Posts by M.A. aus A.

    Begründungen / Unterstellungen

    Elias, es gibt keinen User in diesem Forum, der dermassen in die Tiefe seine Anischten begründet wie MF. Würdest Du mit dermassen vielen Charts und Links Deine Meinungen unterlegen, dann würde hier vielleicht noch eine interessante Diskussionsplattform entstehen.

    Die Ereignisse dieser Jahre und Monate geben übrigens MF in den allermeisten Punkten recht, die er seit 2002 "behauptet".

    Ich als eher zurückhaltender User lese sämtliche sachliche Berichte immer gerne.

    Also, dann warten wir alle gespannt auf Deine fundierten Analysen und Deine entsprechende Strategie - es nimmt mich Wunder welches Deine persönliche Strategie ist - Fokus in den nächsten 5-10 Jahren

    Best

    M.A. aus A.

    Bei positiven News hätte man den Handel wohl kaum ausgesetzt - meine Meinung. Darum stimmt mich diese Meldung nicht ausserordentlich glücklich. Und ich bin mit einem On-Stop Auftrag in diese Posi reingerutscht.

    Nun, was bedeutet das für den Aktienkurs wenn man hier Petit Couronne tatsächlich loswird. Sicherlich Preisabhàngig. Trotzdem bin ich ob dem "normalen" Volumen heute Morgen etwas überrascht.

    Red Bull hat am 03.01.2012 - 14:36 folgendes geschrieben:

    Hmm meiner Meinung nach wollen die Banken den Kredit doch nicht auflockern... wird knapp mit der Liquidität. Denke dass wenn wir bis heute Abend keine Arbeitgeber gefunden haben könnte es düster werden...Vill. verkaufe ich noch heute

    Habe meine bereits geschmissen. Schliesse aber nicht aus, dass ich allenfalls tiefer (sollte es Morgen nochmals etwas runterrasseln) nochmals zuschlage.

    Hoffen wir nach der guten Eröffung auf Anschlusskäufe.

    Spannend wirds auch um 09.15 h, ob Shortposis aufgelöst werden und wir einen kleinen Shortsqueeze bestaunen dürfen.

    Gruss

    M.A. aus A.

    Extanol hat am 30.12.2011 - 13:50 folgendes geschrieben:

    Nun mal eine wichtige Frage:

    Angenommen Petroplus bekommt den Kredit und kann wieder Rohöl kaufen - was würde das an der Tatsache ändern, dass sie seit 2008 nur rote Zahlen geschrieben hat - ist das nicht einfach eine Verschiebung des Konkurses in die Zukunft?!

    Solange sich nicht etwas grundsätzliches in der Politik und der Philosophie der Firma ändert, wird diese des weiteren rote Zahlen schreiben und dann doch bald wieder am gleichen Punkt stehen, wie jetzt, nicht?!

    Weiss jemand, ob man eine andere Funktionsweise der Firma im Auge hat?

    Eine Option ist tatsächlich, das Geschäftsmodell grundlegend zu ändern. Gemäss bereits zitierten Artikeln überlegt man sich, nur noch auf Auftragsbasis zu raffinerieren. Das würde gewisse Risiken stark positiv beeinträchtigen. Aber es gibt hier im Forum Experten, die die Firma viel besser kennen als ich. Antworten von Euch hierzu?

    Auch ich habe seit langem wieder mal einen On-Stop Auftrag platziert und will eine entsprechende Erholung mitreiten.

    Eine Rettung oder Uebernahme kann ich mir hier gut vorstellen. Wenn es um Oel geht, haben sich meistens Investoren gefunden.

    Gruss

    M.A. aus A.

    Gold

    MF - warum rechnest Du eigentlich mit einem Dow/Gold Ratio von bestenfalls 1:1 bevor die Goldblase platzt? Bei Uebertreibungen, die es in solchen Panikphasen immer gibt, wäre eigentlich sogar ein 1:0.5 möglich.

    Re: Gold - DJ Average-Ratio

    Hoi Karat,

    Ich bin zwar nicht MF - aber ich weiss schon seine Antwort: Kupfer ist keine Währung, sondern "bloss" ein Indikator. Du siehst, ich bin geimpft nach mehreren Jahren Eröffnungsthreads lesen. *wink*

    Re: Schlossclub als Kapitalanlage

    GoWild88 wrote:

    Quote

    M.A. aus A. wrote:


    Musst ihr nur das Turmzimmer schön einrichten, dann kriegst du ihr Lippenstift an andere Orte,muaahahha :lol: !


    Diese Turnhallen sind sehr teuer. Es ist nicht gemacht mit einem "Böckli" und einem "Mätteli" :)

    Re: Schlossclub als Kapitalanlage

    Warum auch nicht, Vanilla - es gibt viele "Schlossbesitzer", die mit solchen "Investitionen" gutes Geld verdient haben.


    Neben dem Geld würde ich wohl auch noch ein paar rote Ohren durch meine Freundin riskieren.

    SMI im November 2011

    Schade, ich habe auch Deine Beiträge gerne gelesen. Auf ein baldiges Wiedersehen.


    Einer Währungsreform in Griechenland steht man immer offener gegenüber. Ich glaube die meisten der Otto Normalbürger hat noch nicht kapiert, dass ein Grossteil seiner Ersparnisse weg sein wird.


    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…ngswechsel/story/30819198


    Meine Arbeitskollegen im Team haben alle Wirtschaft studiert. Und alle halten Gold für überbewertet und alle glauben, dass irgendwie eine Lösung in der Schuldenproblematik gefunden wird. Aber niemand befasst sich ernsthaft mit der Thematik und kein Schwein kümmert sich um sein Erspartes. Diversifikation zu Cash? Höchstens mal eine Aktie kaufen.... :roll:

    Gold

    Perry2000 wrote:

    Quote

    Mehr Risikobereitschaft wäre aber eigentlich schlechter für Gold, oder nicht?


    Kommt drauf an: Für den Papierhandel sicher nicht. Für das physische Gold schon.

    SMI im Oktober 2011

    k3000


    Soviel ich mich erinnere, wurde hier noch nie arg rechtspopulistisches Gedankengut zitiert oder herbeigezogen. In diesem Forum geht es um den SMI und dessen Einflüsse aus Wirtschaft.


    Wenn z.B. Dein Papa eine Meinung zum SMI hat, kannst Du ihn gerne hier zitieren. Welche Filme er aber gerne im Kino schaut oder was er am liebsten kocht, interessiert hier niemanden.


    Es geht ja nicht um Werbung, sondern um vielschichtige Diskussionen.