Posts by back in black

Tja, anscheinend hat sich die Aktie doch noch nicht ausgekotzt! Sie befindet sich nach einem ganz kurzem

Aufbäumen wieder im Sinkflug. Es sieht so aus als ob das Management kein Vertrauen in die Anleger bringen kann. Nicht

mehr lange und wir sehen wieder Allzeittiefst!

Tja, anscheinend hat sich die Aktie doch noch nicht ausgekotzt! Sie befindet sich nach einem ganz kurzem

Aufbäumen wieder im Sinkflug. Es sieht so aus als ob das Management kein Vertrauen in die Anleger bringen kann. Nicht

mehr lange und wir sehen wieder Allzeittiefst!

also der rebound um 15 uhr kam nicht! vielleicht lag es wirklich am allgemeinmarkt! aber wer kann das schon wissen! sie wird heute vermutlich bei ca. 37,50 eröffnen! ich habe mir nun einen verkaufsstopp gesetzt!

ok! 20 %! die dividende hab ich da bereits eingerechnet! was du mir mit dem rest deiner antwort mitteilen willst, kann ich nicht nachvollziehen! sorry! aber klaer mich doch auf! danke

ich habe auch kein geld zum verschenken! und ich lasse mich auch lieber beschenken...aber mein einstandspreis liegt bei 48! also verlust von satten 25 %! du gehst mit mir einig, dass man irgendwann die reissleine ziehen muss! die aktie war im 2009 noch bei knapp 160! die ubs war auch mal bei 65 und wenn man da immer zugewartet hat, dann hat man heute noch 11.--! dein ohr in gottes boersen ohren! hoff du behaelst recht! warum ist lonza aber in einem jahr knapp 50 % gefallen? die meisten werte sind anfangs jahr stark gestiegen - lonza nicht!

hmmm....also eine herabstufung von CHF ist eine starke abwertung! ich frage mich schon wie lange ich da noch zusehen soll! also die aktie hat in einem jahr knapp 50 % verloren! und eine scheint nicht in sicht! im gegenteil....jetzt wird sie auch noch auf 40 gestuft! halten hin oder her....

SMI im Dezember 2011

Denne wrote:

Schon OK.....

Ich weiss, dass er der Goldpapst in diesem Forum ist. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt und trotzdem hat er mir die "richtige Antwort" geliefert.

SMI im Dezember 2011

MarcusFabian wrote:

Vielen Dank für deine Antwort!

Bin gespannt ob die Märkte die EU Gipfelresultate auch noch nächste Woche so positiv sehen. Ich denke die gestiegenen Kurse von gestern waren eher der Nachricht über China's Pläne in Europa zu investieren zu verdanken als den den Resultaten aus Brüssel.

SMI im Dezember 2011

weico wrote:

So lange der Bär nicht in deinen Garten scheisst, braucht es dich ja nicht zu kümmern! Also war deine Antwort nicht gefragt!

SMI im Dezember 2011

Ich verfolge regelmässig dieses Forum und es ist immer wieder interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen.

Ich hätte da einmal 2 Fragen:

1. Was haltet ihr von dem Resultat des EU Gipfels bzw. was haben sie für Auswirkungen auf den Markt in nächster Zukunft?

2. MF, wenn ich in Gold investieren möchte, bevorzugst du physisches Gold?

Danke für eure Antworten. Ihr seid die Cracks also würde ich mich über eure Vorschläge und etwas dazu lernen zu können freuen.

Xstrata

Kurze Frage:

Ich habe XTAN am 07.10.11 verkauft! Bekomme ich jetzt trotzdem die Dividende?

Oder hängt das davon ab wann ich die Aktie gekauft habe?

Danke für eure Hilfe bzw. Antwort.

SMI im September 2011

k3000 wrote:

back in black wrote:

Bitte Stelle zitieren, an der ich das gemacht habe.

Lesen lernt man eigentlich in der Unterstufe. Hast du etwa geschwänzt?

Kannst DU nicht richtig lesen? Wo steht geschrieben, dass ich damit dich gemeint habe?!

Zum Thema Unterstufe.......auf dieser Stufe befindest du hier ständig.

SMI im September 2011

Ich verfolge die Beiträge hier regelmässig und bin, wie fast alle in diesem Forum, immer wieder froh etwas dazu lernen zu können.

Muss man aber damit angeben wie viel Prozente Gewinn man gemacht hat? K3000 du hast vermutlich ein gutes Fachwissen im Börsenbereich. Aber mit deinen arroganten Beiträgen versuchst du dich nur über andere Forumteilnehmer lustig zu machen.

MF besitzt, so wie ich das beurteilen kann, auch gute Börsenkenntnisse. Der Unterschied..... er versucht die Zusammenhänge zu erklären.

Es wäre also schön, wenn man wieder Meinungen in Bezug auf den SMI lesen könnte. Heute wird Obama ein Hilfspaket gegen den schwachen Arbeitsmarkt vorstellen und Ben wird ebenfalls etwas zu sagen haben. Was können wir erwarten? Sind die kurzen Anstiege bereits bald wieder Vergangenheit?

Amen!

Gategroup

Ich bin auch dabei. Jedoch schon seit längerer Zeit. Finde auch, dass der Titel extrem abgestraft wurde. Frage mich ob ich meinen EP verbessern soll und jetzt auch nochmals einsteigen soll.

SMI im August 2011

ok, vielen Dank für deine Antwort. Ich lese viel hier im Forum und habe auch sonst Literatur zum Börsenhandel gelesen. Deine Beiträge bringen mich auch immer ein Stück weiter. Auch wenn es für einen "Anfänger" nicht immer einfach ist alles Zusammenhänge zu verstehen.

SMI im August 2011

So war es ja auch nicht gemeint...... *wink*

Trotzdem würde mich deine Einschätzung interessieren. War das heute einfach eine technische Gegenreaktion? Morgen setzten bereits wieder Gewinnmitnahmen ein?

SMI im August 2011

Ok, dann würdest du mir erst mit einem Einstieg raten wenn der DJ diese Marke geknackt hat? Heute nur eine technische Erholung gewesen?

Vielen dank für deine Antwort