Posts by cassiopeia75.

    weico vs mf

    Aus vielen Halbwahrheiten bauen wir uns eine eigene Wahrheit und Sicht der Prozesse und prognostizieren wiederum halbwahre Zukunftsszenarien. Weico hat für meine Halbwahrheit genauso wertvolle Komponenten beigetragen wie MF. Mieteinahmen funktionieren seit hunderten von Jahren, natürlich muss man aktiv wirtschaften. Zusätzlich noch ein paar 100 Unzenmünzen auf hoher Kante bilden ein schlagkräftiges Bastillionsvermögen gegen jede Krise. Jetzt gibt es Leute die haben Immos und Gold und logischerweise auch immer Spielscheine, andere nur Gold und viele die haben nichts. MF und Weico gehören zu den nicht vielen und hauen sich wegen Luxusproblemen die Rübe ein. weico Ich lese mit, schreibe wenig in den foren... Erlaube mir trotzdem die Frage, wie du es schaffst, deinen Energiehaushalt auf einen sinnentfremdeten Schlagabtausch zu fokussieren? Overdose Viagra und arbeitsloser Immobesitzer?

    Re: Zentralbanken

    Bullish wrote:

    Quote

    cassiopeia75 wrote:


    Seh ich gerade umgekehrt. Die Notenbanken müssen bald einen Grund finden, um noch mehr Geld ins Geschehen zu werfen und das tun sie am einfachsten, indem sie Gold kaufen.

    Verkaufen sie Gold, dann wird ja noch mehr Liquidität abgesaugt.


    Angenommen ist der hypothetische Hungertot und notwendige Sofortmassnahme bei einer massiven Naturkatastrophe. Die Wirtschaftskatastrophe "Zentralbanken" ist genügend diskutiert.

    Meine Haltung

    Gold wird langsam weiter steigen, die Korrekturen seit anfang Dezember darf man nicht überbewerten. Gold verhält sich volatil wie anderes und kann genauso rasch die Verluste wieder wegmachen. Ich spare mir jetzt Listen mit Goldseiten-Gründen; die Zinspolitik agiert easingorientiert und solange wechsle ich CHF in Krügerrand. :lol:

    Zentralbanken

    Es kann auch sein, dass Zentralbanken bald die eisernen Reserven auf den Markt werfen müssen. Gold hat hat den Hauptzweck, Staaten und seine Menschen vor dem Hungertot zu bewahren. Stabilität sowie Geldbindungsargumente sind obsolet.


    Nur mal ein Szenario das m.E. eine nicht zu vernachlässigende Eintrittswahrscheinlichkeit hat:


    L.A. (California) ist (noch) die viertgrösste Volkswirtschaft der Welt und Infrastruktur und bauliche Einrichtungen sind marode. Angenommen die Erde beginnt dort aufgrund Tektonik so richtig "zu shaken". Der Shake hätte sehr grosse Auswirkungen und die USA bräuchten sofort sehr, sehr viel Geld. Die logische Konsequenz nach zwei Kriegen, schwächelnder Wirtschaft, easing und leerer Staatskasse muss und wird ein Goldverkauf sein. Aus irgend einem Grund hat man das nutzlose Zeugs ja auch.

    Nur für Jazzmaster-Kenner

    Verkaufe jungfräuliche, unberührte und fabrikneue Jazzmaster 52g / 18k / 750. 21 rubies, Rotor sichtbar in gelbgold. Kroko/Saphire. 2 Jahre Garantie. letzte Serie limitiert auf 500. Nr. 114/500.

    Zertifikat und alles drum herum vorhanden, unterschrieben vom Verkaufleiter.

    NP: 5690.00 VP: 4400.00 alles weitere über PN.


    Lieber cash- admin

    Hier zu dealen ist nicht meine übliche Art. Vielleicht kann ich einem User eine Freude machen :).

    Re: Dollar-Franken kaufen

    Christina 007 wrote:

    Quote
    So wie heute in der Presse zu lesen ist, ist es bald aus mit dem Euro.


    Barclays destilliert die Analyse in einer Empfehlung:

    Dollar gegen Franken kaufen. Von den G-10 Volkswirten benötige die Schweiz am dringendsten einen Stimulus, zugleich sei die Valuta am deutlichsten überbewertet und die SNB halte ein Auge auf den Wechselkurs. Demgegenüber befinde sich die US-Wirtschaft in einer relativ guten Verfassung, das Fed werde kaum weiter lockern. Die amerikanische Volkswirtschaft werde sich im Vergleich vorteilhafter entwickeln. DIES SPRECHE FÜR EINEN STÄRKEREN DOLLAR.


    Hehe, da wette ich mit dir um ein Bier, dass es andersrum kommt!

    SMI im Dezember 2011

    Ist Gold nun Geld? :lol:


    *scherz

    Ein Gipfelmarathon im Dezember Thread. Jeder will gewinnen, keiner wird es schaffen, da nur Mittelgebirgswanderungen im Kompetenzangebot sind.


    Oder in was investiert K30000 gerade?


    Nastrovje!

    SMI im Dezember 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Elias wrote:


    Was nicht bedeutet, dass Gold vor 1870 kein Geld war:


    Quote:



    http://de.wikipedia.org/wiki/G…C3.A4hrung_und_Wertanlage


    Und noch heute ist Gold offizielles Zahlungsmittel, im vorliegenden Fall muss eine Bank den KR in irgend eine Währung wechseln.


    "Formal ist er nach der südafrikanischen Notenbankverordnung ein offizielles Zahlungsmittel in Südafrika, obwohl er nicht als Bargeld gedacht ist und praktisch nicht als solches genutzt wird. Im Gegensatz zu den meisten Münzen trägt der Krugerrand keinen aufgeprägten Nennwert, dieser wird stattdessen an jedem Werktag von offizieller Seite in Bezug zum Marktpreis des Goldgehaltes neu festgesetzt."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Krugerrand


    :idea:

    SMI im Dezember 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Die Rechnung ist simpel: Wenn die EZB nun doch Staatsschulden ihrer Länder monetarisiert und wie die FED ungehindert Geld druckt, wertet der Euro ab. Und wenn die SNB dann die Parität zum Euro von 1.20-1.25 beibehalten will, muss sie im Abrüstungswettlauf der Währungen mitmachen. Entsprechend wird Gold in Euro und Franken steigen.

    Es geht gar nicht anders! Euros und Franken kann man beliebig drucken. Gold nicht. Ergo steht eine konstante Goldmenge einer wachsenden Papiergeld-Menge gegenüber und es braucht immer mehr Verrechnungseinheiten in Papier um eine Einheit Gold zu kaufen.


    genau hier wird simplifiziert


    Es ist doch nicht gegeben, dass die snb den mindestkurs ewigs verteidigen wird. Ich bin der Meinung, dass wir ein USD Problem haben und die Fokussierung auf Europa ein gekonnter Zeitgewinn war.

    Zudem ist der SNB Mindestkurs auch ein positives Element für den Dollar! Die USA haben hier ganz clever intrigiert. Ich wette, dass der USD schneller zum Problem wird als der Euro und dann tritt die mf'sche hyperinflation ein. Panikverkäufe und Flucht in CHF und Gold werden folgen. Der Anstig von Gold in CHF wird marginal sein.

    Die Welt (china, opec usw) wollen dann dollars und bindungen an dollar loswerden und die rohstoffepreise besonders oel werden zusammenbrechen.


    In diesen zeiten macht man keine gewinne mit gold, man erhält sich lediglich die kaufkraft von der vorher investierten menge geld in gold. Ich gehe mal davon aus dass sich der chf dann ähnlich wie gold zum definitiv sicheren Hafen entwickeln wird und die snb dem druck nachgeben muss.


    Ich gebe gerne zu, dass mein cash aus 2/3 gold und 1/3 chf besteht. ;)


    Ipad tippen mit schlaf zwischen den augen und der frau auf dem bauch ist nicht ganz einfach .... *hips

    Myportfolio

    Falls startcash vorhanden


    Immos. 70% (1/4 eigenheim, 3/4 renditeobj)

    EM 20%

    Cash 10%

    0% Aktien @ this moment


    Schulden max. 1/3 der Verkehrswerte der Immo

    Life-long-learning

    hart arbeiten und gut leben. Lohn gebrauchen und falls nach steuern, versicherungen noch was übrig, EM kaufen.


    Einnahmen aus Immos separat äufnen und kontinuierlich weiter in immos investieren.


    Immos kann man in der Schweiz sehr schnell versilbern und rendieren gut ;)

    SMI im Dezember 2011

    weico wrote:

    Quote

    cassiopeia75 wrote:


    ..welches seiner unzähligen Gold-Argumente meinst du..?


    weico


    Geldstabilität-platzt-Gold Argument


    Aber noch zu deiner Frage, wie die mf'schen Gold-ist-top Theorie und Papiergeld-ist-Schrott Theorie, begründet durch die Gold/irgend etwas Ratio Theorie aussehen wird...

    ganz einfach

    ... sie wird zur Gold-ist-Schrott-Theorie und Geld-in-Aktien-ist-top Theorie.


    Obwohl nach Theorie von Dr. juergen xygold Gold bis in die Endzeit steigt. :)

    SMI im Dezember 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    Meine "Goldpredigten" werden genau an dem Tag nachlassen (sich sogar ins Gegenteil kehren), wenn Währungen wieder stabil sind (gg. Gold) und Gold in eine Blase gelaufen ist und es sich lohnt, Gold in Aktien zu tauschen.

    Vorher nicht.


    In der Zwischenzeit musst Du halt wo anders lesen.

    Und Dich ärgern, dass Du seit Jahren den Gold-Zug verpasst hast und mit Deiner Gold-Basherei falsch lagst.


    300gramm!!!

    Und falsch liegst du nun wirklich nicht, lieber MF.


    weico

    Ich fürchte MF argumentiert im vorliegendem Fall richtig. Sobald Geld wieder stabil ist, platzt's.

    SMI im Dezember 2011

    Komm schon, unter Russen, Kaviar und Khortizafreunden.


    "Die Endlichkeit unserer Erde, besser gesagt die Endlichkeit sowohl der Quellen wie auch der Senken der Erde, werden mineralische Rohstoffe ab sofort bis ans Ende unserer Geschichte verteuern müssen. Ich denke, dass in der Zukunft niemand mehr komplizierte Bankprodukte wird kaufen müssen. Das sammeln der Aludeckel vom Joghurt reicht schon, im übertragenen Sinne.“


    Dies ist aus der Doktorarbeit eines jürgen xyz.


    Guck mal unter

    http://goldsparplan24.com/blog…cht-unwahrscheinlich.html


    Es gibt Menschen, die bekommen mit solchen Aussagen einen Dr. Wtf happens in our educationsystem? Der wäre auch besser Bock in einem Triple X.


    Ich habe die Argumentationstechniken gewisser Webseiten kritisiert und empfehle dir sofort 100gramm khortiza.