Posts by Flex.

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    Manjit wrote:

    Quote


    Quote:

    Hmm...verstehe ich jetzt nicht ganz. Oben zeigst du auf, dass der Unterschied wirklich sehr gering ist und nun klingt es, als ob man unbedingt zugreifen sollte. Oder beziehst du dich nur auf Leute, welche schon genügend Bezugsrechte besitzen?


    Tut mir leid, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich wollte mich da eigentlich auf Orascoms begründung für die KE beziehen. Ein grund waren ja eben die momentan tiefen baukosten.


    *wink*

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    Manjit


    Ja, du musst zwingend 93 bezugsrechte haben, sonst kannst du keine neuen aktien beziehen. Grundsätzlich kannst du so viele bezugsrechte kaufen wie du möchtest. du musst einfach beachten, dass es sich hier um einen ganz normalen markt handelt - angebot und nachfrage bestimmen den Preis.

    Wieso sollte der Börsenkurs nach der KE automatisch steigen? Wie kommst du auf diese idee?

    Du darfst ja nicht vergessen, dass der preis für normale aktie vor der Kapitalerhöhung (aktuell 48.-) genau gleich hoch ist, wie der entsprechende Betrag für eine vergünstigte aktie plus anrechte

    hier die Rechnung für den kauf von 20 Aktien:


    37.- kostet die aktie vergünstigte aktie. 20*37 = 740.-

    Dazu kommen noch die kosten für 93 anrechte. Diese kosten momentan auf dem markt 2.30 => 2.30*93 = 214.-

    Das macht zusammen einen Preis von 954 franken.


    Da ist die differenz von zu den 20*48= 960.- nicht sehr gross!


    Wenn du spekulieren möchtest, kannst du das mit den bezugsrechten natürlich schon tun, da diese eine hebelwirkung haben...ich persönlich wäre da jedoch sehr vorsichtig!


    edit:

    ich mach übrigens bei der KE auch mit. Verstehe ehrlich nicht gesagt, weshalb die börse so negativ gestimmt ist. Klar, die KE ist deutlich höher als erwartet, jedoch ist ab zu sehen, dass es für den Aktionör doch recht profitabel sein könnte. unternehmerisch macht es einfach absolut sinn die tiefen kosten zu nutzen!

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    den abschlag an der börse verstehe ich ehrlich gesagt nicht! es war ja eingentlich schon lange in der pipeline, dass das kapital auf die eine oder andere weise erhöht wird! naja, ich hoffe nach de KE wird endlich druck von der aktie abfallen *wink*

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    schon faszinierend, welch ein umsatz da ausgelöst wurde. dabei wurde ja echt nichts neues berichtet. wenn man mal schaut wieviele häuser und hotelzimmer im oman gebaut werden, da wird einem schnell einmal klar, dass andermatt nur ein kleiner teil der ganzen ist (wenn auch sehr prestige-trächtig)


    Ich frage mich bei solchen umsätzen jedoch, ob da wieder jemand mehr weiss. das letzte mal als es solche umsätze gab, drangen ja insider informationen über eine geplante kapitalerhöhung nach aussen.


    wollte unter 50 eigentlich noch aufstocken - mal schaun ob das noch was wird *wink*

    Petroplus (PPHN)

    Marktinsider wrote:

    Quote
    Anlagen in Ölfirmen ist eine der abartigsten, unmoralisten und perversten Entscheidungen.


    Frage: Besitzt du ein auto?

    Hast du eine Ölheizung?

    Besitzt du importierte waren?


    falls ja: dann bist du an der ganze sache auch schuld!


    ps: ich kann jemanden nicht ernst nehmen, der es nötig hat in rot zu schreiben. aber ja, es gibt halt auch leute, die meinen mit zunehmender lautstärke werden die argumente besser....tststs....

    Petroplus (PPHN)

    Marktinsider wrote:

    Quote
    Und weil ein Ende von Erdöl absehbar ist, ist das Ende von Petroplus besiegelt. Petroplus wird nicht ewig weiterexistieren.


    Game Over!!


    who cares? wir werden ja schliesslich auch nicht ewig existieren. Ewigkeit scheint mir also doch ein etwas zu langfristig gewählter anlagehorizont zu sein^^

    Petroplus (PPHN)

    Smith2000 wrote:

    Quote
    sobald wieder bessere Margen erzielt werden, wird auch der Gewinn wieder steigen - und dadurch, so meine Hoffnungen, der Wert der Aktie wieder rasant ansteigen lassen.

    *wink*


    Das ist doch genau der punkt: ein signifikanter anstieg der margen ist beim gegenwärtigen umfeld nicht zu erwarten. Ich persönich hatte auch mit einer anziehenden nachfrage durch die überwindung der rezession gerechnet. Dies scheint jedoch nicht der fall zu sein. Daher sind für mich bessere zeiten am horizont leider nicht zu erkennen *wink*

    Petroplus (PPHN)

    Tiesto wrote:

    Quote

    Flex wrote:


    Ist doch so...kaum steigt PPHN 2 Rappen, wird schon von Kursfeuerwerk gesprochen und weiss ich nicht was. Bin ja auch investiert, bleibe jedoch realistisch mit Einschätzungen.


    Du warst damit ja auch nicht gemeint. Das war eher ein seitenhieb an den herrn mit seiner stufengerechten kommunikation *wink*

    Petroplus (PPHN)

    Neu-SG wrote:

    Quote
    Schreib mal was NEUES - Herr Marktinsider...

    Nikkei 2.5 % im Plus, öl steigt auch weiter... ich glaub die 10 Fr. kommen nicht und wer weiss, vielleicht wird der September mal ein guter Monat.


    Q3 wäre im Moment auf jeden Fall positiv (keine Sanierungen mehr, kein Lagerminus)


    richtig, die zahlen hast du schon einmal gebracht! ist nichts neues, vorallem da niemand von uns weiss in welchem zustand die anlagen sind!


    jedoch frage ich mich bei dir neu-sg schon, wesshalb du von einem positiven q3 ausgehst. Anscheinend gibt es auf der kostenseite erhebliche einsparungen, jedoch sind die einnahmen auch drastisch eingebrochen aufgrund stark gefallener margen *wink*

    SMI im August 2010

    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    Ich glaube CB nur, was ich verifizieren kann, sonst glaube ich ihm kein Wort, genauso wie allen andern.


    Na, dann viel spass damit "gott" zu verifizieren




    Aber eigentlich möchte ich lieber zurück zum thema...wir sind wieder viel zu weit im off-topic gelandet! *wink* *wink*

    Petroplus (PPHN)

    boersenspiel

    Besten Dank für die Berichte!


    Jedoch habe ich das Gefühl, die ZKB zieht die falschen schlüsse!

    Da wird ständig davon gesprochen, dass der kurs wegen hauptsächlich wegen befürchteter nicht-einhaltung der covenants gefallen ist. Ich frage mich da schon, wie die darauf kommen.


    Was ist mit den fallenden Spreads im vergangenen monat??

    Was ist mit den eingetrübten kunjunktur aussichten?


    Ich werde das gefühl einfach nicht los, dass hier einfach zu wenig aspekte berücksichtigt wurden!

    Petroplus (PPHN)

    sariv3114 wrote:

    Quote
    Ich sehe im moment einfach KEINEN einzigen Grund, in PPHN zu investieren.

    Man bedenkt, der Titel ist nicht umsonst so stark gefallen (Herabstufungen, schlechte Aussichten),

    ergo wird sich Titel schwächer als Gesamtmarkt entwickeln.

    Cu


    Sehr richtig!

    Ich bin schon verwundert, wenn leute sagen: unter 10.- kaufe ich zu.

    Entscheidend sind doch die fundamentals! Wenn der ölpreis und die spreads bei 10.- tiefer sind und der ausblick weiterhin nicht positiver ist, dann ist ein investment weiterhin eine sehr riskante sache.

    Wer blind den titel kauft ohne sich zuvor zu informieren handelt schlicht fahrlässig !

    Petroplus (PPHN)

    spreads sind heute auch angezogen - allerdings auf tiefem niveau. Bin eigentlich überrascht, dass die aktie nicht steigt. Da sind wohl die konjunktursorgen grösser.

    LLB

    VADUZ - Bei Liechtensteins Banken brummen wieder die Geschäfte. Im Vorjahr ist das verwaltete Vermögen um drei Milliarden Euro auf 95 Milliarden Euro gestiegen. Der Trend hält 2010 an, sagt Simon Tribelhorn, Geschäftsführer des Liechtensteinischen Bankenverbandes. Negativ sind zuletzt vor allem österreichische Institute aufgefallen.

    Liechtenstein kämpft um seine Reputation als stabiler Finanzplatz. Geht es nach den Eindrücken von Bankenverbands-Chef Simon Tribelhorn, dann mit Erfolg. Nicht nur das verwaltete Vermögen stieg zuletzt wieder deutlich an. Es gibt auch Neuansiedelungen wie jene der griechischen Lambda Bank. Dass Österreich zuletzt für negative Schlagzeilen rund um den Standort Liechtenstein gesorgt hat, ist für Tribelhorn "unangenehm". Die Behörden garantieren jedenfalls, dass alles aufgeklärt wird. Bis jetzt sind übrigens keine Konten von Jörg Haider aufgetaucht. Und auch die von PwC organisierte Liquidation der Hypo Alpe Adria-Tochter laufe auf Hochtouren.


    Die news sind eigentlich schon ziemlich gut. Mal sehen wie stark die llb zu diesen zahlen beiträgt.


    quelle:

    http://www.volksblatt.li/Defau…id=48031&src=vb&region=li

    Petroplus (PPHN)

    also wenn man den daten von bloomberg glauben schenken mag, dann ist der durchschnittliche crack spread alleine am heutigen tag um ca 25% gesunken.


    Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmen kann. Bleibe mal ein wenig skeptisch *wink*

    Petroplus (PPHN)

    Neu-SG wrote:

    Quote
    Wäre der DJ in den letzten Tagen gestiegen, stünde PPHN bei 14 Franken.


    richtig! Wären die Daten in den USA, welche auf eine weiteres abschwächen (stillstand?) des wirtschaftswachstums hindeuten (was sich negativ auf ölpreis und margen ausgewirkt hat) nicht schlecht ausgefallen, dann wären wir wohl höher...

    Allerdings können wir da auch sagen: Wäre das wachstum in China in der vergangenheit nicht so stark gewesen, dann wären wir viel tiefer!


    ...bringt doch nichts diese 'was wäre wenn...' - Spiele...

    Petroplus (PPHN)

    Capter11 wrote:

    Quote


    Wieso ist Petroplus so krass abgestürzt in den letzten Tagen? Denke die Probleme waren schon füher bekannt und einige sehr gute Investoren haben einfach verkauft, liege ich da richtig?


    Gruss Capter 11


    ich denke 3 Gründe sind da vorallem wichtig:


    1. Angst vor einer erneuten rezession in den USA (wäre ja schon ne ziemlich doofe sache - vorallem jetzt wo man dort eine raffinerie besitzt *wink* )

    2. Einbrechende Margen

    3. Sinkender ölpreis.


    vor allem punkt 1 und 2 haben mich anfangs woche zum verkauf bewegt.


    Neu-SG hat schon recht: die anderen facts sind echt schon ziemlich alt. In kombination mit den neuesten entwicklungen wirf dies jedoch ein recht düsteres licht auf pphn - zumindest in meinen augen *wink*