Posts by Sanook

Chase the DAX

OK, danke für eure Einschätzung euch Beiden, habe mich eingedeckt.

Yep habe ich auf dem Bildschirm den Dax, merci!

Chase the DAX

Eure Meinungen: Einsteigen in SODBD, KO bei 6123? Mit diesem habe ich bereits ein paar Fränklis verdient.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Chase the DAX

bin vor dem Mittag auch ausgestiegen, SODBD, EP 1.31, verkauft bei 1.54. Besser als nichts.

Schönes weekend!

Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Bundestag stimmt dem EFSF-Gesetz zu. 523 Abgeordnete stimmen dafür, 85 dagegen. 3 Enthaltungen

und der Börse scheint es mehr oder weniger egal zu sein....weshalb?

Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

es ist so was von ruhih hier im forum...alle in shorts und im minus?

Im Minus nicht, aber Einstand mit SODBD, KO ja bei 6100, also no panic;)

Chase the DAX

geldsammler

Auch von meiner Seite her viel Kraft in der schweren Zeit.

Ist traurig zu hören und es macht mich auch wütend, dass du die Zeit mit "Börsele" verbringen musstest, damit du die Medis bezahlen konntest welche die KK nicht übernehmen wollte!

Alles Gute

SMI Put/Call

oliverss wrote:

elimatt wrote:

Ja mich auch schon nicht gerecht nicht mal einen Punkt überschossen. Naja musste ja bei mir auch mal passieren.

Kurz zuvor wurde der Ko noch 5577 auf 5572 angepasst. :twisted: :twisted: :twisted:

àrgert mich aber mehr das es dan gleich 3% runter ging und ich nich mehr drin bin :twisted: :twisted: :twisted:

Ich habe glücklicherweise meine MGSMH bei 0.31 verkauft, uff Schwein gehabt. Wie geht das jetzt weiter mit dem MGSMH? Das eingesetzte Kapital ist ja nun weg.....fängt jetzt alles wieder neu, wie bei der Herausgabe an? Od. kann dieser gar nicht mehr gehandelt werden?

SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

"Hin und her macht Taschen leer." @ Sanook :)

... ich vertraue momentan lieber auf weiter entfernte KO-Schwellen. Ist der Gewinn halt etwas kleiner, aber man kann zumindest ruhig schlafen.

Das ist so..und wie fülle ich die Tasche wieder? Mit einem Call? Nikkei ja auch mit 1.3% im Plus......Könnte wieder einen grünen Start geben.

SMI Put/Call

zirkon wrote:

wieso tut man sich so was an... :?: wie ich gesehen habe sind es noch ca. 120 punkte. leider kann dir niemand die entscheidung vom verkaufen od. halten nehmen. zurzeit sprechen die zahlen (DOW index +2%, keine schlechte nachrichten in sicht) gegen tiefere kurse.

Nun ja, ich habe vor der Rede von Bernanke je eine Pos. short und eine long gekauft. Da es ja zuerst ins rote ging, habe ich die long-Pos sofort wieder verkauft. Danach drehte es ja ins Grüne.

Ja ist klar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann.

Ja sieht nicht gut aus (für mich)

Danke dir für deine Einschätzung

SMI Put/Call

bin am Freitag nochmals mit MGSMH eingestiegen, ich Depp, EP 0.86. Würdet ihr die Position geben, oder abwarten? Möchte keinen Totalverlust.

SMI Put/Call

oliverss wrote:

Wow da hat einer 120000 MGSMH zu 062 gekauft

:roll:

bin mirs auch noch am überlegen MGSMH zu kaufen, habe damit ja bereits ein paar Fränkli verdient.

Zu heiss?

Wo im SQ finde ich die Auflistung Mini-Futures?

SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

Weil das Derivat sehr neu ist. Der wurde - so viel mir aus dem Stegreif ist - erst am 8.8.2011 aufgelegt.

OK, vielen Dank HeimliFace! Und viel Glück mit dem MGSMH:)

SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

Bin auch immer noch fett bei MGSMH drin (30% Depot -.-) . Ich werde die noch nicht geben - die Erholung ist vorbei, wir werden sicherlich noch mal die Unterstützung knapp unter 4700 ansteuern.

Nach dem Bruch von 5122 ist der SMI nun nach unten wieder offen wie ein Scheunentor. Ob 4690 diesmal hält, ist ebenso fraglich. Denn: DJ wird bald seine Tiefs vom letzten Absacker testen und meiner Ansicht nach unterschreiten, beim Dax ist der Betonwiderstand 5500 wie Butter durchgegangen... wieso sollte man sie jetzt schon geben?

lg

Ich bin mit dem Gewinn zufrieden, kann ja wieder einsteigen.

Weshalb ist beim MGSMH nur eine Historie von den letzten paar Tagen ersichtlich?

SMI Put/Call

und ich habe MGSMH (ein Tipp von euch, danke!) bei 0.89 gekauft und jetzt sind sie 1.36:) Leider nur 500 Stück, aber immerhin!

Werde diese wohl bald geben, glaube kaum, dass die Börse heute noch weiter sinkt!

SMI Put/Call

inkognito2009 wrote:

denke morgen eher an eine technische gegenreaktion

Und dies obwohl der DJ ja auch bachab geht?!

SMI Put/Call

hab noch MGSMH, nun endlich mit etwas Gewinn. Geht es morgen noch weiter runter, was meint ihr? Würdet ihr noch einen anderen Vonti kaufen heute?

SMI im August 2011

MarcusFabian wrote:

Welcome back MF! Obwohl ich über kein fundiertes Börsenwissen verfüge und mir etliche deiner Beiträge zu kompliziert sind, finde ich es toll wie du dein Wissen weitergibst und dir die Zeit dazu nicht zu schade ist!

SMI Put/Call

OK, danke Jungs, somit heisst es abwarten. Bis der DJ schliesst ist es eh nicht mehr möglich Vonti zu handeln, wenn ich dies richtig sehe.

Dann gilt jetzt das Motto von VanDan :)

Re: Sanook

VanDan wrote:

Sicher mal abwarten und schauen wie der DJ schließt.

OK, werde ich machen, danke VanDan! Weisst du, ob man vontobel prod. auch am SA/SO ausserbörslich handeln kann?