Posts by goldfish

Lehman Brothers

Goldman Sachs stuft Lehman Brothers von Buy auf Hold (11. September)

Management von LEH will die Firma neu strukturieren:

um die Bilanz zu stärken, will LEH

1. einen Grossteil ihres Investment Management Geschäft verkaufen

2. einen spin-off ihrer kommerziellen Immobilien Aktiven realisieren

da verschiedene Rating-Agenturen einen negativ Watch aussprachen, sind die Credit Default Swaps in die Höhe gestiegen

falls es zu einer Herabstufung im Kredit-Rating kommt, würden sich die Refinanzierungskosten von LEH erhöhen

aber die kurzfristige Liquidität sollte weniger ein Problem sein, wie bei Bear Stearns, da die Fed eine Kreditfaszilität zur Verfügung stellt (Kreditfenster), zusätzlich hat LEH eine Overnight Kreditfaszilität (PDCF: Primary Dealer Credit Facility)

Lehman Brothers

Meine Empfehlung, zieht einen eventuellen Verkauf von Lehman Brothers Instrumenten (Strukturierten Produkten und Anleihen) in betracht!

info

Moody's geht davon aus, dass LEH alle Optionen prüft um sich aus der finanziellen Schieflage zu ziehen.

Bei einem Scheitern einer Übernahme durch einen finanzstarken Mitbewerber oder eine Eigenkapitalspritze ist mit einer Abstufung in den Baa Bereich zu rechnen.

Die Credit Default Swaps (Derivat um sich vor einem Credit Default Event abzusichern) sind mittlerweile auf 600 Bps angestiegen.

Kurzläufer mit Laufzeit 09 gar auf 1400 Bps.

Auch die Anleihenskurse implizieren ein weit tieferes Rating als ein A2.

Die LEH 2009 Anleihen handeln zurzeit zu CHF 80 / 87

SMI Put

rorda1981 wrote:

und er potionspreis ist der preis wo momentan für den kurs bezahlt. also bei smira 0.00fr pro option. oder?

right :?

SMI Put

rorda1981 wrote:

naja pech gehabt kannst nicht immer gewinnen.

was ich einfach nie ganz kapiere wie das mit den gebüren ist.

ich bezahle meiner bank die courtagen bezahle ich dann der bank die die option anbietet auch etwas? :oops:

nun, deiner bank bezahlst du die coutage für den Aufwand und die Kosten die Ihr anfallen....

dem emittenten der Option bezahlst du den Optionspreis....

SMI Put

rorda1981 wrote:

also dann wird mein eingesteztes Kapital einfach gelöscht sonst nichts? ok war nicht so viel oder ist nicht soviel

ja, so kannst du es auch nennen :)

Re: SMIRA

rorda1981 wrote:

Hallo sehe ich das recht SMIRA ist gestorben?

Also das heisst mein kleiner Anteil ist verlohren oder? Also dieser wird am Freitag eifach ausgebucht?

Nein, bei SMIRA handelt es sich um einen gewöhnlichen Put. Verfall am 18. Mai... da der put im moment ziemlich out of the money ist, wird er auch nicht ausgeübt... deshalb verkauftst du ihn am besten noch so lange wie du kannst halt zu 0.01 rp....

ok, geldkurs ist bereits gelöscht worden von marketmaker...naja, kannste abschreiben :shock:

Eintragung im Aktienregister

Bei Namensaktien ist der Inhaber namentlich im Aktienregister (vor der Reform im Jahr 2001 Aktienbuch genannt) einzutragen. Nur dieser gilt gegenüber der Gesellschaft als Aktionär.

Lässt man sich nicht im Aktienregister eintragen (Dispo) verzichtet man auf sein Stimmrecht. Jedoch nicht auf die Vermögensrechte...

Hilfe!!!

Marlene wrote:

Hallo Weene

Ich will auch nicht dass ABB steigt, sondern dass sie sinkt. ABBPZ ist eine Put-Option.

Gruss Marlene

weene meinte wohl eher die option.....

ASCOM

phlipp wrote:

Jodellady wrote:

mit optionen diese übernahme vorbereitet? naja, aber spätestens am 15.06.2007 muss er diese optionen ja eh wieder verkaufen, sonst macht er ja verlust, also wird der anteil an seinen optionen wieder weg sein...

hmmm, ich glaube nicht dass er die optionen verkaufen wird! er will sie ja ausüben, deshalb hat er sie ja auch erworben, bei ihm geht es nicht darum, mit optionen zu traden oder sich damit gegen evt. kursaufschwünge abzusichern.....

SMI Put

Gnomilein wrote:

meng wrote:

wieso nur für CHF 9.00 ? Sorry verstehe grat nicht ganz...bin eben noch nicht so profi im swissquote programm ;)

es läuft eine aktion mit der deutschen bank, dass das traden über swissquote von optionen der db nur 9.- kostet. unabhängig vom investierten Kapital....

SMI Put

für mich wäre eine erhöhung der zinsen eine ziemliche überraschung! rechne fest damit, dass die zinsen auf dem gleichen niveau verweilen.

SMI Put

Sopranos wrote:

Tja. Schon ist der ganze Spuk wieder vorbei. Der ganze SMIPP Gewinn ist wieder weg. Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.

Behaltet ihr die Puts?

hmmm, gute frage, habe mich gestern mit puts eingedeckt und heute nicht verkauft und jetzt reut es mich mit so wenig gewinn zu verkaufen, deshalb, faust im sack und drinn geblieben :D

SMI im Mai

zuerihegel73 wrote:

Meine bescheidene Meinung:

UBS hat heute enttäuscht und zieht den ganzen Markt nach unten.

Ist schon krass, dass trotz super Resultat der Kurs 4% einbricht. Scheint, als wären positive Meldungen momentan fast nicht mehr möglich (klar gibt es immer Ausnahmen wie z.B. ABB). Demzufolge scheint die Luft schon sehr dünn zu sein.

Aber ich habe das schon vor einigen Monaten gedacht.

gute resultate genügen nicht, wenn sie nicht den erwartungen entsprechen.... deshalb auch die heutige korrektur.

für mich ergibt sich jedoch daraus eine gute basis, um ubs wieder günstiger ins depot zu nehmen.....

Re: Welcher Put ist empfehlenswert?

Quote:

Warrants muss man aktiv traden. Kaufen und nach 2-3Monaten mal reingucken geht nicht.

Meine Meinung!

Gruss SLIN.

auch dies ist eine einstellung, kann nur von meiner eigenen erfahrung sagen, dass es sich extrem lohnt wenn man von einem titel überzeugt ist, drin zu bleiben. z.b. atlix (actelion) habe ich nach kurzer haltefrist wieder verkauft, 1-2 monate später wäre das 100 fache drin gelegen....

SMI Put

kurzfristig geht deine rechnung wohl nicht auf, aber langfristig denke ich, dass sich ein call mehr als lohnen könnte....

SMI im Mai

Piismaker wrote:

phlipp wrote:

Für das du erst so kurze Zeit in diesem Forum registriert bist, reisst du deinen Mund aber gehörig weit auf!!!

Lass jedem seine Meinung sagen. Wenns dir nicht passt, bist du hier fehl am Platz!

hehe, wenn ihr hier so weitermacht, haben wir in kürzester zeit einen 2. abb-thread; lustig und unterhaltsam, nur der sinn und zweck wird nicht so ganz erfüllt :D

in diesem sinne, hebet sorg zunang