat Wähler verloren und muss über die Bücher. Die Niederlage bei der BR Wahl und die Aussicht im Parlament gegen die restliche 75% zu scheitern ist aber dank der direkten Demokratie nicht so schlimm. Nach den Motto „Ihr könnt uns im BR und Parlament ausschalten aber nicht beim Volk“.


    Sollten dagegen die nächsten Initiativen der SVP auch scheitern sehe ich wirklich ein Problem und es könnte sich in der tat ein Einbruch a la FDP anbahnen in den nächsten Jahren.


    Was natürlich die vielen verbitterten SVP Hasser hier im Forum eine Riesen Freude machen würde. *wink*

    PRO SVP BLOG

    Kapitalist schrieb:

    Quote


    Meines Wissens stemmt sich z.B. die SVP dagegen dass das schweizerische Schulsystem, das kantonal organisiert ist, zu koordinieren. :oops:


    Zum Glück! Ich war immer MEGAFROH dass ich Sommerferien von mitte Juni bis ende August hatte :lol:

    Meine Verwandten in der Deutschweiz waren immer neidisch *wink*